vw teilemarkt

Kupplung und Schaltung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme mit der Kupplung hatte und die Schaltung so schwergängig ist haben wir heute die Kupplung erneuert. Nur leider ohne erhofften erfolg :(
Die Kupplung lässt sich immer noch etwas schwer treten und die Gänge gehen immer noch etwas schwergängig rein. Es ist in etwa so das in der obersten Hälfte die Kupplung leicht geht und in der zweiten hälfte schwer.

Kann die Nachstellfunktion des Seilzuges das Problem sein? Wie macht sich das bemerkbar? Symptome?
Hab den natürlich auch schon ordentlich mit WD40 gefettet aber hat sich nix getan.

Hat vielleicht jemand noch einen Tip woran das noch liegen könnte?



wie du schon sagtest ist es empfehlenswert das seil mit zu erneuern, da die nachstellfunktion öfter mal defekt bzw. schwergängig ist


Halli Hallo

Könnte am Seilzug liegen
WD40 ist kein Wundermittel und ich weiß das WD40 die Innenhülle des Bowdenzuges auflöst :(
WD40 vertägt sich nicht mit allen Kunststoffen, bzw. Materialien und läßt "verfeindete Materialien" aufquellen
Viele Bowdenzüge haben eine Teflonhülle inne und da braucht man nix schmieren.
Was für Material im Kupplungszug ist, weiß ich nicht

Gruß Thomas



lupotreff.de
#4 - 03.04.2011vw schaltprobleme bei kupplung nachstellfunktion bei lupo schalt probleme kupplung? vw lupo schaltung bowdenzüge erneuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences