vw teilemarkt

Welcher Auspuff?

Mainzler
  • Themenstarter
Mainzler's

Hallo ,

Ich hab einen Lupo 1,4 L mit 75 PS 16V und wollte mir einen

Auspuff zulegen, der mittig ist!

Welchen könntet ihr mir das empfehlen?

mir ist wichtig:

- gute passgenauigkeit, nich das ich noch was da bearbeiten muss

- Preis Leistungsverhältnis ( bei 200€ ungefähr )

- Sound

Vielen Dank im voraus



Hallo, warum ist dein Nick Mainzler, ich komm aus Mainz ?

Zu deiner Frage hab den gleichen Lupo.

Du wirst keinen Aupuff mittig für 200€ finden. Der deinen Kriterien entpricht. Es gibt sogar nur einen billig auspuff für 199,-Mittig sonst gar keinen.

Da musst du schon mit 300-400 ocken rechnen. Oder du schaust halt immer wieder ma bei ebay ob du was gut erhaltenes gebrauchtest findest.


Mainzler
  • Themenstarter
Mainzler's

Das ne lange Geschichte wies dazu gekommen ist.......

Meine Schwester wohnt in Mainz und ich bin da öfter und eines abends ist Mainzler irgendwie inne Runde gekommen

mmmhh.....naja welchen könntest du mir denn empfehlen der so in bereich von 300 € liegt und ganz akzeptabel ist......

Also er muss jetzt nicht total ohrenbetäubend sein muss gut aussehen und ein wenig musik zaubern.





Bau doch auf Gti um. Ist nicht so laut, sieht aber gut aus! Nur die Reserveradmulde musste wechseln. Also doch "etwas" Aufwand!


Was willste den für Endrohre ? 1 oder 2 mittig. Willste DTm endrohre (also ich mag die gar nicht) oder gerade ?

Also Bastuck wird oft im Zusammenhang mit gutem Sound und Qualität erwähnt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann noch Fox :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die günstigste Alternative wäre JETEX (von der Qualität aber auch nicht schlecht)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hab ich sogar schon mal für 168,-€ gefunden


  • Mainzler
    • Themenstarter
    Mainzler's

    ja die JETEX Anlage sagt mir eigentlich ganz gut zu......hab ich da irgedeinen aufwand beim anbau?

    hatte vor dazu die "GT4" Heckschürze von Racedesign anzubauen.....

    hab bisher kaum was anderes gefunden was einigermaßen gut am heck aussieht,....oder habt ihr noch einen vorschlag?


    also meiner ist von remus preis wies ich nicht mehr der gute sizt mittig und er macht nen supper klang ohne übertriben zu wirken


    gelöschtes Mitglied

      Alles OK solange es keine Auspuffanlage von Bastuk ist.
      Da kann man erhabliche Probleme mim TÜV bekommen.....

      Gruss
      Jan79


      Mainzler ich denke nicht das das mit ner GT4 von race design und mittigen endrohren so ohne weiteres Klappt denn die Schürze hat keine Aussparung und geht ziemlich tief runter. du musst mal die maße vergleichen die endrohre würden genau unter der standard schürze rauskommen.

      schau dir ma die von dietrich an die hat ist auch clean tief und hat ne aussparung.
      oder die Zender find ich eigenlich ganz schön



      Mainzler
      • Themenstarter
      Mainzler's

      Hier ist doch in der mitte ne Aussparung

      ('http://www.racedesign24.de/shopneu/catalog/popup_image.php?pID=270')

      also in der mitte ist doch so ne erhöhung wo der auspuff durcj soll.....oder verschätze ich mich da jetzt?


      Hi

      Meine Jetex Halbanlage hat 380 gekostet. Jetzt nach einem Jahr ist sie endgülltig leergeräumt und der Klang ist mehr als super. Nur ein wenig polieren muss man sie halt damit sie schön bleibt. Den vom Gti würde ich nicht empfehlen wer werkelt denn an der Reserveradmulde herum wenns eh genug andere gibt. Willst du es noch lauter haben musst Du
      Dir nen Bastuck einbauen.

      mfg
      Gerhard


      Der auspuff auf dem Bild sieht mir sehr nach PC aus. Auch mit dem Alu im hintergrund, kann sein das die ne aussparung hat aber guck mal wie tief die auf dem bild ist also ich glaub die hat keine und so tief hängen die normalen endrohre doch net.
      Schau mal hier bei der Zender: http://i20.ebayimg.com/02/i/03/a0/23/c2_12_sb.JPG

      guck ma hier ist ne racedesign kkönnte sein mit der aussparung :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        schau dir mal ne mittige auspuffanlage von fk an.
        die koennte alle deine kriterien erfuellen.

        gruss,
        tom


        Mainzler
        • Themenstarter
        Mainzler's

        Also ich denk mal das ichj bei der Jettex bleibe......

        Nur ich bin mir noch nicht sicher welche Heckschürze ich denn nu nehmen soll..?

        Die GT4 von race design oder die von zender?


        Ich habe mir eine Edelstahl Gruppe A Anlage ab Kat von FK gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden!
        An der Heckschürze, Original + Zender in gecleanter Optik, Arbeite ich zur zeit. Komme aber nur langsam vorwärts - zu wenig zeit


        Back to Thema:
        FK hat n guten Klang, obwohl der bestimmt noch nicht ausgebrannt ist


        Hi Bäcker

        der Klang wird noch viel besser hat bei mir fast ein Jahr gedauert obwohl täglich Autobahn 30 km in die Firma.


        die jetex ist echt net schlecht,aber es soll doch ne Anlage werden, oder nur der endpott? was hast denn für ein angebot, vom Preis her, ich komm da nämlich recht günstig ran!

        die GT4 passt meines wissens sehr gut ans auto, und auch gut mim Auspuff zusammen, ich meine die Spaltmaße, ob es Geschmacklich passt, musst du wissen!

        als Anlage könnt ich dir auch die FK vorschlagen! die ist auch net ohne!auch ein super Preis!

        Gruß Richard


        Hi

        die Jetex und die FK sind eh baugleich

        mfg
        Gerhard


        Moin,

        das is ja schon ne ganze Menge die hier steht.
        Gibt es denn irgednwo noch ne Duplex-Anlage, also links und rechts, am beste jeweils nur ein Rohr (Golf IV R 32)? Oder muss man die in Auftrag geben?

        Gruß Maddin


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Gibt es denn irgednwo noch ne Duplex-Anlage, also links und rechts, am beste jeweils nur ein Rohr (Golf IV R 32)? Oder muss man die in Auftrag geben?

          gibt es!

          beschreibung:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • bilder:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gruss,
          tom


        • Mainzler
          • Themenstarter
          Mainzler's

          was haltet ihr von diesem auspuff?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • also ich find den vom preis her ganz angenehm ....wenn er dann noch gut passt wärs ideal!


          hat jemand vielleicht erfahrung wies mit dem sound aussieht?


        • Mainzler
          • Themenstarter
          Mainzler's

          Hab nochmal ne frage zu dem endrohr auf dem bild:

          Ist das die Ausführung: 2X 80 mm rund

          oder 2X DTM-Look


          151418dtm.jpg
          151418dtm.jpg

          Ist DTM und Rund nicht fast identisch?
          ich hab ein Bastuck in DTM ausführung und der is auch einfach rund^^
          Hab damit auch noch keine Probleme beim Tüv gehabt
          und er hat n super Klang^^


          lupotreff.de
          #24 - 26.08.2010lupo gti mainz mainzler vergleich remus fox jetex welcher auspuff vw lupo? fk auspuff baugleich mit fox oder jetex welcher auspuff vw lupo lupo gti auspuff bastuck auspuff mittig einbauen welcher auspuff lupo lupo anlage mitte einbau remus sportauspuff lupo welcher auspuff gut für lupo auspuff vw qualit auspuff vw lupo 1 auspuffanlage für vw lupo 1.0 remus fox vergleich wird eine fox auspuffanlage beim vw lupo noch lauter wo sehe ich welchen auspuff mein vw lupo braucht vw lupo mainz
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences