vw teilemarkt

Faltdach Pflegemittel ?

Timon007
  • Themenstarter
Timon007's

Halli Hallo
Ich bin neu hier und komme aus Stuttgart. Habe mir vor ein paar Wochen einen gelben Lupo 6x gekauft mit Faltdach. Nun habe ich eine Frage zur Pflege:
Was genau muss ich beachten? Gibt es ein bestimmtes Pflegemittel das ihr mit empfehlen könnt?
Ich habe ein paar ganz kleine Risse hinten am Verdeck entdeckt, kann man die evtl wieder kleben, bzw schweißen lassen? Falls ja, wo? (Jede Werkstatt? oder lieber Cabrio Experten?)

Achso, ganz nebenbei, ich brauche für vorne oberhalb der Stoßstange dieses Plastikteil in dem die Blinker drin sind. Hat das ganz zufällig jemand in Gelb oder in einer anderen Farbe liegen? (evtl auch die komplette Stoßstange?) Bin irgendwie nicht bereit 70 euro bei VW für so ein Plastikteil zu zahlen, das dann noch lackiert bzw foliert werden muss ^^ Dann lieber Gebraucht, folieren kann ich ja selber (Mein Beruf)



hey
und erst mal herzlich willkommen...
wenn du nächstes mal eine frage hast, dann nutz bitte erst die forum suche, das thema faltdach war erst vor kurzem wieder "akut"...

habe dir hier mal den link kopiert http://www.lupotreff.de/forum/t/22188

hoffe das hilft dir...


und zu deinem "teileproblem" kannst du dich im teilemarkt mal umsehen und ggf, wenn nix dabei ist auch ein gesuch posten...


mfg


gelöschtes Mitglied

    juhuuu noch ein gelber Lupo

    Hast du kein Schrottplatz bei dir in der nähe?
    Ich hab bei mir hier sogar ein gelben gefunden & konnte so viel umbauen was nicht mehr so pralle war...


    Mfg



    hi timon,

    zur pflege hab ich bereits im verlinkten thread was geschrieben.

    die blinkerleiste geht gern kaputt.
    ich hab allerdings nur eine mit angebauter scheinwerferreinigung in schwarz da.
    vielleicht wirklich mal bei verwertern schauen.

    wo in stuttgart bist du?
    ich ziehe mit dem laden im mai auch wieder in die region.

    gruss,
    tom


    Timon007
    • Themenstarter
    Timon007's

    Wohne direkt in Stuttgart-Mitte.... Was für ein Laden hast du denn?

    Hihi, gelbe Lupochen sind echt voll goldig - hab hier jetzt in Stuttgart bereits nen Roten mit identischer Ausstattung kennen gelernt, auch ein nettes Kerlchen
    Das Gelb ist halt an manchen Stellen echt schon matt und ausgebleicht - angeblich hat VW da mal mit nem Wasserbasierenden Lack gearbeitet...

    Schrotthändler habe ich hier bereits alle durch - die haben gar nichts mehr vom Lupo, maximal ne Tür oder nen Motor. Rest ist auch meistens bei den Modellen die die rein bekommen schon so "zerstreut" das die Schrotthändler den gar nicht mehr anbieten können. (hab mit einem wegen dem Lupo nen nettes Gespräch gehabt )

    tom, ich weiß noch nicht genau ob ichs hin bekomme, aber ich schreib dir mal ne PN wegen der Leiste


    Vielen Dank für den Link, ich werds mir jetzt mal noch genauer durchlesen

    liebes grüssle


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das Gelb ist halt an manchen Stellen echt schon matt und ausgebleicht - angeblich hat VW da mal mit nem Wasserbasierenden Lack gearbeitet...



      Also mir haben sie gesagt, dass es viele viele Schichten Lack sind (ca doppelt so dicker Lack wie bei schwarz oder Silber).
      War vor kurzem da weil meiner Rostblasen an der Dachrailing hat & wollte es über VW machen lassen & bei der Lack dichte messen meinte der Jungspunnt dann "Der wurde schonmal nachlackiert"... weiter gemessen... "der wurde komplett lackiert"... ich sage nein... der hat nur dicken Lack... hat er sein Meister geholt & der Meister misst & sagt "Ja is normal für die Farbe, der hat ja auch doppelte Schicht Lack"

      Rostet deiner auch oder bist noch von verschohnt?

      Naja Lupo Teiler werden langsam Eng auf´n Plätzen... immer weniger gehen auf´n Schrott...


      Mfg


      Timon007
      • Themenstarter
      Timon007's

      Huhu

      Naja, ein paar kleinere Roststellen hat er schon. Er wurde davor von ner Fahranfängerin gefahren, dementsprechend hat der eh macken rundherum das kracht^^
      Aber so langsam langsam bekommt man das in den Griff...
      Der Rost ist zum Glück noch nicht wirklich akut, ist halt unschön weil ein kleiner rostiger Punkt direkt am Kofferraum sitzt - gut erkennbar für alle hinter mir Aber die sind hinter mir eh abgelenkt durch die geschundene Heckstoßstange, von dem her...
      Muss noch bisschen was dran machen an dem kleinen, aber für den Anfang tuts erstmal die Leiste, dann sieht er nimmer ganz sooooo zerstört aus...
      Und Spass macht er auch trotz Rost und dellen riesig


      lupotreff.de
      #8 - 07.04.2011faltdach lupo riss kleber hersteller pflegemittel faltdach vw vw lupo faltdach lackieren falt dach reinigen suche gelben lupo pflegemittel faltschiebedach vw gelber lupo mit faltdach pflegemittel für faltdach bei lupo lupo gelb mit faltdach faltdach risse kleben lupo sonderausstattung gelb stossstange für vw lupo in gelb gebraucht faltschiebedach pflegemittel faltdach riss kleben riss faltdach kleben neues gelbes faltdach vw lupo vw pflegemittel faltdach faltdach lackieren cabriodach lupo kleben faltschiebedach für lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences