vw teilemarkt

Luftfilterkasten raus - Nur pilz rein?

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo

Habe mir gedacht bei meinem 1.4 16V, den Luftfilterkasten rauszunehmen. Dann an die Drosselklappe einen Schlauch und an den einen offenen Luftfilter dran.

Könnte das was bringen? Als ich letztens den Kasten gesäubert habe fiel mir auch das da sehr viele verengungen und krümmungen sind, die eingentlich negativ auf die Luftzufuhr sich auswirken.

Hat da jemand erfahrung?


gruss



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin!

Guck doch mal in der Suchfunktion. Da gibts zum Thema K&N 57i Kit UNZÄHLIGE Threads. Vor- und Nachteile wurden schon diverse Male diskutiert!

Um deine Frage kurz zu benatworten.... das Kit bringt NULL Leistung, optimiert gar nichts da es techn. eher ungünstig ist. Du kannst damit den Sound bzw. das Ansauggeräusch erheblich lauter machen, aber das war es auch schon!

Gruß


und du kannst ihn auswaschen



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Kannste nen dreckigen Schlüpfer auch ziehst den ja trotzdem nicht über die Drosselklappe


dir trau ich alles zu...

ich meinte das aber eher im vergleich zum papierstandartfilter


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja das hab ich schon verstanden finde bloß das dieser eine Vorteil im Gegensetz zum Rest kein besonders Argument für das Kit ist


bevor du irgendwelche schlauchkonstruktionen bastelst nimm dir 2 samcobögen und edelstahlrohr so wie ichs auch gemacht hab und leg den pilz vor den lufteinlass


lupotreff.de
#8 - 11.04.2011lupo 1.4 luftfilterkasten schlauch ab schlauch zum luftfilterkasten vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences