vw teilemarkt

Knurren in der Lenkung

Toto
  • Themenstarter
Toto's Lupo

Hi,

also ich bau bei der Frage mal voll auf Eure Erfahrungswerte.
Beim lenken hör ich immer ein, ich würde es mal als "knurren" beschreiben. Wenn ich lagsam lenke merkt man es natürlich mehr. Es ist nicht wirklich laut aber doch zu vernehmen. Wenn ich es lokalisieren müsste, würde ich behaupten unterm Amaturenbrett vorm Fahrer. Die Werkstatt konnte leider nichts finden und Flüssigkeiten sind auch gecheckt. :(

Dann gleich noch eine 2te Sache wofür ich kein extra Thema aufmachen möchte:
Beinahe jedes mal nach dem Anlassen des Motors gibt`s noch ein kurzes Knurren aus dem Motorraum und dann läuft der Motor immer ganz normal. Werkstattchef sagte da müsste man nur mal den Anlasser nachfetten
Klingt für mich irgendwie nicht wirklich nach ner endgültigen Lösung.

Ich hoffe ihr könnt einigermaßen nachvollziehen was ich meine...

Gruß
Toto



Lenkung:
Da werden die Domager warscheinlich fertig sein! Oder aber die Federn machen die geräusche

Anlasser:
Der anlasser läuft nach, einzig sinnvolle und dauerhafte Lösung ist hier --> austauschen1
Greetz


Toto
  • Themenstarter
Toto's Lupo

In Ordnung, Trick 17 um festzustellen ob Domlager oder Federn?

Der Anlasser tut aber ja niemand anderem im Motorraum damit weh oder? Wird dann in 1-2 Wochen gewechselt.



Trick 17 wäre die va frei hängen also auf die Bühne oder beide Seiten auf bocken und die Räder zu "lenken" direkt an Rad, und die Feder zu beobachten, und mal Ne hand ans Lager legen, dann spürt man das. Nein der Anlasser tut niemanden weh bis dahin mein dad ist damit 2 Jahre in seinen v5 gefahren Gruß


Toto
  • Themenstarter
Toto's Lupo

OK danke, also muss ich doch zur Werkstatt auf die Bühne... aber Felgen müssen eh noch eingetragen werden usw.
Nja der Anlasser kommt aber trotzdem bald raus, klingt ja verboten und KAPUTT!

Danke soweit für die Hilfe, weitere Tipps werden natürlich gern genommen

Gibts da bestimmte, besonders empfehlbare Domlager oder kann ich meine Werkstatt stinknormale Lager und Anlasser bestellen lassen?


lupotreff.de
#6 - 27.04.2011vw lupo tut beim lenken laut knurren in der lenkung servolenkung knurren &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&cts=1330600102298&ved=0ce4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22440&ei=dfhpt4_lothptqbggbmtda&usg=afqjcnhgx6vv5hj9ex2qku_oz7akiedeyq&sig2=cfaj9yzawcokgnlzzn1cia lenkung knurrt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences