vw teilemarkt

Abblendlich geht nach Fernlicht benutzung aus !

cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Moinseennnn.
Gestern bin ich ganz normal auf einer Landstraße gefahren und habe dabei mein Fernlicht angemacht. Als dann von vorne ein KFZ kam habe ich mein Fernlicht ausgemacht . Plötzlich ging mein Abblendlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr. Nach 2-3 Sekunden ging dies doch wieder an.
Was ist das? Wieso ist das ?



also ich würd erstma die birne wechseln un schauen obs dann wieder geht . . .


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Aber wovon kommt den sowas ? Das ist doch schwachsinn das es nach benutzung des fernlichtes ausgeht und par sekunden später wieder an -.-



wenn man mal ne zeitlang inner werkstatt gearbeitet hat lernt man das manche sachen einfach so sind unds nix bringt zu hinterfragen warum weil man einfach auf keine vernünftige antwort kommt probiers halt aus und wenns geht dann seih froh



cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Ach dann geh ich mal in die Garage Dad ist nicht da heute gehört die Garage mir ... ich schreib dann mal heute Nacht wie das ist . Ob es funzt oder nicht ;D


koennte ein altes leuchtmittel sein.
da ist der wolfram gluehfaden schon schwach und hat den kontakt verloren. durch ne erschuetterung isser dann wieder zusammengekommen und hat wieder geleuchtet.

ich gehe davon aus, dass das leuchtmittel am ende ist und ein neues faellig wird.

gruss,
tom


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Neues Leuchtmittel gestern eingeset´zt heute fahre ich mal Abends eine Runde dann werde ich ja sehen was sich da tut.


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Es passiert schon wieder -.- .... ich dreh am rad was ist das? kann doch nicht sein das meine Leuchtmittel ständig kaputt gehen -.-



cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Fatih halt dein Maul und nerv nicht mit deinen dummen Kommentaren .




@cengo87

Nur während der fahrt oder auch im stand?


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Bei beidem . Im Stand und beim fahren . Der eine meinte schon wie ich das mache mit einem Licht zu fahren xD


ich hab keine Ahnung wie das Licht geschaltet ist, aber vllt hat Relais ( frag mich jetzt nicht wo das ist, kA ) einen weg ?

das verhindert ja, dass du abblendlich und fernlicht gleichzeitig an hast.
wenn da irgendwie die kontakte weiter aufeinander kleben bleiben und sich später z.b. durch erschütterung wieder lösen, kann das durchaus die ursache dafür sein.

Besten Gruß N


erschütterung kann man eignetlich ausschließen, da der fehler auch im stand kommt.

hätte ich den lupo aufgebaut, würde ich die beiden lampen parallel schalten. dann kann dieser fehler ab eingetlich nicht entstehen


*Zensiert*


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Kann man diesen Fatih nicht aus dem Forum schmeissen ? Der Nervt langsam ....


Zitat:

JUNGE, dann benutz halt kein fernlicht!


nen clown gefrühstückt?
dumme bemerkungen helfen hier auch nicht weiter


waer auch dafuer, dass man den fatih mal einbremst.
die daemlichen kommentare alleine in diesem thread schreien zum himmel.

letzte verwarnung mit 2 wochen nachdenkfrist (forensperre) waer doch ne massnahme.
@wolf @kathi @stefan

gruss,
tom


Zitat:

JUNGE, dann benutz halt kein fernlicht!


Wenn du weiter so hoch intelligente Beiträge schreibst, solltest du mal den Ort und das Forum überdenken. Wenn du das nicht machst machen wir das. Also Art und Inhalt deiner Antworten ändern, sonst hast du mit uns ein Problem. DANKE !

Gruß
Wolf


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Nabennnddd..
Ich habe eben mal wieder eine Runde gedreht mit meinem kleinen.
Das Abblendlicht ( Beifahrerseite) funktioniert gar nicht mehr , das Fernlicht hingegen schon .
Ist es bei den H4 Leuchtmitteln nicht so, das das Fernlicht und Abblendlicht in einem sind? Ich verstehe das nicht mehr .....


genau
fern und abblendlicht sind in einer lampe
dennoch kann man die beiden einzeln einschaltet (3 pins an der lampe)

würde jetzt auf einen kabelbruch tippen
um den fehler zu finden würde ich einfach das abblendlich einschalten und die spannung gegen masse überprüfen (an allesn möglichen stellen, an die du rankommst)
oder halt den widerstand der leitung


Zitat:

Das Abblendlicht ( Beifahrerseite) funktioniert gar nicht mehr , das Fernlicht hingegen schon . Ist es bei den H4 Leuchtmitteln nicht so, das das Fernlicht und Abblendlicht in einem sind?

in einem leuchtmittel, aber mit zwei separaten gluehfaeden.
kann also auch der gluehfaden des abblendlichts defekt sein.

schmeiss nen neues leuchtmittel rein.
wenn da auch kein abblendlicht tut, kannst du das leuchtmittel als fehlerquelle ausschliessen.
dann evtl. wirklich ein kabel.

gruss,
tom


Zitat:

neues Leuchtmittel gestern eingeset´zt


das war von anfang mai

und es war danach wieder kaputt

also kann man das leuchtmittel schon ausschließen

mh vllt liegt es ja am kabel


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Hmmm ich weiss ja nicht welches Kabel vom Abblendlicht ist .... hat da jemand mehr ahnung als ich ?


lupotreff.de
#25 - 16.05.2011wann muss fernlicht ausgemacht werden kann fernlicht nicht mehr einschalten vw lupo lupo licht geht aus bei fernlicht fernlicht einschalten lupo vw nach fernlicht &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22452&ei=8v69uloqcqka4gsayydqag&usg=afqjcne-gsdz_qpqcea6krg_9p0caztavq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences