vw teilemarkt

GTI Tachoabdeckung - Ich werd verrückt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe folgendes Problem beim Umrüsten auf GTI Tachoverkleidung:
Die Tachounterverkleidung passt nicht auf's Amaturenbrett vom Lupo

(1) Die Bohrungen für die Schrauben sind versetzt - es passen max. 2 Stück
(2) Der zum Betrachter zeigende Mittelsteg, welcher in eine Nut einrasten sollte, weigert sich einzurasten

Oberteil: 6E1858277-JXA
Unterteil (ohne Uhr/ alte Nr.): 6N1858292-01C Diese Teilenr. ist entfallen!
Unterteil (ohne Uhr/ neue Nr.): 6N1858278-01C Das Teil passt um's Verrecken nicht

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Ist es möglich noch irgendwie an das Teil mit der alten Nr. ran zukommen?



also ich hab vom polo 6n2 die abdeckung genommen und hinten noch 1 cm ranlaminiert da ich sonst ne lücke hab passt alles wunderbar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es heißt doch überall, daß alles perfekt passen würde... Versteh ich nicht.



Vom 6N2 passt das Oberteil nicht. Da würde ein Spalt stehen bleiben, aber von den Verschraubungspunkten her sind die gleich. Die Zierblende vom 6N2 passt aber, damit du das Gehäuse ohne Analoguhr fahren kannst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die Zierblende vom 6N2 passt aber, damit du das Gehäuse ohne Analoguhr fahren kannst.


Die alte Teilenr. ist allerdings entfallen Ich mußte also die Unterverkleidung mit der neuen Nr. (ohne Uhr) bestellen - die passt aber nicht...


6N1858278-Draufsicht
6N1858278-Draufsicht
6N1858278-Frontansic
6N1858278-Frontansic

Also das der Mittelsteg nicht so einfach rein geht ist ganz normal. Da muss man rum fummeln. Ist jedenfalls bei mir so hab aber auch ein GTI...


Der mittelsteg geht beim normalen Nicht GTI Lupo auch total kacke rein, aber es geht, mit ein Bisschen Figerspitzengefühl und passenden Druck kriegt man das hin, nur Geduld haben

ob das ding bei dir 1:1 passt kann ich nicht beurteilen.

besten Gruß N


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In anderen threads zum selben Thema soll der Einsatz eines Heizluftföns Wunder bewirken. Zu dumm, daß ich keinen besitze :(


naja der heißluftföhn soll ja ledlichlich den Kunststoff etwas biegsamer machen, jedoch glaube ich nicht, dass er soweit erhitzt werden muss, dass eine bleibende verformung entsteht, kann mir nicht vorstellen, dass das so klemmt.



Meines Wissenstand nach brauchst du das Oberteil vom GTI und das Innenleben vom Polo 6N2

Alles andere wird dann Bastelarbeit. Wie hier beschrieben muss man dann die Abdeckung verlängern. Ist nicht im Sinne des Erfinders. Da man mit der GTI Abdeckung sich das sparen kann. Es gibt die GTI Abdeckung mit Glanzkante und ohne.

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr.

Gruß
Wolf


lupotreff.de
#11 - 08.04.2011passt die lupo tachoverkleidung im polo 6n2 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23519.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/23518.jpg passt das amaturen brett vom lupo gti in einen normalen lupo vw lupo gti tacho verkleidung tachoabdeckung lupo gti polo 6r neue tachoabdeckung vw lupo gti tacho abdeckung 6e1858277 jxa preis andere tachoabdeckung 6n2 tachoabdeckung vom lupo auf polo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22297&ei=o4nst6fsnqfp4qtspps_ag&usg=afqjcnft6rpe7j_zhwsp55jnedlqfefc3g&sig2=_y3vuqh1mzjwafzay8hudg lupo tachoverkleidung polo tacho verkleidung lupo lupo tacho verkleidung polo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cggqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22297&ei=1pm8t92lnm3isgb5sbhodq&usg=afqjcnft6rpe7j_zhwsp55jnedlqfefc3g&sig2=cqcuws6cmpuu3nfrnlbqvw &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjkbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22297&ei=y7hlt4fof-n74qtys6aq&usg=afqjcnft6rpe7j_zhwsp55jnedlqfefc3g&sig2=-haqlbkkt-vgh69tvls_kw &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cguqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22297&ei=blllt4yoibtp4qtnp709&usg=afqjcnft6rpe7j_zhwsp55jnedlqfefc3g&sig2=q9mofc6m6_2xualz5djyig tachoverkleidung lupo auf polo vw polo 6n2 tacho verkleidung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences