vw teilemarkt

Torx Schraube an vorderen Sitzen

Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

Tag zusammen,

ich wollte gerade meine Sitze ausbauen, bin allerdings an der vorderen Befestigung gescheitert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich, um meinen Sitz ausbauen zu können die beiden Großen Torx Schrauben öffnen muss? (die beiden, mit denen die gesamte Sitzkonsole an der Konsolenhalterung befestigt ist)
(Ist ein 6X Bauhjahr 99, falls es da Unterschiede gibt)

Wenn ich wirklich die beiden Torx öffnen muss, was für eine Größe ist das? Sieht nach 45 oder so aus..

Danke Euch schonmal!

Grüße



Schrauben müssen raus! Grösse kann ich dir jetzt nicht sagen könnte aber 45 sein


Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

Danke dir Gambo! Dann werde ich mich mal auf meine Messkünste verlassen und hoffentlich nicht den falschen Torx Schlüssel kaufen



gelöschtes Mitglied

    nimm doch nen 40er (standart hat jeder zuhause) und wenn der nich passt weißte doch was los is


    ich frage mich gerade warum leute etwas dazu schreiben wenn sie es nicht selbst wissen und andere falsche angaben machen.

    UM EINEN SITZ ASZUBAUEN BRAUCHT MAN EINE 13ER NUSS und dann den sitz einfach nach hinten rausschieben, das man zuvor die kunststoffabdeckungen an den sitzschienen demontiert nehme ich an weißt du.
    nochmal an die die einfach was reinschreiben was garnicht stimmt, denkt bevor ihr was schreibt mal etwas nach denn so kann man auch keinem helfen wenn die angaben eh falsch sind

    gruß Björn


    Rathunter
    • Themenstarter
    Rathunter's Lupo

    Hi Björn,

    klar, die Plastikleisten sind ab und so wie du es beschrieben hast (also mit 13er Nuss und dann einfach hinten raus kenne ich es auch von allen anderen Fahrzeugen (VWs) wo ich bis jetzt Sitze ausgebaut habe.

    Aber bei meinem Lupo finde ich ums verrecken keine solche Nuss. Das Einzige was sich dort Schrauben lässt, sind die beiden Torx Schrauben. Ich werde mal eben raus gehen und ein Bild machen um es zu verdeutlichen.


    vorne sind 2 muttern die du lösen musst, sonst ist da nichts, war jedenfalls bei allen lupos so die ich bisher gesehen habe


    Rathunter
    • Themenstarter
    Rathunter's Lupo

    Die zwei Muttern, von denen auch über sonst die Rede ist habe ich nicht gefunden... Also eventuell stelle ich mich zu blöd an sie zu finden, oder mein Lupo ist ein Sonderfall

    Hier sind jetzt auf jedenfall mal zwei Bilder, wie das ganze bei mir aussieht. Ist die Beifahrerseite, Fahrerseite ist allerdings identisch. (sorry für die schlechte Quali)


    DSC03368 (Mittel).JP
    DSC03368 (Mittel).JP
    DSC03366 (Mittel).JP
    DSC03366 (Mittel).JP

    ja da wo bei dir die torx sind sindsonst 2 13er muttern drauf, dann ist es vielleicht bei manchen lupos anders, entschuldige mich dann für das was ich eben geschrieben habe, warmir bisher nicht bekannt das es sowas gibt und ich habe schonmehr als nur 3lupos gesehen



    Zitat:

    ich habe schonmehr als nur 3lupos gesehen


    4 Schertz Bjoern....viel erfolg morgen mit deine reise nach Daenmark...Rock Daenmark...


    Rathunter
    • Themenstarter
    Rathunter's Lupo

    Also, für alle, bei denen der Sitz auf die Gleiche Art und Weise befestigt ist: Es ist ein 45iger Torx! =)


    Zitat:

    Also, für alle, bei denen der Sitz auf die Gleiche Art und Weise befestigt ist: Es ist ein 45iger Torx! =)


    Das wundert mich jetzt?
    Aber vl. täusch ich mich auch
    Ich würde sagen es handelt sich eher um Innenvielzahn ( 12 Zähne)
    Sollte der Torx ( glaube 6 Zähne) gepaßt haben, dann war es Glück.

    Gruß Thomas


    Rathunter
    • Themenstarter
    Rathunter's Lupo

    Zitat:

    Ich würde sagen es handelt sich eher um Innenvielzahn ( 12 Zähne)Sollte der Torx ( glaube 6 Zähne) gepaßt haben, dann war es Glück.


    Das hatte ich Anfangs auch gehofft, da ich den Vielzahn (ja, hat 12 Zähne) in der richtigen Größe daheim gehabt hätte. (Größe 8)

    Habe aber gerade den Beifahrersitz rausgeschraubt und es sind -zumindest bei mir- definitv 45 Torx, also mit 6 Zähnen.


    Vielleicht ist das ja Baujahr abhängig bei mir ist es nämlich auch torx!


    Ist definitiv nen Torx Mensch ^^
    Bei mir auch so, 13er Nuss haben nur komische Ranzfässer.


    lupotreff.de
    #16 - 27.04.2011vw torx größen sitz torx 12 vw schrauben wie torx torx schrauben vw torx 12 vw torx vw schrauben vordersitz ausbauen lupo fahrersitz schraube welche größe vw vw sitz schraube torx vw schrauben sitz torx größe vw ausbau sitz vw sicherheitsschrauben torx öffnen site:lupotreff.de lupo sitze ausbauen vw sitze ausbauen welcher torx ? großen torx vw torx schraube vw schrauben sitze &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cicbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22426&ei=it-yt9xmgc-uswa--4w1aq&usg=afqjcne3bdenvp1bhwoeapf2vgote9pzyq&sig2=mjqhhqdhkvnhcxvqyeotua arosa sitz torx vw lupo kopfschrauben welche grösse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences