vw teilemarkt

Hitzeschutzblech über dem Kat, Frage!

PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Hallo zusammen,

ich habe unter meinem Lupo eine Jetex Auspuffanlage ab Kat. Ohnehin schon eine sehr enge Sache aber jetzt klapperts am Hitzeschutzblech. Hatte beim Einbau schon das Blech mit dem Hammerstiel von vorne bis hinten bearbeitet und nach oben gedrückt.

Meine Frage: Das Hitzeschutzblech, bzw. die 2 (über dem Kat und dem Mittelschalldämpfer) haben sicherlich einen Sinn aber kann ich die trotzdem demontieren oder wird der Tunnel dann zu heiss? Hat die von Euch schon einer an seinem Lupo demontiert und fährt ohne herum?

Könnte man nicht alternativ zu den Blechen einfach eine feuerfeste, bisschen Wärme absorbierende Paste am Unterboden auftragen?

Das Klappern tritt nur bei bestimmten Drehzahlen auf und liegt einfach daran, dass die ganze Kiste mit dem Auspuff sehr eng ist. Jetex nimmts da wohl nicht gang genau (Aufpuffanlage zieht die Rohre, samt Kat bisschen nach oben und somit näher ans Hitzschutzblech.

Gruß
Christian



wenn dich nur das klappern stört würde ich die stellen die anschlagen mit hitzeschutzband umwickeln, das ist die einfachste und sicherste lösung

habe ich bei meinem polo auch so gemacht


mit was umwickelt man das am besten?



http://www.lupotreff.de/forum/t/20256
http://www.lupotreff.de/forum/t/20311

@Christian....ich hatte das auch mal aber dann mit Bastuck.
Dachte auch es war das blech....aber nein wars nicht...platz is da auch nicht viel aber es reicht...lese dir diese beitrage mal durch...bin mir fast sicher das es das selbe problem ist.

Wenn du nicht verstehst was/wie ich es geschrieben habe,was ich verstehn wurde

Melde dich und ich versuchs dann noch

Greetz Sammy


das band an sich mit nem edelstahldraht/kupferdraht oder nen edelstahlseil und nachher mit ner seilklemme zusammen schrauben


Zitat:

das band an sich mit nem edelstahldraht/kupferdraht oder nen edelstahlseil und nachher mit ner seilklemme zusammen schrauben


Das is doch MORKS


PhenomenonStone
  • Themenstarter
PhenomenonStone's Lupo

Erst mal danke für die Tips Sammy + Hellfire .

Ich habe gerade auf der Rückfahrt vom Sauerland nochmal genau hingehört und jetzt definitiv gehört, das es von hinten kommt. Muss dann nochmal auf die Grube und mir die Situation weiter hinten mal anschauen.


lupotreff.de
#8 - 22.04.2011hitzeblech kat lupo hitzeschutzblech kat vw lupo hitzeschutzblech kat vw hitzeblech drahtseilklemme hitzeschutzblech vom auspuff klappert polo hitzeschutzblech lupo katalysator lupo katalysator austausch bei neuem auspuff lupo+katalysator klappert? hitzeschutzblech vw hitzeschutzblech vw lupo vw lupo hitzeblech kat hitzeschutzblech oben vw lupo abgasanlage hitzeschutzblech kat hitzeschutzblech vw kat hitzeschutzblech &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22406&ei=iyl3t8vqeixetaa0_kmwbq&usg=afqjcnemcjlfcjpxtsjlykdt322xlbgeew site:lupotreff.de lupo katalysator klappern lupo kat klappert vw katalysator hitzeblech hitzeschutzblech sinn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences