vw teilemarkt

Schleifendes Geräusch, lässt aber nach

MissMojo
  • Themenstarter
MissMojo's Lupo

Hallo zusammen,

da ich Anfang des Jahres ja so ein komisches Geräusch (naja, quietschende Bremsen halt) hatte habe ich brav vorne die Bremscheiben und Beläge wechseln lassen.

Bremst auch schön, alles super!

Es quietscht auch nicht mehr, es gibt aber beim bremsen ein leichtes, schleifendes Geräusch (ich glaube hinten).

Könnten das die Bremstrommeln sein?

Das komische ist ja, wenn ich eine Weile gefahren bin, dann ist es weg.

Ich hab mal gehört man sollte doch mal eine Vollbremsung machen um die irgendwie frei zu pusten? Mythos? Oder ist da was dran? Ich will mir ja nix kaputt machen...

Ich hab erst 62 000 KM drauf, da können die doch noch nicht kaputt sein, oder?

Ps: Habe gerade unter Tipps & Tricks einen Thread bezüglich kostenlosem Service geschrieben, einfach mal reinschauen!



hab das auch ab und zu wenn mein auto bissl länger stand

is nichts ungewöhnliches
tritt bei mir je nach wetter auf


gelöschtes Mitglied

    flugrost nennt sich das , und 2-3 mal bremsen geht das wieder weg



    gelöschtes Mitglied

      Wenn das Geräusch nur von hinten kommt, einfach mal ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse fahren um den ganzen Rost und sonstigen Dreck von der Trommel zu lösen ! Wenn es vorne ist, hat G_T_I Recht, ein paar mal normal bremsen und alles ist wie neu !


      MissMojo
      • Themenstarter
      MissMojo's Lupo

      Ach dann versuche ich das mal mit der Handbremse - vorne ist alles super, das ekelige Quietschen wurde ja durch neue Bremsen behoben

      Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir auch aufgefallen, dass das alles andere als sauber aussieht...


      lupotreff.de
      #6 - 28.03.2011reifenwechsel+schleifendes geräusch nach reifenwechsel schleifendes geräusche bremsen nach reifenwechsel geräusche bremsen lupo schleifendes geräusch lupo macht ein schleifendes geräusch vorn schleifendes geräusch beim fahren, beim bremsen geräusche bremsen reifenwechsel lupo, leichtes bremsen und schleifgeräusche schleifendes geräusch nach reifenwechsel reifenwechsel geräusch motorbremse geräusch nach reifenwechsel bremstrommel reifenwechsel geräusch vw lupo reifenwechel geräusch reifenwechsel schleifendes geräusch reifenwechsel geräusche neu vorne vw lupo geräusch hinten trommelbremse nach reifenwechsel geräusch lupo geräusche bremsen lupo bremsen geräusch nach paar meter in ordnung vw vw lupo geräusche bremsen vorne
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences