vw teilemarkt

R8 Kühlwasserdeckel

Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Kann mir jemand sagen ob der R8 Kühlwasserdeckel im Lupo passt?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Soweit ich weiß passt der nicht. Der Ausgleichsbehälter hat ne andere Gewindesteigung wenn ich mich richtig erinner. HAbe der R8 Öldeckel nachgerüstet und hatte in dem Zuge auch nach anderen Teilen geguckt und das war glaub ich nicht machbar.

Gruß

Bartosch


Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Hmm schlecht. Hab den als Set in der Bucht geschossen. Kann man auch nen anderen Ausgleichsbehälter im lupo verbauen? Ausm Golf, Bora,... ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wie gesagt 100%ig weiß ich es nimmer. Zum Thema andere Behälter folgendes. In nem Forum meinte einer, es gäbe nen behälter ausm VAG Regal den man nehmen kann und der dir gleiche Steigung hat, aber das war nen neueres Audi Modell mein ich.

Sorry das ich dir nur lückenhaft Infos geben kann. Hatte das mal so nebenbei verfolgt.


Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Kühlwasserdeckel hab ich gerade von einem Freund ausgeliehen und der passt bei mir leider garnet,...
Da ist das Gewinde vom Durchmesser größer,...

Nun meine Frage, kann man einen anderen Ausgleichsbehälter so einfach von einem anderen Modell verbauen oder gibts da große Unterschiede?

@ImbissBronko
welches Forum war das denn?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

War gegooglet^^ aber das war dieses Motor-Talk. Da sind immer die ersten Suchergebnisse die man findet. Musste dich mal durchforsten.


Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Werd jetzt einfach mal nen Ausgleichsbehälter vom Golf IV besorgen. Mal schauen ob der passt.


gelöschtes Mitglied

    Von der Form sind die VW Behälter alle gleich, nur ob die Befestigung die selbe ist.
    Weiß auch nicht ob die Behälter vom Volumen und von den Anschlüssen her gleich sind.


    Muss das Thema mal wieder hochholen.
    Hat denn jemand erfolg gehabt bezüglich anderen Behälter?



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    So wie ich es auch in div. anderen Foren gelesen habe, haben es nur wenige komplett durchgezogen, weil Aufwand und Kosten für so ne minimale optische Spielerei die eh kaum einer sieht zu groß sind. Öldeckel ist wie beschrieben noch recht simpel zu realisieren, alles andere muss man schon Bock haben.


    So schwer dürfte es doch garnicht sein! Der neue deckel hat ein gewindedurchmesser von 63mm so wie der vom R8...

    Habe mittlerweile rausgefunden das der R8 Kühlmitteldeckel im Bora 1.8 passt so wie im Golf 7 usw.

    Den Deckel den ich haben will passt auch ganz sicher im Golf R



    Ich muss eigentlich nur noch wissen ob der kühlmittelbehälter zb aus em Bora im Loop passt!?

    nichts so einfach da ne passende Antwort zu bekommen...

    Kosten halten sich doch im rahmen.Behälter ca. 20€ + Deckel halt...


    Lupo-Raser
    • Themenstarter
    Lupo-Raser's Lupo

    Hab mittlerweile alle 3 R8 Deckel verbaut. Öl Servoöl und Kühlwasser


    wie?


    Zitat:

    Hab mittlerweile alle 3 R8 Deckel verbaut. Öl Servoöl und Kühlwasser


    Hallo Lupo-Raser,

    Welchen Ausgleichbehälter hast Du letztendlich genommen?

    Müssen Veränderungen an diesem oder irgendwelchen Haltern vorgenommen werden?

    Hast Du Bilder von der Veränderung?

    Wäre klasse wenn Du Dein Wissen bzw. Deine Erfahrung teilen könntest.


    Lupo-Raser
    • Themenstarter
    Lupo-Raser's Lupo

    Es sind überall die original Lupo Behälter geblieben. Hab immer die Deckel angepasst.


    Hast Du denn ein Paar Bilder, wie es ausschaut?


    lupotreff.de
    #17 - 13.04.2015kühlwasserdeckel &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22400&ei=-1oet4lpnmvftabsusmubg&usg=afqjcnfaifhmywum9vmvcfl3xdnzxkj4ia kühlwasserdeckel r8 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ci8bebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22400&ei=chouul2sessk4gsjp4dycg&usg=afqjcnfaifhmywum9vmvcfl3xdnzxkj4ia&sig2=submudqinkll0tc-85-3gg r8 verschlussdeckel ausgleichsbehälter für golf 4 r8 kühlwasserdeckel im golf 4 lupo kühlwasser deckel r8 kühlwasserdeckel
    Antworten erstellen