vw teilemarkt

Knacken beim Lenken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,habe bei meinem Lupo GTI beim lenken im Stand oder ganz
langsamer fahrt immer so ein Knack- oder Knallgeräusch.
Ich denke,dass es die Domlager sind.
Da ich ein Gewindefahrwerk habe,müste ich die Dinger ja auch im
eingebauten Zustand der Federbeine wechseln können,oder?

MfG Rainer



wenn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!


Zitat:

wenn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!


Da faelt mir nix mehr ein..sorry



gelöschtes Mitglied

    hatten letzte woche nen fox in der werkstatt da warn es jedenfalls die domlager^^


    Hätte jetzt auch auf die Domlager getippt. Aber im eingebauten Zustand wechseln ? Keine Ahnung ob das geht. Wenn, dann wirds auf jeden Fall eng.

    Aber das Federbein rausnehmen ist eigentlich auch kein Problem.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Federbein ausbauen ist natürlich kein Problem,aber dann muss ich in
    die Werstatt zum vermessen.Und da ich einstellbare Sturzschrauben
    drin habe würde ich das ganze gerne drinlassen.
    Ich denke wenn ich vom Motorraum her die Schraube auf der
    Kolbenstange entferne und dann die Federteller ganz runterdrehe,
    kann ich dann die Kolbenstange ganz reindrücken und dann das
    Domlager rausnehmen.
    Hat das noch keiner versucht?
    MfG Rainer


    Sei der Erste und berichte !


    Zitat:

    wenn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!

    Fatih irgendwann box ich dich . Das selbe hat er bei mir auch gesagt . Jetzt nervt mich das , diese ständige knacken . Bau die Dinger mal aus und die neuen ein und sag mal bescheid ob es dadran lag. Ich habe das selbe Problem


    geht auch anders ohne zu vermessen...

    -bremsanlage demonteiren
    -spurstange (komplett) demontieren
    -antriebswelle demontieren
    -achsschenkel vom querlenker lösen

    dann einfach das federbein incl achsschenkel rausnehmen und das domlager ersetzen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      dann einfach das federbein incl achsschenkel rausnehmen und das domlager ersetzen


      glaub so wurds bei unserem fox auch gemacht. musste nix vermessen werden


      Zitat:

      enn es ein knacken ist dann ist es die antriebswelle! ist aber nicht schlimm!


      Wie war das?
      Holzkopf?

      Vermessen brauchts Du da gar nix.
      Pro Seite ca. 15min Arbeit

      Das Ferderbein und die Feder sind, ich sage mal "zusammengeschraubt"
      und drehen sich zusammen mit Hilfe des Domlagers. Mit den Imbus hältst du die Kolbenstange des Dämpfers fest und mit dem Ringschlüssel ( ich glaube 21 SW) löst Du die Mutter . Teller ab nehmen und darunter ist galube eine geschlitze Mutter. Diese nimmst du ab und schwups Lager kannst Du wechseln. Auto nicht aufbocken oder sonst was, nur Motorhaube auf

      Gruß Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab das gleiche Problem & wenn ich Motorhaube offen hab & Lenke im Stand bei Servobetrieb, dann sehe ich wie das linke Domlager Springt & dadurch ein Knallen & Knacken verursacht. Hab es heut ausgebaut, hab die Feder neu gesetzt, hab das Domlager gereinigt & mit ein bisschen Siliconspray wieder eingesetzt (natürlich vorher Sturzpunkte makiert).

        Nun ist es weg.
        kann nämlich auch sein, das die Feder bei setzen sich leicht verdreht hat.



        Mfg


        lupotreff.de
        #13 - 17.04.2011antriebswelle knacken ist das schlimm? +fox knackt beim lenken knacken in der lenkung lupo antriebswellengelenk knarren schlimm? gewindefahrwerk vw fox knarren domlager lupo gti gelenkwelle klackern beim lenken fox achsschenkel ausbauen lenkrad knackt beim lenken lupo lupo feder springt beim lenken antriebswellen knacken schlimm? antriebswelle knackt antriebswelle lenken im stand lupo lenkung knart domlager vw knackt? vw fox rattern beim lenken lupo federtellern knacken fox knacken in der lenkung knarzen in der lenkung lupo ist es schlimm mit domlagern zu fahren die knacksen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences