vw teilemarkt

Unfall Parkrämpler..ersatz?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..

bin heut aus dem haus gekommen und sah mein baby in diesen zustand..

zum glück war die dame ehrlich und hat auch die poli gerufen..

wollt mal wissen was ne neue heckschürze mit arbeit und lackieren so kostet bzw kriege von der versicherung..

rückleuchte is leicht aufgeplast

und was genau /wenn was verzogen is werd ich erst morgen wissen..

wollt nur mal schonmal wissen was ne NEUE heckschürze und bla bla kostet?..



IMG_0371.JPG
IMG_0371.JPG

Mein beileid...aber es gibt auch noch erliche menschen

Schaetze....1.200/1.500euro.


Hmm, Stoßi neu, Rückleuchten neu, Heckblech richten, Stoßi lackieren wirste an Teilepreisen bei 170 Euro liegen plus Arbeitslohn.



Zitat:

Hmm, Stoßi neu, Rückleuchten neu, Heckblech richten, Stoßi lackieren wirste an Teilepreisen bei 170 Euro liegen plus Arbeitslohn.


Glaube du hast ne 0 vergessen


Glück gehabt Die meisten hätten sich vermutlich verzogen. Vielleicht war es aber auch so laut, dass sie jemand gesehen hat/hätte - so wie das aussieht war da schon bisschen Druck dahinter fürs ein-ausparken.

Hm ich hätte jetzt etwas weniger geschätzt.
Leuchte 50, Schürze 120,Lackierung 150, = ~ 350 ohne Montage
Gleiches nochmal für Montage drauf, hätte jetzt geschätzt dass es bei VW 700 Euro kosten würde, das wieder in ORdnung zu bringen.


Also SBS liegt ganz gut denk ich

Hab zur Zeit nen Kostenvoranschlag von VW für etwa den gleichen Schaden an nem 1.0ler. liegt etwa bei 700 mit allem drum und dran nur die Heckleuchte ist nicht kaputt.


Gruß, Mr. HP


Ich dachte an 40 für die Leuchte, 100 für die Stoßi und 30 für den Lack...
Arbeitskosten sind dann halt das Heckblech, welches hinter der Stoßi ist wieder gerade zu kloppen, Schleifen, Lackieren, Montage...
Also Sammy... TEILEPREISE heißt Einzelpreise nur für Teile.
Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr ständig von dir dumm von der Seite angefickt zu werden, das kannste dir echt mal sparen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich hatte mal nen ähnlichen Schaden. Da kommt man unter 600€ nicht weg. Eine Rückleuchte liegt iwo bei knapp 60€. Ne Stoßstange i.d.R. bei 150€ bis 170€. Lacken ist dann die Sache... je nach Lacker 150€ bis 200€.

Und zu all dem kommen dann halt noch Montagekosten. Bei VW natürlich der üppigste Posten^^ wenn unten drunter auch noch Blech gedengelt werden muss shciebt das natürlich die Arbeitseinheiten schwer nach vorn.

Man denkt sich zwar immer nur "Ach is ja nur ne Delle im Plastik" aber das zieht immer nen fiesen Rattenschwanz hinter sich her. Wenn du das bezahlt bekommst lass das alles schön vom Fachmann machen.


Zitat:

Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr ständig von dir dumm von der Seite angefickt zu werden, das kannste dir echt mal sparen.


immer ruhig Blut



TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

das mit ehrloiche leute da bin ich auch sehr dankbar..

college war grad hier und hat sich das mal angeschaut..

was im arsch is is Heck und rückleuchte..

dahinter ist nichts kaputt..

er meint auch so ca 700-800€..

naja brauche jetzt ne Ori. heckschürze vom gti:_)..
hat einer eine?


Ansonsten holste einfach eine bei VW, bringst sie zu nem günstigen Lackierer und klatscht sie selbst schnell dran, haste schätzungsweise die Hälfte der Kohle, die du von der Versicherung dir auszahlen lassen kannst, in der Tasche.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

wird wahrscheinlich auch in diese richtung gehen..

wenn ich nur eine privat bersorge wirds ja noch billiger..

am besten wäre SBS schraub deine ab und shcik sir mir,das lackieren hät ich auch gesparrt...hehe...


nein spaß bei seite..muss mal gucken was draus wird..erstmal muss ich gleich versuchen die beule so leicht raus zukriegen..will ja nicht soo damit rum fahren..


Zitat:

am besten wäre SBS schraub deine ab und shcik sir mir,das lackieren hät ich auch gesparrt...hehe...


Mit meiner wirst du nicht viel Freude haben, ist schon einige Zeit her, da ist mir das gleiche passiert wie dir - nicht so doll, das plastik hat nachgegeben und ist wieder in die ursprüngliche Stellung zurückgegangen, sodass man bei mir "nur" Bruchstellen im Plastik bei näherem hingucken sieht.

Leider war mein Rempler nicht so nett, keine Nachricht, nix.
Naja wird im Sommer wohl auch in ORdnung gebracht.

Irgendwie hab ich den Eindruck die kleinen Lupos werden zu schnell übersehen, ich hab jetzt in knapp über nem Jahr den erwähnten Parkrempler am Heck und einen an der Front (dort ist der Kunststoff sogar gebrochen) und, wer hätte das gedacht, auch dort hat sich niemand gemeldet, und natürlich hat auch niemand was gesehen auf nem gut besuchten Baumarktparkplatz am Samstag vormittag, und ich war ungelogen ganze 5-6 Minuten drin um ne Glühlampe zu holen ......

Mittlerweile such ich mir im Einkaufscenter/Baumarkt etc. echt Plätze wo sich z.B. nur an einer Seite jemand daneben stellen kann, oder wo definitiv kein altes Gammelauto mit Schrammspuren neben mir steht, und auch "muttis mit kinderwagen fahrzeuge" sind dabu... Lackschäden sind einfach zuu teuer für sowas.

Vielleicht kann aber auch jemand nur ganz speziell meinen kleinen nicht leiden


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

ahh hamma..

solche leute gehn ja mal garnich..

ich sag ganz ehrlich..wenn mir sowas poassieren sollte hoffe ich das ich die korage habe und es melden tue..

hoffe das nichts passiert aber wenns passieren sollte meld ich das auch..

und NEIN gegen dein baby sollte doch keiner was dagegen haben..is nur neid weil die so ein auto haben..


Zitat:

Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr ständig von dir dumm von der Seite angefickt zu werden, das kannste dir echt mal sparen.


Kommste auch nach Kaunitz,wurde mich freuen dich mal persoenlich kennen zu lernen

Greetz Sammy


Kaunitz bin ich nicht dabei. Aber man sieht sich sicher mal auf nem kleinen Treffen Im Mülheim warste ja immer dabei mit den übrlichen Verdächtigen.


gelöschtes Mitglied

    Ihr zickt aber echt rum ey... Ihr beiden Mutti´s

    TeSty... schonwieder? war nicht erst mit nen Heckschaden zur Reparatur?

    Wenn du versuchen willst du Beule raus zu drücken, dann versuch irgendwie die Schürze bissel warm zu machen an der stelle. Vielleicht geht es dann besser raus.



    Mfg


    Zitat:

    Im Mülheim warste ja immer dabei mit den übrlichen Verdächtigen.


    Sag mal ,was habe ich dir getan
    Das du mich von irgent was beschuldigst,wovon ich mich gar nicht bewust bin/war...is mich egal...ich weis besser.

    Aber was is das mit den (übrlichen Verdächtigen)was meinste damit...Meine Freunde?
    Oder habe ich das auch wieder falsch verstanden?


    Wenn ja ...dann habe ich dich richtig eingeschaetzt....


    Ja, damit meinte ich Wolf, Zappel und Björn, die auf fast jedem Treffen dabei sind. Übliche Verdächtige ist übrigens nicht negativ behaftet, aber weiteres dann bei Fragen per PN


    Zitat:

    Übliche Verdächtige ist übrigens nicht negativ behaftet, aber weiteres dann bei Fragen per PN


    Per pn? sol ich mal ne Kopie machen von deine an mich gesendete PN's

    Bin raus aus diesem Thread...is mir zu laecherlich


    Zitat:

    Ihr zickt aber echt rum ey... Ihr beiden Mutti´s

    TeSty... schonwieder? war nicht erst mit nen Heckschaden zur Reparatur?

    Wenn du versuchen willst du Beule raus zu drücken, dann versuch irgendwie die Schürze bissel warm zu machen an der stelle. Vielleicht geht es dann besser raus.



    Mfg



    stimmt , wie die kesselflicker


    gelöschtes Mitglied

      Danke


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      Heckschaden nicht unbedingt. Hatte vorm
      Halben Jahr Motorschaden gehabt.

      Vielleicht haste das verwechselt weil och ja auch damals geschrieben hatte das ich auf der Heckklappe Öl hatte.

      Viell. Kommste deswegen dadrauf.

      Und das mit dem warm machen mach ich auch.versuche das die Tage. Aber bringt nicht viel. Nur bis die neue kommt. Den der rechte Halter isdabei also beim bumms rausgebrochen.

      weiß einer zufällig wie teuer eine heckstoßstange vom gti bei vw ist?


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      soo

      hab mein gutachten bzw schadensersatz erhalten..

      kriege knapp 500€..heckstoßst. & rückleuchte wird erstattet..

      naja hauptetwas hätte auch auf den kosten liegen bleiben können..

      von daher bin ich schon zufrieden..


      hackt bitte nicht auf dem holländer rum.... in seiner heimat gibts schöne sachen zu kaufen


      Zitat:

      in seiner heimat gibts schöne sachen



      ist doch so ich beneide dich


      gelöschtes Mitglied

        für 500 bekommste den auf jedenfall wieder flott.. hab im winter meine stoßstange auch lacken lassen das war iwas bei 150 euro


        TeSty
        • Themenstarter
        TeSty's Lupo

        ach mache mir da keine sorgen..

        150€ neue stoßstange bei vw + lacken..

        hab also genug geld übrig..

        gönne mir auch die cambridge rückleuchten als kleine entschädigung für meine nerven..

        auch wenn neue rückleuchten nicht notwendig sind aber man muss sich ja was gönnen


        lupotreff.de
        #30 - 10.04.2011unfall parkrämpler parkrämpler stoßstange lackieren heckabschlussblech richten lupo heckabschlussblech stosstange lupo richten heckblech vw lupo heckschürze richten + lackieren heckblech richten lupo heckblech richten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22288,2&ei=-gvyumjvlcbi4qsapycgbw&usg=afqjcngehuix5de0qo93lqp0hferzczr5g &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciqbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22288&ei=izojum9v7nvhbpgwgpgd&usg=afqjcngml3qjpc-6m3ykx6vstpfd06ys6w&sig2=1wcve6bnlssaercocks3hq &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ceeqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22288&ei=qdolum6nkpdhtqah54cyda&usg=afqjcngml3qjpc-6m3ykx6vstpfd06ys6w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cfeqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22288&ei=c4veuo2ncyxksganvig4cg&usg=afqjcngml3qjpc-6m3ykx6vstpfd06ys6w
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences