vw teilemarkt

Kupplungszug/Seil

Fenris90
  • Themenstarter
Fenris90's Lupo

Moin moin

Wie kann man denn den Kupplungszug / Kupplungsseil wieder auf "neue" Kupplung zurückstellen?

Habe schon die SUFU gequält, google genervt und einigen mist gelesen, aber nirgendswo wird es vernünftig beschrieben....

Das "beste" was man von allem Lesen konnte, war, dass man das Gehäuse mit ner Zange zusammendrücken soll , was mir aber ein wenig skuril vorkommt.

Eine schnelle Antwort wäre wünschenswert, denn ich will unbedingt wieder fahren

Warum kein neues kaufen? Weil ich das schon vor einer Woche gemacht habe



Ich hätte noch billig ein nagelneues, originales abzugeben wenns wäre
>PN bei Interesse


Fenris90
  • Themenstarter
Fenris90's Lupo

sooooo ich habe herausgefunden wie man es zurückstellt,


abbbbbbeeeeeeerrrrrrr es hat trotzdem nen schaden, irgendwie produktionsfehler! es stellt nach, aber löst sich irgendwann bei betätigen der kupplung selber, morgen mal weiter schauen, zwecks umtausch =)



na wie denn nun? da hast du schon loeblicherweise noch einen abschlussbeitrag verfasst, da haettste ja die frage auch klaeren und somit einen nuetzlichen thread zuruecklassen koennen.


Es gibt hier schon genügend Threads zu dem Thema.
Habe hier was geschrieben:

http://www.lupotreff.de/forum/t/24415


der verlinkte thread enthaelt leider keine antwort.

die frage ist weiterhin, wie man einen kupplungszug "resetten" kann.


Garnicht, selbst wenn du ihn vorne aushängs, durchs ziehen und drücken wieder in die anfangs (kurze) Position bekommst, wird die innere Verzahnung sich wieder auf den Abnutzungsgrad Deiner Kupplung anpassen und wieder längen.


es geht natuerlich darum, was man macht, wenn man eine neue kupplung eingebaut hat. (jedenfalls habe ich den op so verstanden.)


Kupplungseil zurückstellen



K.zug in K.pedal einhängen

Endstück des Zuges(das was später im Hebel des Getriebes eingehangen wird) herausziehen und festhalten, dabei den Nachstellmech. einige Male hin und her bewegen, bis er zur Strinwand hin zus.gedrückt werden kann. In dieser Stellung halten und Sicherungsband einhängen. Dazu sollte eine Hilfsperson zur Seite stehen.



danke.


so, jetzt hab ich eine weile mit dem ding rumgespielt:

das runde ding zwischen die zehen klemmen, das t-stueck zwischen die finger, straff halten. mit der anderen hand die nicht-gummi-haelfte des mechanismus bis zum anschlag richtung fuss schieben, dann richtung hand ziehen, dabei sollte sich das gummiding zusammenschieben, dann fixieren.


lupotreff.de
#12 - 14.04.2012faltdach für lupo seil lupo kupplungsseil zusammenschieben seile +kaufen lupo 1,0 kupplungsseil zusammen schieben kupplungsseil lupo zurückstellen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22377&ei=bprsunomf-ej4asg6oh4cw&usg=afqjcnh4ms7es9prbidkjysqqkhcqlluxg&sig2=cs8a8pi6hmcu1ma9xgw73g&bvm=bv.1357316858,d.bge&cad=rja +kupplungszug +lupo +kaufen &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cj4bebywdw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22377&ei=-62zukpvdm7jtqan24hqca&usg=afqjcnh4ms7es9prbidkjysqqkhcqlluxg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences