vw teilemarkt

Öllampe blickt

newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Ich weiß ich bin nicht der erste mit diesem Thema doch ist bei mir die Lampe unter anderen Umständen angegangen . Bin ca. 1 1/2 std. auf der Autobahn gefahren , plötzlich gab es das berühmte piepen und die Lampe blickte . Ich bin nicht die ganze Zeit mit "vollem" Tempo gefahren . Der Motor ist ein 1.4 75 PS Automatik ( bin ein wenig faul ). Den Ölwechsel habe ich im Februar machen lassen.

Vllt. könnt ihr mir helfen . Ich danke euch schon mal

Mfg newlup



Ölstand i.o.?


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Ich wusste ich habe was vergessen zu erwähnen. Der Ölstand ist Ok.



äh hallo erstmal....

ja ölstand gecheckt ? ganz doof gefragt .. sollte das öl alle sein gibts mehre möglichkeiten kolbenringe platt , schaftdichtungen platt hast du öl auf der heckklappe ?

übrigens ist starker ölverbrauch bei den 1.4 liter 75 ps motoren nix aussergewöhnliches .. ist es ein 16v ? wenn ja hast du auch einen von den schlechtesten VW motoren die machen eh gern was sie wollen..
wie hoch ist die laufleistung ?
Gruss Grochi


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Jo ist der 16V und danke für die aufbauenden Worte

Er hat jetzt 62000 km auf der Uhr .


Zitat:

Er hat jetzt 62000 km auf der Uhr .


ok das ist selbst für einen 16v zu wenig laufleistung als das die schaftdichtungen oder kolbenringe die biege machen dürfen.... dann muss was anderes dahinter stecken und was die aufbauenden worte angeht ich weiss aber es ist leider nunmal so jeder 2te mit nem 16v hat motorprobleme ganz besonders mit öl kannst in der suchleiste mal motorprobleme eingeben meistens handelt es sich um 16v maschinen und auch von motortalk hab ich das schon gehört sowie mein KFZ mechanicker dr ebenfalls der ansicht ist

und ich bin lieber hart und sage was sache ist als um den heissen brei rumzureden .. ich will dir ja nix schlechtes


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Ist ja Ok . Hast ja den Motor schließlich nicht entwickelt , sonst würde ich es dir übel nehmen . Dann kann ich nur hoffen das zufällig der Öldruckgeber die Ursache ist .


Das kann sein, es kann aber auch sein das er zuwenig Öldruck hat! Das kann man von hier natürlich schlecht beurteilen!
Klackert er, wenn die Öllanmpe angeht?


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Klackern tut er nicht . Na ja Ölpumpe wäre auch ne Möglichkeit aber leider die Teurere . Also hoffe ich noch



Wenn er nicht klackert, dann versuche erstmal den Öldruckschalter zu wechseln


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Werd ich wohl tun


Uuuuund hättest du dein Profil ausgefüllt, könnte ich dir anbieten drüber zu gucken jenachdem wo du her kommst *duck*


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Ja Profilpflege ich weiß . Ist sone Sache . Ich komme aus Berlin aber hab schon jemanden an der Hand der sich drum kümmert . Wollte nur die Möglichkeiten hier mal nutzen . Trotzdem Danke


ich wär auch dafür ma den Öldruckschalter zu tauschen der scheint gerne ma fehlalarm zu geben


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Ich hoffe . Was mich nur ein wenig verwundert ist folgendes . Ich habe ihn dann stehen lassen und abends wieder abgeholt . Dann bin ich ca 2 km gefahren und erst dann ging sie wieder an .


so ungefähr wars bei mir auch 10 min im stehen laufen gelassen un dann wenn ich ma gas gegeben hab hat er nach ner zeit gepiepst aber da kein klackern etc war... einfach mal öldurckschalter getauscht und schon war ruhe


Zitat:

so ungefähr wars bei mir auch 10 min im stehen laufen gelassen un dann wenn ich ma gas gegeben hab


Im LL geht die auch nit an


Hab das auch gegen winter und auch schon im sommer ab und zu gehabt.

Bei mir war das aufm waldweg so hat kurz geblinkt und gepiept ging aus und alles war in ordnung ich habs einfach ignoriert


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

bei mir ging sie nicht aus deswegen hab ich es nicht ignorieren können


hatte das vor kurzem auch aber meistens nur wenn ich kurven gefahren bin. dann hab ich mal den öldruckschalter getauscht und siehe da, nun ist ruhe...kostenpunkt waren ca. 9€ für den schalter. viel glück dabei


newlup
  • Themenstarter
newlup's Lupo

Für alle die , die es interessiert , es war der Öldruckgeber .

Danke für eure Hilfe .


lupotreff.de
#22 - 25.03.2011site:lupotreff.de öldrucksensor lupo vw lupo 1.4 ölwarnlampe site:lupotreff.de lupo öldruckschalter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences