vw teilemarkt

Peinliche Frage

Decolocsta
  • Themenstarter
Decolocsta's Lupo

Hallo,

hab ne echt doofe Frage.

Hab mir Meguiars Tech Wax 2.0 gekauft.

Ergebnis ist echt Top!

Nun hab ich ein Problem,

was mache ich mit dem Schwamm? Auswaschen? so lassen?

Manche werden sich bei der Frage an die Stirn fassen,
jedoch hab ich wirklich null Erfahrungen mit Wax und polieren, mein altes Auto wurde alle 2-3 Jahre vllt mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt.

Im Internet hab ich dazu rein garnix gefunden.

Danke.



gelöschtes Mitglied

    Ich schmeiß das Pad nach jeder Anwendung in die Waschmaschine !
    Anschließend auf der Heizung trocknen lassen und das Ding ist wie neu!


    Decolocsta
    • Themenstarter
    Decolocsta's Lupo

    Also doch mit Wasser ausspühlen und nicht einfach wieder in die Packung schmeissen?



    kannst du unterm fliessenden wasser vom wachs befreien.

    und nach allen paar anwendugen bei 30° in die waschmaschine - aber ohne weichspueler!

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Auf jeden Fall gründlich ausspülen, egal wie du es handhabst !


      Decolocsta
      • Themenstarter
      Decolocsta's Lupo

      danke, nun bin ich schlauer....


      So, dann frag ich da auch nochmal nach:
      Ist in jedem Waschmittel Weichspüler drin oder nur in manchen oder vielleicht sogar in keinem? Weil ich mal nen Satz Lappen in der Maschine gewaschen habe bei 40° und mit Waschmittel. Danach war das Abtrockentuch total hart und saugt kaum noch was auf... Seit dem wasche ich die nur im Waschbecken aus mit Seife...


      gelöschtes Mitglied

        Geile Frage WEST
        Dann is dein Wasser zu Hart mit dem du wäscht ... ne sorry ich hab keine ahnung... meine Freundin macht das & die is arbeiten....


        Ich war schon froh, dass die Waschmaschine überhaupt angefangen hat sich zu drehen und so... Ich kann das doch nicht, bin doch ein Mann...



        dash hat wohl im waschmittel den weichspueler integriert.
        und manche von persil.
        ansonsten ist weichspueler eigentlich immer separat.

        gruss,
        tom


        Naja, dann sind die Lappen halt versaut... Machse nix.
        Oder bekommt man die nochmal hin?


        Zitat:

        Ich war schon froh, dass die Waschmaschine überhaupt angefangen hat sich zu drehen und so...


        Knüller
        sry for offtopic

        Ich spül den Schwamm immer nur mit kaltem Wasser aus, klappt ganz gut. Ich glaub meine Mutter würd mir einen erzählen wenn ich die Autoschwämme in die Waschmaschine stecke


        Da ich neulich n Trocker kaufen musste, hatte ich mich da informiert... wie war denn das... Härte in der Wösche wird verursacht durch Trocknen ohne das die Wäsche bewegt wird, d.h. ein Trockner wirkt dem extrem entgegen, ansonsten wenn du in einer Region mit hartem Wasser wohnst (findeste übers Internet bei deiner Stadtwerke etc) helfen Weichspüeler eigentlich garnicht! Da musste sogenannte Wasserenthärter verwenden!

        Hausmittel sollen angeblich helfen wenn man "1 TL Salz mit zum Waschpulver" - das haben wir hier aber nie versucht, da im Raum Hildesheim TOP Wasser herrscht - ausnahmsweise mal glück gehabt.

        Also nochmal waschen mitm Löffel Salz und die LAppen dann direkt in den Trockner - ansonsten wohl neue holen...


        Beim Trockner wäre ich vorsichtig. Das wird auch in die Hose gehen, denn die Microfasern verkleben dadurch. Das wird zu heiß.

        Und die Lappen werden auch nicht mehr weicher, die bleiben einfach so.


        jan, was waren das fuer "lappen"?

        gruss,
        tom


        ich weiß zwar nicht woraus die lappen sind, aber... ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zuhause ALLES in den trockner haue - z.b. auch die Joggingshose vom trainingsanzug und den pullover, die angelbich syntehtik sind und nix im Trockner zu suchen haben... bis jetzt klappts wunderbar und macht keinen unterschied, nix läuft ein, nix überheizt.... ist vielleicht auch abhängig vom Trockner, aber ICH hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Warnungen übertrieben sind... und die HAndtücher.... butterweich


        Meine Mutter hat mir meinen Polo Pulli zu klein getrocknert...
        Die Lappen waren zum Teil die Meguiars Supreme Shine und der Trockenlappen war Cobra Supreme Guzzler...
        Dabei waren noch Polierpads und die Microfaserapplikatoren von Meguiars.


        und die supreme shine haben auch gelitten?

        gruss,
        tom


        Jop.
        Aber is nicht wild, waren nur 2...
        Ich hab sie danach nochmal für unwichtige Stellen benutzt und auch normal mit Wasser und Seife gewaschen, ist unverändert. Überhaupt nicht mehr so fluffig wie neue...


        ich werd mal fragen...

        gruss,
        tom


        ei dann wurde das ze ug aber auch derbe heftig getrocknet! ich trockne hier meist "schranktrocken" ist die 2 von 4 stufen - vielleicht hats damit was zu tun. da ist bei mira lles richtig gut trocekn und bisher noch nie was eingelaufen etc

        Vielleicht mit diesen Tüchern ganz sachte, zumindest für die Zukunft!


        lupotreff.de
        #22 - 23.03.2011vw lupo peinlich &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ce4qfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22161&ei=39yvuiziluja0qxfrigaba&usg=afqjcngozmyu9czd-4f0u5cmvb9zyfjwrq&sig2=e90nai-yhhgyidtcqcxeea waschmaschine mit vw lupo waschmaschine in vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22161&ei=csltuo2foytnswa4sociaq&usg=afqjcngozmyu9czd-4f0u5cmvb9zyfjwrq&bvm=bv.1357316858,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22161&ei=rnnxupiee8hataaepicodq&usg=afqjcngozmyu9czd-4f0u5cmvb9zyfjwrq&sig2=cv-dxkctwrxbndclb96hkw&bvm=bv.1357700187,d.yms
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences