vw teilemarkt

Kupplung schleift?

Metti
  • Themenstarter
Metti's

Hallo, ich habe mir letztes Wochenende einen 3L geholt.

Jetzt stelle ich fest, dass wenn ich mit dem Wagen stehe, zB an der Ampel und auf die Bremse trete, kuppelt der Wagen noch normal aus. Sobald ich aber die Bremse löse, höre ich, wie der Motor wieder beansprucht wird und der Wagen beginnt langsam zu rollen, egal, ob ich bergauf, bergab oder auf der Geraden stehe. Als würde man beim Diesel langsam die Kupplung kommen lassen.

Normalerweise müsste er doch ausgekuppelt bleiben oder?

Ich habe (wohl) einen 3L ohne Start/Stop, da er nicht automatisch im Stand abschaltet, weiß jetzt aber nicht, wie ich das sicher nachprüfen kann, in den Papieren hab ich nichts gefunden. Die Lenkung ist aber auffällig leichtgängig, ich nehme an, dass ich die Variante mit elektronischer Lenkhilfe habe.

Der 3L ist BJ 2002. Natürlich automatik und Diesel.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Vorraus!

Metti



lupotreff.de
#2 - 24.03.2011beim lenken schleifts kuplung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences