vw teilemarkt

Radlagerschaden nach 76500 km bei Lupo 3L

Swen
  • Themenstarter
Swen's Lupo

Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Wochen bei meinem Lupo 3L vorne rechts einen Radlagerschaden. Der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hatte zum Zeitpunkt des Schadens eine Laufleistung von 76500 km.
Ein Antrag auf Kulanz, wurde von VW abgelehnt, weil Gewährleitung schon abgelaufen sei! Wie lange muss ein Radlager mindestens halten? Gibt es eventuell noch weitere Möglichkeiten VW dazu zu bewegen die Sache auf Kulanz zu regeln?
Gruß Swen



gelöschtes Mitglied

    tja...
    kulanz ist freiwillig.
    alle inspektionen ordnungsgemaess und bei vw gemacht?
    dann direkt an vw wolfsburg schreiben mit der bitte, den fall zu pruefen.
    was anderes bleibt dir nicht.

    gruss,
    tom


    Hallo!
    Hatte auch vor ein paar Wochen auch das Radlager vorne rechts defekt bei nem normalen Lupo. Bei mir stand 95.000 Km auf'm Tacho!
    Aber auf Kulanz bekommst de glaube ich nichts!
    MfG Timo



    Um an eine Kulanz zu kommen, kannst du es ja mal mit Hilfe der Presse probieren, zum Beispiel an eine Fachzeitschrift wie Auto-Straßenverkehr oder Autobild wenden. Zuerst würde ich es aber mit einem direkten Schreiben nach WOB probieren.


    hatte ich seinerzeit ebenfalls. habe beide radlager durch eine freund ersetzen lassen und seitdem ist nichts mehr zu bemängeln gewesen. inzwischen habe ich 185 000 runter. mehr sparen geht nicht.


    hatte auch ein Radlager kaputt so bei 80.000km .Kannst du vergessen mit der Kulanz.Grad wenn er tiefer ist


    hallo erst mal also ich muss sagen ich hatte nach 163000 noch keinen lagerschaden vorne doch jetz habe ich beide hinteren radlager austauschn müssen würde aber sagen diese laufleistung ist auch aktzeptabel für ein lager


    Lager haben immer eine große Streuung bei der Haltbarkeit. So habe ich das zumindest gelernt. Es ist einfach eine glückssache, ob die 50000 oder 200000 KM halten.

    EDIT: Mir fällt erst gerade auf, dass das Thema extrem alt ist, Sorry.


    Man kann ja trotzdem mal seinen Senf dazu geben
    Hab jetzt rund 110tausend runter und habe im letzten Jahr auch 3 Radlager gewechselt....
    Eins Hinten und zwei Vorne.
    Ich hab so das gefühl, mein Lupo frisst die.



    also ich habe jetzt über 125000 km in fast 3 jahren gefahren ( hat jetzt 235000 runter) und ich habe alle 4 neu gemacht. die hinteren beiden selbst ist
    ja einfach und die fordern habe ich zwar ausgebaut aber die radlager selbst wurden in der werkstatt mit der presse gemacht. hätte sie nicht wechseln müssen bis auf das eine hinten rechts das war etwas arg veröt- aber man sollte ja nach möglichkeit immer seiten gleich beiden machen. also wenn hinten dann beide hinten. so habe ich es gelernt


    lupotreff.de
    #11 - 06.11.2010lupo radlager anzugswerte kulanzantrag volkswagen radlager lupo hört sich an wie ein diesel radlagersatz vw lupo 3l schaden radlager lupo kulanz auf radlagerschaden golf 5 laufleistung radlager lupo lupo 3l vorderradlager wie lang muß ein radlager beim golf halten radlagerschaden vw lupo kosten lupo 3 l 2010 radlager fÜr lupo 3l preis radlagerschaden forum auto radlager schaden radlager haltbarkeit vw radlager 3l vw lupo 3l +radlager hinten vw lupo radlager forum wann radlager km lupo 3 l radlager
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences