vw teilemarkt

Komische Motorgeräusche

MikeMatt
  • Themenstarter
MikeMatt's

Hallo zusammen,
ich weiß zwar das es dazu schon threads gab aber so wirklich geholfen haben die mir jetzt nicht :(

Ich fahr nen lupo 1.4 16V 75 PS Bj. 2000 mit jetzt fast 100t auf der Uhr.
so folgendes Probelm

Ich hab ab dem 2ten Gang ein Pfeifen oder Surren beim Beschleunigen bzw Geschwindigkeit halten und im 3ten und 4rten wird das extrem laut im 5ten dann wieder etwas weniger aber immernoch sehr deutlich zu hören. Es macht auch keinen Unterschied wie stark ich auf den Pinn trete das Geräusch baut sich mit der Drehzahl weiter auf. Ab und zu ist es im Leerlauf auch zu hören.

Was könnte es sein? Hab jetzt viel gelesen, wo dann als Aussage bei rauskam das es auf nen Getriebeschaden hinausläuft?!



Als ueberschrift meinst du wohl. Komische getriebe geräusche

Als ferndiagnose wird das glaube ich schwer.
Fahr doch einfach mal in die werkstatt, die haben meist ahnung und koennen dir bestimmt weiterhelfen.


MikeMatt
  • Themenstarter
MikeMatt's

Ja pass auf der wagen war vor 2 wochen erst in der werkstatt wgn Jahresinspektion und so und da ham die nix bemengelt. lass moin früh auch mal meinen vater drauf gucken der hat das ja gelernt und danach gehts in die werkstatt. dachte nur das irgendjemand schon ähnliche probleme gehabt haben könnte



gelöschtes Mitglied

    Ich tippe auf Lagerschaden im Getriebe; Kupplung; Radlager.

    Eins von dreien is eher Wahrscheinlich aber es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten die nicht ausgeschlossen sind.

    Wie schon gesagt wurde, Ferndiagnose ist schwer.

    Bitte mal auf dem laufendem halten was nun bei raus kommt.


    Mfg


    MikeMatt
    • Themenstarter
    MikeMatt's

    So neue Erkenntnisse

    geräusch kommt von der kupplung da is wohl en lager nichmehr ganz so wiess ein soll, aber ich soll mim reparieren warten bis die wirklich komplett hin ist


    lupotreff.de
    #6 - 11.04.20111.4 lupo 16v lagerschaden vw lupo motor geräuche site:lupotreff.de vw lupo geräusch hohen drehzahlen lupo lagerschaden reperatur &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0ckabekwckaawba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22329&ei=6dc_t5_qf8fdsgbgv8t9ba&usg=afqjcnfoedtppmeivhgtwdd6fmb0oozc2a&sig2=z4qadklle4l7su1kgkysia lupo motor pfeift beim gasgeben &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ciybekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22329&ei=27_ht-smnobo4qtx2mdvdg&usg=afqjcnfoedtppmeivhgtwdd6fmb0oozc2a&sig2=ut-th6diyotwywyryc_eaq &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgkqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22329&ei=cviaulevjazq4qtgl8d5bw&usg=afqjcnfoedtppmeivhgtwdd6fmb0oozc2a vw lupo surrende geräusche leerlauf lupo 16v lagerschaden vw lupo 1.4 16v 75 ps pfeift beim gasgeben lupo 1.4 16v rasselt in höheren drehzahlen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cecqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22329&ei=tzvhuoxecibh4qsso4dgaw&usg=afqjcnfoedtppmeivhgtwdd6fmb0oozc2a&cad=rja komische motorgeräusche beim halten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22329&ei=2k6oumudmixotqbwq4ggbw&usg=afqjcnfoedtppmeivhgtwdd6fmb0oozc2a&sig2=4foqxndgnosiwewmgthbyg lupo 1.4 lagerschaden lagerschaden bei lopo 1,4 16v lupo motor gerosche
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences