vw teilemarkt

OBD I oder II?

DerClown
  • Themenstarter
DerClown's Lupo

Hallo.

Ich hab mal eine kleine Frage an euch. Hat mein kleiner Loopi eigentlich noch OBD I oder schon das II? An was erkenn ich das eigentlich von außen?

Hatte mal i-wo was gefunden.

Zitat:

Hat mein Fahrzeug OBD-2 ?

Bei Fahrzeugen für den europäischen Markt ist ein Stecker nach dem Schema des untenstehenden Bildes vorhanden und
in den Fahrzeug-Papieren die Schadstoffklasse "EURO-3" oder höher eingetragen.


Ich hab aber "nur" Euro-2. :(


Fahrzeug: Lupo 1.4 16V (74kW) MKB:AFK EZ:Ende 2000.

Hoffe ihr könnt mir helfen.



gelöschtes Mitglied

    Für Otto-Normal-Fahrer spielt es keine Rolle, ob sein Fahrzeug OBD1 oder OBD2 unterstützt.

    "Unter OBD ist allgemein die Fahrzeugdiagnose zu verstehen. OBD II (OBD-2 usw.) bezeichnet eine genormte Diagnosemöglichkeit, die sich allgemein auf abgasrelevante Bauteile des Motorsteuergerätes (ECU) bezieht [...

  • " blafusel.de

    Tatsache ist, daß jeder Autohersteller sein eigenes Süppchen kocht . Hast du schon mal die Diagnoserechner in einer Werkstatt gesehen? Da hängen viele unterschiedliche Kabel dran. Schau dir mal diese Fahrzeugliste an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bsp. VW Lupo 1.4l OBD Protokoll KW 1281 - was auch immer das heißen mag - es ist jedenfalls unter dem Oberbegriff "OBD" zusammen gefasst

    Falls du selbst vor hast den Fehlerspeicher auszulesen, empfehle ich dir ein Diagnosekabel für 15EUR und VAG-Com 3.11


  • DerClown
    • Themenstarter
    DerClown's Lupo

    Ging mir um so was wie das hier.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dafür brauch ich aber OBD2. :(



  • Wiste wohl keine Chance haben...
    MEiner hat auch kein OBD. Ist nen AQQ von BJ 200 mit D4
    Erst ab Euro 4 muss er es haben und VW hat bis zum schluß gewartet.


    lupotreff.de
    #5 - 23.03.2011???????????? hat vw lupo obd kw 1281 lupo obd vw lupo selber lupo protokoll obd wo sitzt beim lupo 1,4 16v der diaknosestecker welches protokoll hat vw obd i obd2 kw1281 euro 2 lupo obd1 vw obd2 fahrzeugliste volkswagen hat der lupo schon odb ab wann vw lupo obd ii obd 1 oder 2 vw lupo 1.4 obd welcher opd anschluss vw lupo lupo vw eobd obd vw lupo nicht möglich welche obd hat fabia 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences