vw teilemarkt

Blaues Tacholicht mal an, mal aus?

Gocart
  • Themenstarter
Gocart's Lupo

Hallo,

mal geht das Tacholicht an und mal nicht. Habe schon den Tacho ausgebaut, aber es gab keine Glühbirnen zu tauschen.LED wohlmöglich. Dann habe ich versucht den Schalter auszubauen, aber es gibt nur die Plastik Blende dort unten. Wenn die weg ist sehe ich eine spitze Schraube von der anderen Seite. Wie bekomme ich den Dimmerschalter ausgebaut. Vielleicht liegt der Fehler dahinter. Möglich kann es nehmlich sein, das der Steckker lose ist.

Kann mir jemanden ein Tipp geben?



Drehschalter für`s licht ausbauen...einfach reindrücken und nach rechts drehen, dann einfach dran ziehen...dann den schalter abklemmen und das lüftungsgitter lösen... ganz hinten ist n 20 torx schraube...nach herrausdrehen der schraube das gitter vorsichtig rausziehen...dann kannst du den dimmer aus dem gitter nehmen ^^


Gocart
  • Themenstarter
Gocart's Lupo

Hallo und vielen Dank für den Tipp!

Das problemchen ist gelöst. Der Dimmer ( Potntiometer) war aber in Ordnung. Es lag am hauptlichtschalter. Als ich das Teil wieder am Stecker steckte, wackelte das Licht wieder an und aus. Ich beschloss mich dazu den kommplett auseinander zu nehmen. Mit Erfolg, nehmlich innen waren die Kupfer Kontakte oxidiert. Mit einer dünnen Nagelfeile reinigte ich die Kontakte und nach dem zusammenbau funzte es wieder wie neu. Es hat sich wirklich gelohnt.

Hura, Hura ich kann im dunkeln wieder sehen, da mein Tacho- lichtlein brennt wieder!



lupotreff.de
#4 - 06.04.2011lupo dimmerschalter ausbauen lupo tachobeleuchtung mal an mal aus lupo dimmer ausbau lupo dimmer ausbauen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdaqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22257&ei=cc2uuomtly_a4qst1iay&usg=afqjcnh4eevyr6gnig2zafcuzfi_fs58qg vw dimmer abklemmen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22257&ei=pjsluiphjotosgawxihwaq&usg=afqjcnh4eevyr6gnig2zafcuzfi_fs58qg lupo tacho licht dimmer ausbauen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22257&ei=qkdpuifzb43osgbi2odicg&usg=afqjcnh4eevyr6gnig2zafcuzfi_fs58qg&bvm=bv.1355534169,d.yms tacholicht lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences