vw teilemarkt

1.4 16v AKQ Motorproblem

Musti
  • Themenstarter
Musti's Lupo

Hallo Liebe Gemeinde,

leider konnte ich bisher im Netz nichts passendes zu meinem Problem finden :(

Ich hab mir nen Lupo gekauft der nicht mehr will. Jetzt fragt Ihr euch bestimmt warum ich mir nen kaputten Lupo kaufe. Ein Kumpel ist Mechaniker und baut mir wenn es nicht anders geht nen guten gebrauchten Motor für wenig Geld ein.

Aber bevor ich das jetzt machen lasse möchte ich schauen ob man den alten Motor noch retten kann.

3 von 4 zylindern sind mit Öl voll. Neulich haben wir es geschafft den Motor zu starten. Allerdings hat dieser sich angehört wie ein Traktor und er hat geraucht wie ne Nebelmaschine. Und mittlerweile springt er garnicht mehr an. Nen Zündfunken hat er. Benzinpumpe läuft usw. Mein Mechanikerkumpel meint das es höchstwahrscheinlich die Kolbenringe sind. Der Motor hat jetzt 148tkm runter.

Also Kompression hat der Motor.

Wie würde Ihr vorgehen?

Irgendwelche Ideen?

Freue mich über eure Antworten.





Da kommen zunächst 3 Dinge in Frage :
Aufzählung nach Wahrscheinlichkeit

1) Ventilschäfte / Ventilschaftdichtungen verschlissen
2) Kolbenringe / Ölabstreifringe
3) Kopfdichtung ( aber gleich bei 3 Zyl , eher nicht )

Grüße, Stefan


lupotreff.de
#3 - 03.04.2011vw 1.4 motorprobleme lupo blaues ding im motor lupo akq motor läft auf 3 zylinder lufo läuft auf drei zylinder vw akq zündaussetzer vw lupo welche hat 3 und welche hat 4 zylinder motor 1.4 16v 3 zylinder vw lupo motorprobleme 1,4 16v 3l lupo motorprobleme akq 1.4 16v akq motor geht ölverbrauch vw 1,4 16v akq site:lupotreff.de kolbenringe motorprobleme lupo 1,4 16v vw lupo 1,4 16v läuft auf 3 zyl motor hat probleme beim starten 1.4 16 v vag 1.4 16v läuft auf 3 zylindern vw 1.4 akq kolbenringe lupo 16v läuft auf 3 lupo 1.4 läuft auf 3 zylinder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences