vw teilemarkt

Zündkabel

Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Hey Leut`s

ich habe angefangen meine Zündkabel zu wechseln.
Eins ist bereits dran, er läuft wieder auf 4 Pötten

Die anderen 3 sitzen fest, habt ihr tips?


LG Deco



Zitat:

Die anderen 3 sitzen fest, habt ihr tips?


Los machen


Ziehen! Dabei bissl hin und her drehen



Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Passiert etwas negatives, wenn man leicht mit einer Zange dreht?


Es geht um das ziehen,das drehen is beisache,wenn du ne zange drauf machst,kann es sein das du zuviel druck drauf machs und dadurch alles zusammen kneifst...

Kann ruhig dran ziehn,kanns nix kaput machen,die saugen sich fest...also ziehn


Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Dann werd ich nochmal morgen versuchen

aber immerhin, einer is dran :p


Das drehen löst die Dinger was an, grade auf der Spule von vorteil, zieh mit ner Zange dran, tauschst die dinger doch eh aus


Deco
  • Themenstarter
Deco's Lupo

Jo, die Dinger an der Spule sind ja " nur " wie saugnäpfe.
halb so wild.....

ABER die andere seite, die auf den Zündkerzen stecken, die sind mein problem


Zitat:

ABER die andere seite, die auf den Zündkerzen stecken, die sind mein problem


Nur mut



Zitat:

Nur mut


hahaha Rocco du immer mit deinen "hilfreichen" Kommentaren


Zitat:

hahaha Rocco du immer mit deinen "hilfreichen" Kommentaren


Waaat? Hab doch eben schon geschrieben ziehen und bissl drehen, und jetz mussa mut haben und ma kräftig dran reissen :P

Aber deco, pass auf die finger auf, wenns dann los geht kann man sich sehr stark am schlossträger stoßen


...ich hatte kürzlich das gleiche Problem beim Wechsel der Zündkerzen. Ich wollte meine Kabel aber nicht beschädigen, zwecks Weiterverwendung.
Ich habe einen großen Schraubendreher am Kerzenstecker, im Winkel, wo das Kabel reinführt, angesetzt und vorsichtig nach oben gehebelt. Das ging dann leichter als erwartet.
Beim Zusammenbau habe ich die Stecker und Kabel mit Silikonspray besprüht, damit das Material schön fluffig bleibt und die Stecker sich beim nächsten Abziehen nicht mehr so sträuben...

Grüßele


@Timber: Leider geht das an dem motor vom Winkel her nicht :(

By the way, hat der GTI schon die einzel Zündspulen?


lupotreff.de
#14 - 26.03.2011zange für zündkabel stecker zange ziehen saugnäpfe zündkerzenstecker sitzen nicht fest wie wechsle ich zündkabel beim lupo zündkerzenstecker zange vw lupo zündkabel stecken fest zündkabel sitzen nicht richtig zündkabel vw abziehen lupo forum zündkabel zündkabel nicht fest loose zündkabel fest zündkabel zange vw zündkabelzange vw zündkerzen kabel wechseln lupo silikonspray bei zündkabel zündkabel abziehen fest lupo zündkabel sitzt fest zündkabel leicht fest machen zündkabel sitzt fest vw lupu sündkabel raus ziehen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences