vw teilemarkt

Lupo Kaufen nur Welche Motorriesierung

Lowlupo
  • Themenstarter
Lowlupo's

Hallo
Liebe Lupogemeinde,
Habe mich eben mal neu Angemeldet und auch Gleich mal ein Paar Fragen!

Und zwar bin auf der suche nach einem lupo für meine Freundin!

Da sie relativ weit zur Arbeit hat sollte er wenig Sprit brauchen und ich habe mir 3 Motorvarianten Rausgesucht.
1,0 MPI
1,7SDI
1,4TDI

Welcher von den 3 Motoren fahre ich im Allgemeinen am besten oder wer weis was dazu?
Versicherung wäre der SDI am teuersten und der 1,0 MPI am Billigsten der TDI ist gesundes Mittelmaß und auch eigentlich meine Liebling der 3.da ich das auto auch ab und zu mal Damit fahre..

Momentan Fährt sie ein 6n 1,6er mit 75ps und der schluckt zu viel..

Ich selber Fahre einen 6n GTI Mit Airride und allem drum und Dran aber von Lupos habe ich keine Ahnung was sowas Angeht..

Grüßle



Servus!

Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier

Also ich hätte da grad zufällig einen abzugeben.
Ist nen 1.4 MPI mit 75PS.

Schreib mir einfach mal ne Pn

Greetz


1.4 TDI



Gruß, V-Dub,TurboDubs Dessau



Lowlupo
  • Themenstarter
Lowlupo's

Ok aber ich denke der Wird außerhalb ihrer Preisvorstellung Liegen!

Und 1,4er wird bestimmt wieder zu viel Brauchen..

Im Monat sind ca 2500km zu Fahren und deswegen wollte ich eigentlich vom Benziner weg!
Da ab und zu auch weitere Strecken anstehen würden aber naja dan sagt man immer das Kostet wieder zu viele sprit und deswegen wäre ein Diesel schon was schönes..


So schlimm ist es eigentlich nicht mit dem Verbauch....
so 7 Liter rum...


Hallo!

also der 1.0L ist einer der durstigsten Lupos, vor allem im Verbrauch/Leistungsvergleich.

Der TDI wäre ideal. ein 1.4L 16V so wie ich einen habe verbraucht 5,5L auf langen strecken mit sparsamer fahrweise, 7,5L stadt/kurzstrecke oder sportlich...

Aber die 1.4L motoren sind Fluch und Segen. Ich mit meinem habe in den letzten 8 monaten und 6000 KM kein einziges problem gehabt.

gruss


gelöschtes Mitglied

    Der Saudiesel ist glaube ich am langlebigsten & verbraucht auch nicht so viel.
    Der TDI ist sehr sparsam & dagegen spricht eigentlich nix.
    Der 1.0MPI ist eher was für die Statd & nix für lange fahrten.


    Willkommen


    Mfg


    Lowlupo
    • Themenstarter
    Lowlupo's

    ok.. Danke für die Flotten Antworten...

    Ja der Tdi ist auch mein Liebling da er Wenigstens ein Bisschen dampf hat und sicherlich noch fahrspass Bietet


    Jap...


    Besonders,wenn noch was dran gemacht ist



    also ich hab hier im forum schon öfters gelesen das der 1.0 motor schneller schlapp macht als andere...ich übernehm keine gewähr für die aussage, korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liege, aber ich mein das schon n paar mal gelesen zu haben ^^


    gruß tim


    gelöschtes Mitglied

      ja aus dem kann man gut was machen & die sind in serie schon ok.

      Mfg


      Lowlupo
      • Themenstarter
      Lowlupo's

      Ok..
      jetzt muss nur noch der Polo Verkauft werden....das Geld fürn Lupo Kommt...


      gelöschtes Mitglied

        Ist das der ABS Motor der auch im Golf3 drin ist?!
        Wieviel hat der runter?
        wie alt ist er?
        wie viel soll er kosten?


        Mfg


        Müsste der AEE im Polo sein !


        Lowlupo
        • Themenstarter
        Lowlupo's

        ja ist ein AEE...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hier ist mal der Link zu dem Auto.

        Naja ganz Original ist er nicht merh aber Dafür Wirklich Technisch Top in schuss muss ich sagen verkaufe ihn sehr Ungern hatte Selten so einen Soliden 6n in der Hand..
        Die einzige macke die er hat wo nicht mehr Hingepasst hat ist eine etwas sage mal Schlimmere Macke vorne Rechts an der Motorhaube (meine Freundin ist aus Versehen gegen mein Garagen Tor gefahren das Aufstand und genau die Haube getroffen hat vorne Rechts) die man aber Mit HaubenBra kaum sieht!
        Und ne haube in Gleicher Farbe kostet 50€ in Egay


      • gelöschtes Mitglied

          Ach scheiße klar der ABS Motor ist der 1.8 von Kumpel von mir...

          Nen AEE fährt ne freundin von mir auch...

          Der sieht ja garnicht mal so schlecht aus.
          & die Kilometerleistung ist für den Motor auch kein Prob.

          Viel Glück beim Verkauf.
          Werd mal rumfragen ob bei mir einer nen Polo sucht.


          Mfg


          Lowlupo
          • Themenstarter
          Lowlupo's

          Danke Danke.....


          die anderen haben schon recht !

          der 1.0 MPI (fahre ich) hat echt viel durst für seine 50 ps .

          Du sagst , sie fährt viele lange strecken ? Denke jetzt an die Autobahn , right ?

          blos kein 1.0 .... schluckt ohne ende , weil er endlos powern muss .

          --------------------------------------------------------------------------------------------------

          abschließend bleibt zu sagen :

          Nimm den 1.4er 75 PS diesel

          Ideal für den Zweck und flotter als der 1.0 ist er auch
          (leider :( )


          gelöschtes Mitglied

            mein 1. auto war ein 1,7 sdi

            hab den mit 90tkm von vaddan (1. besitzer) bekommen und dann bsi 160tkm gefahren. keine reparatur.

            fährt hier immernoch vor ort. 1. getriebe bei 250tkm

            verbrauch war maximal 5liter diesel

            lg


            Lowlupo
            • Themenstarter
            Lowlupo's

            wie sind eigentlich die 3 liter lupos.....


            Teuer...

            Ich würd nen SDI nehmen, ist zwar lahm aber sehr sparsam und günstig in der Anschaffung. Die TDIs sind zwar auch super, aber in der Anschaffung relativ teuer.


            Wo wir gerade beim Thema sind. Welcher der Diesel (3l 1.4 1.7) ist denn der sparsamste im Durchschnitt? (Von mir aus auch werksangabe, dass das von der Fahrweise abhängt ist logisch)


            also im grunde sind fast alle motoriesierungen ganz gut aber hol dir bloss kein 1,4 16v...75 , 101 ps die dinger halten nix aus


            gelöschtes Mitglied

              Halten nix aus?...
              Ich hab doch aber ein :(
              In wie fern meinst du das Grochi?


              äh ja wie soll ich das meinen lebensdauer durchschnittlich 150000 KM danach meistens kolbenringe platt hydros hin, und in der zeit davor hohel ölverbrauch.... die meisten motor probleme hier im forum sind auf die 1.4 16 v motoren zurückzufolgen hab auch mit meinem VW meister gesprochen über das thema und er hats mir bestätigt was ich schon immer vermutet hab.... aber das ist nicht nur beim lupo so, beim 1,4er golf 4 16v das selbe.... in der regel alle 16v machinen von VW in den baujahren 1998-2005 ca. weisen diese probleme auf


              gelöschtes Mitglied

                Naja gut davon bin ich noch ewig entfernt...
                Karosse hat 93.000km auf der Uhr & der Motor erst 41.000km auf der Uhr... wurde 2007 gewechselt wegen Kurbelwellenschaden.

                Ölverbrauch hält sich bei mir auch in Grenzen (so gut wie keins) auf ca 5000km nen Schluck Öl (wenn es hoch kommt 0,5l)



                Mfg


                Lowlupo
                • Themenstarter
                Lowlupo's

                HAllo
                Ne ich meine Ob die Schwächen haben oder so .. weil ansonsten wäre das auch noch ne Alternative...

                Haben die immer Automatik oder gibts die auch mit schaltung?


                ja ich finde es ist eine schwäche , diese probleme mit einer 16v maschine aber ansonsten haben fast alle motorisierungen eher getriebeprobleme.. das ist beim lupo standard


                Lowlupo
                • Themenstarter
                Lowlupo's

                ja das kenne ich von meinen Polo´s^^


                Airride im Polo? Welche farbe bzw wie heißt im polotreff :P
                Edit: Schon gut habs erkannt
                Meldemich zu deinem Polo im laufe der woche der zum verkauf steht


                lupotreff.de
                #31 - 13.04.2011tp://www.lupotreff.de/forum/t/22294/new?quote=http://www.google.de/search?hl=de&...l=&oq=1.4+16v lupo kaufen gebraucht forum motorriesierung lupo 300tsd welchen lupo kaufen forum wie anfällig ist ein vw lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjkbekwckaiwcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22294&ei=mtmkt8-enk764qsglrdscq&usg=afqjcnfyyfh8z1bprgtankie08fz4pogpq lupo hat zu viel durst lupo tdi kurzstrecke
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences