vw teilemarkt

Kratzer im Lack

Chrissi
  • Themenstarter
Chrissi's Lupo

Was hilft wirklich gegen Vogelkotflecken im Lack? Ich habe an der Tanke mit dem Insektenschwamm den Dreck entfernt (bevor ich durch die Waschanlage gefahren bin), dummerweise habe ich noch Kratzer an der betreffenden Stelle dazubekommen und man kann immer noch sehen, wo der Vogelkot war. Was kann ich tun (außer mich zu ärgern)?!
Danke!



Ich denke mal, dass nur der Klarlack beschädigt ist. Nimm eine Poliermaschine und Polietur und bearbeite das sorgfältig. vorher den wagen sauber waschen und dann n bischen schwitzen

Gruß
Lars


Moin,

wichtig ist bei der Vogelsch... : möglichst schnell entfernen!
Das ist jetzt zwar zu spät, aber das mit der Politur ist schon nen guter Tip.
Der Mist ist nämlich erstaunlich aggressiv.

Gruß Maddin



Hmmm, wenn das schon sichtbar ist im Klarlack,kannstes warscheinlich knicken mit rauspolieren. Habe da leider schon meine erfahrungen gemacht. Polieren usw. hatt alles nix mehr geholfen, end vom lied nach einiger Zeit des Ärgerns wurde das Dach neu gelackt.

Hoffe du hast mehr glück.

Fazit : Vogelsch..... ist echt Sch... .
Lösung : SOFORT entf.

mfg.

Loop-TDI


Versuch es aber trotzdem mit dem Polieren. Schaden kann es nicht

Lars


Morje!

Also diese Insektenschwämme sind meines erachtens nach auch ein wenig zu hart bzw. rau für den Lack :'( . Eignen sich eher für Scheiben...für lackierte Flächen verwende ich definitiv nur weiche Schwämme.
Ich weiß...Vogelkacke ist sehr hartnäckig , aber lieber schrubben statt kratzer hinzu zu fügen.

Grüße


Es gibt auch noch Naturschwämme. Die nehmen viel Wasser auf und schonen den Lack. Den benutze ich immer, um meinen sauber zu machen. Gibt es im Baumarkt für knapp 10 €

Gruß
Lars


Richitg...die sind prima die Teile !

Gibts eigentlich schon n thread zum Thema "Langeweile Samstags?Putz deinen Lupo!"


Kannst ja eröffnen

Gruß
Lars



Ja klar...dann ham auch alle was zu lachen, denn Weiber können ja eh blos putzen und kochen...


naja ganz lackeieren brauchste es im schlimmsten falle nun wirklich net, dazu gibt es spotrepair....


lupotreff.de
#12 - 13.09.2006vogelkotflecken aus lack entfernen vogelkotflecken kratzer im lack forum lupo lack kratzer kratzer auf lack vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2231&ei=nvunupt_bsbs4qtv76hlcg&usg=afqjcneiowogr_x_tf5yi3zfjyihtefneq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences