vw teilemarkt

3 Tasten Klappschlüssel.

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Kann mir einer Sagen ob man einen 3 Tasten Klappschlüssel von VW an die originale ZV anlernen kann und man auch die möglichkeit hat die dritte Taste zu nutzen?



anlernen müsste gehen..denke mal sollte nich das prob. sein..

aber die 3 taste wirste nich hinkriegen da der ja für die heckklappe ist.
da müsstes du ja vom werk son motor drinne haben der den betätigt..

aber is doch egal..

nimmste den schlüssel mit nur 2 tasten dann haste auch keinen überschüssigen knopf am schlüssel..


gelöschtes Mitglied

    Willst dann nen neuen Schlüssel nehmen oder einen Gebrauchten?!
    Ich hab noch ein vom meinem Golf 4 den ich nich mehr besitze, hab bei VW nachgefragt & die meinten, dass es wohl nicht geht den neu zu bespielen weil der vorher schonmal auf ne andere Wegfahrsperre & auf nen anderen Transponder drin hat.
    Aber sie haben mir nen neuen angeboten, 2 Schlüssel (Klappschlüssel) mit Codierung & Schlüssel schleifen lassen ca 70-80€.




    Mfg



    da geb ich dir recht flohsen...

    heist basteln angesagt..

    hab selbs einen originalen und einen klappschlüssel..

    der klappschlüssel hat alles was der reserveschlüssel drin hat..transponder und schlüsselbart..

    da ausgebaut und dort eingebaut..


    gelöschtes Mitglied

      Das wollte ich dann auch machen (Anleitung irgendwo gefunden im i-net)
      bloß das mit dem Transponder umbauen (Loch bohren & zukleben wieder) is mir dann zu komisch gewesen.
      Darum hab ich ihn dann doch normal gelassen.



      Mfg


      also ich habs gemacht..musst halt nur vorsichtig ausbauen..

      is so ans sich nich so schwer..wenn du das in ruhe und mit geduld macht dan klappt das schon..


      gelöschtes Mitglied

        Ich überlege ob ich 2 Erstazschlüssel bei VW beantrage in Klappversion. Hab Angst das ich da den Schlüssel dann ganz versaue...
        Is das letzte was ich von meinem 4´er noch hab außer paar Bilder.
        Kostet ja nun auch nich die Welt...
        Außer ich bekomm jetzt wirklich nen Flipps & probier es noch


        Mfg


        wie?Ich überlege ob ich 2 Erstazschlüssel bei VW beantrage in Klappversion.

        für deinen loop oder wie meinste das..


        gelöschtes Mitglied

          Ja für den Lupo.
          Kann man machen, hab ich schon nachgefragt.



          asüü..

          dann entfällt doch die bastlerei..

          so an sich nich schlecht...

          is aufjdenfall ne überlegung wert..


          gelöschtes Mitglied

            naja wie gesagt mit Codierung & 2 geschliefennen Schlüsseln mit FFB zum Klappen für ca 70-80€
            Is echt nicht all zu teuer & sieht man nix gebsteltes dran.
            für so ein kleinkram bin ich nicht so...


            das geht..

            finds pers. auch nich so teuer..

            viel spass bei deiner entscheidung..

            weis jetzt schon das deine entscheidung 70-80€ kosten wird..
            is aber ne gute investition..


            gelöschtes Mitglied

              Danke
              Denk ich aber auch.
              Dann sieht es wenigstens Original aus
              & die anderen Schlüssel kannst du trotzdem weiter nutzen (gehen max. 4 zu Codieren).
              Fand es auch ne gute Idee.



              Mfg


              ach klar..

              hab mir pers. noch so als sahnebonbon meinen so ferig gemacht..


              IMG_0346.JPG
              IMG_0346.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Geil.
                Das is natürlich Hammer !
                Ich werd die vllt gleich ende des Monats bestellen.


                Mfg


                Danke

                diese gummi dinger kannste ja auch wechseln..

                find die suwahl nur bsichen arm..

                hehe..jetzt biste scharf drauf geworden ne..


                Viper
                • Themenstarter
                Viper's Lupo

                Ja würde mir wohl nen neuen kaufen, da ich eh einen brauche.
                Die Frage ist ob mir die 3 Taste was bringt, also das Steuergerät das signal verarbeiten kann also irgend nen ausgang ansteuert und ich damit nen Stellmotor ansteuern könnte.


                Hi ich habe auch schon länger vor mir klappschlüssel umzubasteln. Habe bereits alles da aber ich weis noch nicht ob man da ein steuergerät für brauch. Ich habe bei mir das comfort schliessen mit zv drin jedoch ohne fernbedienung. Kann ich da jetzt einfach nen golf 4 schlüssel mit meinem transponder anlernen oder brauche ich dann erst das steuergerät mit fernbeideung (empfänger).

                Mfg
                lupo90


                gelöschtes Mitglied

                  Naja du musst ja ne Eingangsgröße haben am Steuergerät um den Funk benutzen zu können.
                  Wie das genau ist weiß ich nicht, frag einfach mal bei VW nach ob das möglich ist.

                  Viper: ich glaube wenn du nen Stellmotor an das Steuergerät anlernst (so lang noch was frei ist) & du einfach nen Platz belegst, dann dürfte das Funktionieren.
                  Oder du baust einfach nen anderen Empfänger für die dritte Taste (Kofferraum) die dann seperat das Schloß am Kofferraum ansteuert.
                  Aber heutzutage is ja schon extrem viel möglich über CAN.


                  Mfg


                  Okay ich werde mich mal an vw wenden danke für deine antwort...

                  Der zusätzliche empfäger muss auf jedenfall die gleiche frequenz empfangen können sonst klappt das nicht...würde mich auch mal interessieren ob das funktioniert..ich frage bei vw mal nach ob da noch ein ausgang frei sein könnte die sehen das ja via etka oder elsawin...

                  Mfg
                  lupo90


                  gelöschtes Mitglied

                    Oder du fährst in ne Werkstatt & die Fragen mal deine CAN eingangsbelegung ab... Ausgang macht ja dann das Steuergerät...



                    Mfg


                    Seid ihr damals mit der dritten Taste weitergekommen?


                    Keiner mehr da?


                    lupotreff.de
                    #24 - 14.10.2018klapschlüssel auseinander bauen vw klappschlüssel vw tastenfeld luppo klappschlüssel vw 3 tasten auf 2 tasten lupo 2 tasten schlüssel transponder entfernen vw klappschlüssel transponter entfernen vw 2 tasten schlüssel auf 3 tasten ausbauen vw 3 tasten klappschlüssel anlernen klappschlüssel vw 3 tasten vw tastenfeld, 3 tasten wechseln vw schlüser tasten transponder entfernen klappschlüssel vw lupo, transponder ausbauen vw funkschlüssel 1 taste vw 3 tasten funkschlüssel vw neuen 3 tasten klappschlüssel golf 6 viper vw schlüssel &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cts=1331099907805&ved=0chsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22211&ei=3phwt7i2lthgtqa32mshda&usg=afqjcnfzobowa3ey_hgar99oqtfinenwla&sig2=1s4limmglrlvqxcc9rtv7g vw 3 tasten schlüssel anlernen vw lupo schlüssel auf klappschlüssel
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences