vw teilemarkt

Lupo - Schluckauf

Arina
  • Themenstarter
Arina's

Hallo alle zusammen

Folgendes:

Ich hab bestimmt seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem Lupo und es ist immer das gleiche. Und ich hoffe, dass ihr mir helfen bzw. Vorschläge machen könnt

Als ich gestern auf dem Heimweg war, fuhr ich auf der Autobahn mit Tempo 100. Plötzlich bekam der Lupo für 2-3 Sekunden einen Schluckauf, d. h. der Motor bremste ab, obwohl ich ganz normal Gas gab...
Dann heute morgen nochmal das gleiche, aber mit Tempo 50 in der Innenstadt. Heute Abend wollte ich anfahren und irgendwie war der Motor kurz am ruckeln und ich dachte, jetzt ist es vorbei

Okay... ich hielt dann kurz an und schaltete unbewusst in den ersten...Kann es in dieser Situation sein, dass ich im dritten Gang anfahren wollte? Geht das überhaupt?

Hier ein paar Daten:

VW Lupo - himmelblau
keine Extras, nicht mal ABS oder wie das heißt..... *räusper*
keine Zentralverriegelung und auch keine elektrischen Fensterheber, einfach nichts
Ein ganz normaler Lupo eben.

50 PS, Benziner, 4-Zylinder

Puh... wenn ihr noch was wissen müsst, dann fragt mich einfach

Vielen Dank für eure Antworten

Arina



gelöschtes Mitglied

    Ich würde spontan erstmal die Drosselklappe reinigen und ggf. mal das Abgasrückführungsventil checken lassen!


    Arina
    • Themenstarter
    Arina's

    Danke für die schnelle Antwort

    Ist es möglich, wenn ich das nicht durch checken lasse, dass ich damit den Motor kille?

    Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort

    Arina



    nein ich denke nicht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences