vw teilemarkt

Wegen Auspuffanlage droht mir die Stilllegung

also wenn das jetzt alles rechtens ist würd ich mit dem mängelschein zu dem tüv mann fahren dem das zeigen der (so vermute ich mal) wird für 3 zeilen lesen kein stundenlohn verlangen)stempelt das ab und dann wieder ab zu den tanten die zu viel kohle für wenig arbeit machen verdienen.

hatte auch schon viele mängelscheine weil man einfach mit den abe's nichmehr durchsieht und der tüv prüfer wollte noch nie geld sehen

der meinte nur ja zeig mal ob du das halt gemacht hast, (zb. mach mal licht an und aus) aha oke alles io unterschrift stempel und guddi war das dann



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

Erstmal ein herzliches DANKE für euere zahlreichen Antworten. Aber jetzt mal eine andere Frage: das die Polizei Mängelscheine ausstellen kann ist mir bekannt - aber dürfen die von der Zulassungsstelle das überhaupt?


ich bin der meinung nein,
genau weiß ich es nicht, aber die haben weder das Auto gesehen und können direkt gucken ob das so passt oder Regelkonform ist.

Papierkrieg in dem Fall ist einfach, hätte ja sein können das du den Auspuff garnicht drunter hast, aber bei dem wix... wäre es wahrscheinlich trotzdem auf das gleiche hinausgelaufen



Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

@Fenris90
Leider dürfen sie doch. Hab mich gerade bei einem Bekannten erkundigt, der letztes Jahr auch Stress mit denen hatte, wegen seinen Felgen. Warum die allerdings die Berechtigung haben, ohne Sichtung des Fahrzeugs einen Mängelbescheid auszustellen, ist mir ein Rätsel.

Wegen dem Kerl hab ich mich bei Bastuck zum Honk gemacht - vielen Dank - die haben erstmal gut gelacht... Heute stürm ich direkt nach der Arbeit die Zulassungsstelle - ich hab die Stelle im Gutachten sogar FARBLICH MARKIERT, der soll gefälligst diesen blöden Wisch zurücknehmen...


geh zur zulassungsstelle, beschwer dich beim dienststellenleiter und verlange die ruecknahme des maengelscheins sowie, wenn du deinenm frust freien lauf lassen willst, auch die erstattung deiner zusaetzlichen aufwendungen (tel.kosten, fahrtkosten, zeit...).
wenn darauf nicht eingegangen wird, ueberlege, einen anwalt mit der wahrung deiner rechte zu betrauen.

eine frechheit, eine zulaessige eintragung einfach nicht anzuerkennen.
sollten die bei der zulassungsstelle aber auch zugeben.

gruss,
tom


Hab ich was verpasst, oder kann auch ich nicht richtig lesen?

Ich habe ja (scheinbar) die gleiche EG hier...(?)

und dort finde ich, wie wohl auch die Damen und Herren von der Zulassungsstelle, leider auch nicht die Kombination, von der wir ja auch gemeinsam auf der ersten Seite dieses Themas sprachen: (oder nicht?)

E1*98/14*0085... und dort deinen BBY Motor mit 55kw

Denn der BBY steht unter dem Bereich für Fahrzeuge mit E1*2001/116*0085...

Oder lese ich diese Tabelle einfach nur falsch, bitte klär mich mal auf!


Bild2.jpg
Bild2.jpg

Um 98 gabs den BBY ja auch noch garnicht, folglich kann der bei der Tabelle auch erst ab 2001 gelistet sein... 98 Gabs nur AKQ als 75Psler...


Zitat:

98 Gabs nur AKQ als 75Psler...


Aber auch dieser wäre ja dann nicht mit der TAbelle abgedeckt. Oder lese ich die generell falsch? Weil wenn der Motor unter E1*98/14*0085. nicht aufgeführt ist, sondern z.B. nur unter E1*2001/116*0085 dann würde, wenn man es haarklein betrachtet, die EG ja diese "spezielle" Kombination nicht erfassen und somit dafür ungültig sein - oder kann man das so nicht sagen?

Das ist das einzige, was ich mir erklären kann, was die bei der Zulassungsstelle gesehen bzw. nicht gesehen haben wollen.

Hätten die damit denn, überspitzt gesagt, recht?

Weil, wenn ich das Ding denn nun richtig lese, bescheinigt diese EG KEINEM 55kw Motor aus 98 eine Betriebserlaubnis für die Bastuck Anlage - so ungünstig das auch klingen mag.


Battlecat
  • Themenstarter
Battlecat's Lupo

So, Update, lasst uns dieses Drama beenden.
So wie das in der EG-Genehmigung steht, könnte man wirklich meinen, dass sämtliche 75 PSler keine Bastuck fahren dürften. Wenn man das wie eine Tabelle liest, so wie wir das vermutlich alle getan haben.

Nachdem ich mich bei Bastuck wegen dieser ganzen Sache zum Vollklappspaten gemacht habe, bin ich jetzt schlauer: Das ist einfach nur eine Auflistung! Oben steht der 6xer, die Baujahre, die es davon gab und daneben nach Leistung, aufgelistet vom kleinsten bis zum größten Motor.
Zitat Bastuck: Da hätten wir ja was zu tun, jedem Baujahr die Motoren zuzuordnen. Und: Können die bei Ihnen auf der Zulassungsstelle nicht lesen?

War heute auf der Zulassungsstelle, habe ihnen das so erklärt, wie der freundliche Bastuck-Mitarbeiter mir - siehe da: Mängelbescheid wurde zurückgenommen, haben noch eine Kopie von der Genehmigung gemacht - ich hoffe die Sache ist damit vom Tisch.

Nochmals allen Beteiligten dieses Threads vielen Dank für euere aufmunternden Beiträge!



na prima.
dann weiterhin viel spass mit deiner bastuck-anlage.

gruss,
tom



Nah Cat...dann is alles nochmal gut verlaufen....geniese das kommende WE,das wetterb wird gut....freut mich fuer dich das alles wieder okay is


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences