vw teilemarkt

Motorschaden! Meinungen gefragt!

Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Mein 1l Lupo(College) Bj. 2001, 82Tkm , 1.Hand,hat einen Frostschaden erlitten. Habe in der Hoffnung, dass es nur die Pleullager sind, diese wechesln lassen, es scheinen aber auch die Kurbelwellenlager hin zu sein, denn der Motor klappert noch genauso wie vorher.Kulanzantrag abgelehnt.

Anschaffungspreis 3300, Schaden nach 1500km.
Das Auto so verkaufen, bedeutet zu großen Verlust, außerdem ist er in einem neuwertigen Zustand (optisch).
Der 1l Auc ist fast nicht zu bekommen, habe schon sämtliche Autoverwertungen im Umkreis von 200km abgefragt. Im ebay kosten die im Tausch 1000-1200 mit 80-100000km.

Meine Überlegungen:

1.) Tauschmotor von VW für 1800€(dann weiß ich, was ich hab)

2.) Einen 1,4l Motor mit 75 Ps einbauen.

Weiß aber nicht, was da außer dem Motor noch alles gewechselt werden muss und welche Kosten da noch anfallen. Hat das schon einer gemacht?
Die 1,4l Motoren liegen auch so um die 1000€. Bei VW muss ich noch nachfragen. Welcher Motor ist am geeignetsten(Kennbuchstabe)?

Zu was würdet Ihr tendieren?



Ich würde dir empfehlen mal die umliegenden Werkstätten anzurufen eventuell findest du jemanden der noch nen Motor rumliegen hat....

ich hatte bei meinem bei ca. 110.000km nen Motorschaden und habe einen Motor aus nem Unfallwagen bekommen welcher lediglich 8.000 gelaufen hatte. dieser stand bei einer Werkstatt und hat mich im endeffeckt inklusive dem einbau ca. 1000€ gekostet.


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Hat sich erledigt!
GESCHLOSSEN!



was bedeutet hat sich erledigt? hast du einen gefunden?


Monza
  • Themenstarter
Monza's Lupo

Nein!
Denke, werd mir einen von VW oder wahrscheinlicher, von stahlgruber einen holen. Wenn aber jemand noch nen Tip hat - gerne!


Zitat:

1.) Tauschmotor von VW für 1800€(dann weiß ich, was ich hab


1.

auf keinen fall 2.


Zitat:

1.) Tauschmotor von VW für 1800€(dann weiß ich, was ich hab


1.

auf keinen fall 2.



warum nicht 2tens?


gelöschtes Mitglied

    Weil du da nicht nur dem Motor umbaust, sondern den Kabelbaum... Anbauteile & du viel zu viel abreit hast. Dann musst du alles vom TÜV abnehmen lassen & wenn es dann noch probleme gibt, dann hast du nur noch mehr kosten.

    Ich hätte ENTWEDER richtig investiert & mir gleich nen schönen Motor mit TÜV abnahme von ner Firma einbauen lassen die es Profesionell machen oder einfach wieder nen 1.0l rein.


    Mfg


    lupotreff.de
    #9 - 26.04.2011auy motorschaden auc motor lupo motorschaden
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences