vw teilemarkt

1.0 auf 1,4 16V Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HAllo zusammen,

da mein 16V jetzt mittlerweile einbaufertig ist und er am Wochenende rein soll, brauche ich dringend noch etwas hilfe...

Teile sind soweit alle vorhanden, Motor, Kabelbaum + Steuergerät.
Allerdings ist mir aufgefallen das am Motorkabelbaum zwar die 2 Dicken Stecker fürs Steuergerät sind, allerdings ist da noch ein 3. Stecker der denen vom Steuergerät sehr ähnelt (mit verriegelung) kann mir jemand sagen wofür der sein soll?

Weiter brauche ich noch hilfe bei der Zentralelektrik, da ich da nicht wirklich rankomme, muss Armaturenbrett dafür raus und wenn ja wie hole ich das am besten raus?

Motor ist ein 1,4 16V AKQ, also falls jemand diesen Motor hat und aus NRW kommt oder besser noch aus Wesel wäre das wirklich traumhaft wenn ich da mal unter die haube sehen könnte wo welche Leitungen verlaufen und wo was hingehört.

Bitte helft mir

Marc



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wunderbares Forum, oder fährt hier keiner 16V?
Naja Umbau ist fast fertig, Getriebe passte, Kabelbaum ist drin, Kopf und Schwungscheibe werden gerade noch bearbeitet, falls hier jemand den Umbau auf 16V machen möchte und eventuell Bilder oder Hilfestellung braucht, kann sich gerne melden, weiß jetzt einiges mehr, learning by doing......


gelöschtes Mitglied

    Moin!
    Wollte ma wissen was du alles für den Umbau gebraucht hast?
    Wollte meinen eventuell auch auf 1,4L 16V umbauen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, also auf 75PS brauchst du "nur" Motor, Steuergerät und Kabelbaum, evntuell noch das 75PS Getriebe, ich habe das 1 Liter Getriebe erstmal genommen, da es mir nicht so um Endgeschwindigkeit geht, dafür gehts bis 100 jetzt deutlich schneller als original 75PS und halten tuts auch, da die Getriebe das ohne Probleme mitmachen.
    Solltest aber wenn du es machen willst 1 Woche auf dein Auto verzichten können, da immer mal irgendedtwas dazwischen kommen kann, Motor und Kabelbaum rein und raus usw, ist an 3 Tagen mit je ca.6 Stunden ohne Probleme zu schaffen, bei mir dauerts noch bis Freitag da mein Kopf und meine Schwungscheibe noch komplett bearbeitet werden und ich Kolbenringe und Lagerschalen usw. auch alle neu gemacht habe.

    MfG Marc


    lupotreff.de
    #5 - 12.09.2006motorkabelbaum akq 1,4 16v lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences