vw teilemarkt

Airbag Deaktivieren

1.4-16V
  • Themenstarter
1.4-16V's Lupo

Hallo an alle !
Wollte mal fragen ob mir jemand eine anleitung geben kann wie man Fahre/ Beifahrer Airbag Deaktivieren ?
Daten

Vw Lupo 1.4 16V 75Ps ( Modellbeschreibung : Lupo 16V Eu3-D 55 GKat5G)
Motorcode: AKQ
Bj 1999

Ps: war schon bei Vw und die wollen mir nur den beifahrer Airbag Deaktivieren ! Möchte aber beide Los werden


Achja Suche noch Golf 4 Sitze ausn 3 Türer !
LG aus Tirol





gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moinsen

Also wenn VW dir schon sagt, dass das nen No-Go ist, dann hat das seinen Grund. Beifahrertseite kann zB wegen Kindersitzen deaktiviert werden. Grundlegend sollte das eh nur der Fachmann machen, denn wenn man da fuscht und einem so nen Apparat ins Gesicht fliegt, haste Kirmes im Arsch^^ hatten vor paar Tagen hier nen Fall wo sich nen Aribag selbstständig geamcht hat. War nicht so doll!

Hier im Forum wird dir vermutlich niemand, zumindestens öffentlich, sagen wie man solche sicherheitsrelevante Dinge "manipuliert"

Gruß

Bartosch


bei mir ist es andersrum, ich hab keinen fahrerairbag mehr, aber noch einen beifahrerairbag



Kann man im STG deaktivieren, kann aber nur der VW Händler oder welche mit VAG Com Vollversion.


Oder bei recaro die Stecker zum Airbag deaktivieren kaufen und einfach auf den gelben Stecker unter dem Sitz stecken.


Der is nur für Sitze und nicht für die Airbags vorne...


Zitat:

Der is nur für Sitze und nicht für die Airbags vorne...


Ja stimmt hast recht sind nur für die Sitze!


Unter berücksichtigung der Tatsache, dass ein Airbag ein kleiner Sprengsatz ist, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand Abstand davon nehmen, daran selbst rumzubasteln! Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht rausnehmen würde, meinem Beifahrer den Airbag zu deaktivieren.... wenn da mal wem was passiert, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Gruß
Toto


*GELÖSCHT*
übernehme keinerlei haftung für eventuelle schäden am lupo oder dir

Anleitungen um andere Menschen in den Tod zu schicken, bekommen von mir keine Freigabe. !

Gruß
Wolf



Zitat:

beim fahrerairbag den stecker der wickelfeder abziehen ( lenkradverkleidung abbauen ) und in den stecker " fahrzeugseitig" nen widerstand zwischenklemmen. müssten 2 oder 3 ohm sein.


Find ich unverantwortlich solche (gefährlichen) Bastelanleitungen hier zu veröffentlichen, ganz ehrlich... es gibt wirklich "Bastler" die sich da wehtun können.... man sollte bedenken dass hier nicht nur verantwortungsvolle Profischrauber mitlesen (dazu zähle ich mich selbst nicht und möchte auch keinem auf den Schlips treten) ...


gelöschtes Mitglied

    airbag deaktivieren, WOFÜR?!?!?


    *es gibt sogenannte Airbagrückrüstadapter z.b. von Raid

    *edit: Darf aber nur eine Fachwerkstatt verbauen da danach der Airbag ausgetragen werden muss...


    1.4-16V
    • Themenstarter
    1.4-16V's Lupo

    'Hey danke für die schnelle antworten !

    1 Ich deaktiviere mal garnix !
    2 ich wer mal Raid kontaktieren wegen ( Airbagrückrüstadapter)
    3 ich will meine Airbags los werden weil mein lupo jetzt ein 2 sitzter wird und ja
    solang der "Bf Airbag"aktiv ist kann ich meinen Sohn nicht mit nehmen ! ( 18 monate )
    4 Es kommt ein Sportlenkrad rein aber ohne Airbag !



    Derzeit wird er neu lackiert da schon das armaturenbrett drausn ist hab ich mir gedacht es geht leichter die Airbags zu deaktivieren !

    Suche noch Sitze fürn lupo


    Lg


    Ich werde diesen Thread schließen.

    Über solche Ideen sollte man nicht einmal laut denken bzw. schreiben.

    Wer kein Airbag benötigt sollte sich mit dem Problem an VW wenden.


    Gruß
    Wolf


    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich will bei mir auch beide Airbags los werden. Bei mir ist es aber so, das es ein Motorsportfahrzeug ist u. ich mit Schalensitz u. Sechspunktgurt fahre. Den Fahrerairbag bekommt man ja über die Nabe deaktiviert. Aber den Beifahreairbag nur über den freundlichen? Dort wird doch auch nur ein Wiederstand eingebaut oder? MfG Sandro


    Hallo,

    wenn das Fahrzeug, es ist doch sicher eine Lupo, noch für den allgemeinen Straßenverkehr zu gelassen ist, wird durch das " loswerden " der vorderen Air-Bags die Betriebserlaubnis erlöschen.

    Da jegliche Arbeiten an Air-Bags nur von dafür ausgebildeten Personen ( nur Personen welche u.a. einen Sprengstoff-Erlaubnisschein besitzen ) durch geführt werden dürfen, wendest Du Dich am Besten an eine VAG-Werkstatt. Diese übernimmt dann auch die Verantwortung für ihr tun.

    Du hast sicher Verständnis dafür, dass solche "Aktivitäten" - außer Betrieb nehmen von Airbags - nicht Gegenstand eines Forums sein können.

    Jürgen M.


    Klar habe ich Verständnis dafür. Deshalb habe ich ja auch die Rahmenbedingungen geschrieben. Die Geschichte muss dann hald über eine Sondergenehmigung laufen. Was bei mein vorigen ja auch ging. Da wahren die Airbags allerdings auch schon mit einem Schreiben vom Freundlichen deaktiviert. Gruß


    lupotreff.de
    #18 - 28.07.2017airbag deaktivierungs-?stecker golf 5 bauanleitung lupo airbag deaktivierung vag code airbag ausschalten vag com stecker beim beifahrer airbag golf iv airbag deaktivieren mit stecker vw lupo lenkrad wickelfeder kaufen daten airbag wol deaktivieren recaro airbag deaktivierstecker vag vw lupo beifahrer airbag ausschalten "golf iv" seitenairbag "3 ohm" airbag deaktievieren mit vag airbag deaktivieren vw herstellerfreigabe airbag golf lupo airbag anleitung vw lupo betriebsanleitung airbag deaktivieren lupo vag com codes sitzairbag deaktivieren herstellerfreigabe anleitung deaktivierung airbag vw lupo 1999 beifahrerairbag deaktivieren beifahrerairbag ausschalten lupo ´99
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences