vw teilemarkt

Sound oder Vibration?

GreenHornet
  • Themenstarter
GreenHornet's Lupo

Hallo liebe Lupofans!

bin noch relativ neu hier und bislang hab ich sehr viel interessantes erfahren
aber nun stellt sich mir auch eine frage.

mein lupo (1.0 50ps) besitzt eine jetex auspuffanlage, zu mindest esd mit mittigem ausgang.
zu meiner frage:

wenn ich so um die 120 fahr dröhnt der kleine ziemlich laut. aber noch lauter wirds wenn ich vom gas gehe, was mich leicht verwirrt.
wenn ich kupplung drück is er ganz still.
ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich hier um auspuff sound handelt oder ob der auspuff vibrationen auf die karosserie überträgt da die ganze auspuffanlage recht straff drinhängt.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg Marco



gelöschtes Mitglied

    Musst du dich mal hinten drunter legen & gucken ob der irgendwo anschlägt... Ansonsten ist es glaub ich normal das er beim Abtouren etwas dröhnt...



    Mfg


    GreenHornet
    • Themenstarter
    GreenHornet's Lupo

    danke für die schnelle antwort

    also anliegen oder so tut er nicht, aber er is halt recht straff drin und normal soll der doch bisschen spiel haben weil sich ja alles bisschen windet oder net?
    also könnte es auch dran liegen das er die vibrationen überträgt obwohl er net direkt anliegt?

    lg



    gelöschtes Mitglied

      Wackel mal an deinem ESD & dann hörst du ob der irgendwo kleine Schwingungen auf die Karosse überträgt... wenn er straff an der Karosse anliegt, dann ist es so das er Vibrationen überträgt, wenn er frei hängt & nirgens anliegt, dann ist es doch "sound"



      Mfg


      GreenHornet
      • Themenstarter
      GreenHornet's Lupo

      hmm also wenn ich da rumrüttel klackerts ein bisschen aber ob der da anliegt kann ich nicht sagen, des könnte auch von der meisterkonstruktion sein wo des orginal rohr ins edelstahlrohr geht oder an ner aufhengung oder so. von sonderlichen vibrationen is da nichts zu spüren.
      der hängt halt auch so recht fest drin und bewegt sich fast nicht wenn man dran rüttelt.

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Hm... kann man schlecht sagen wenn man nicht selber gucken kann... vllt bekommst du es noch raus... ansonsten fährst du mal in nen Freie Werkstatt & lässt mal kurz drunter gucken ob der irgendwo anliegt oder anschlägt wenn er abtourt...



        Mfg


        GreenHornet
        • Themenstarter
        GreenHornet's Lupo

        dann werd ich das wohl so machen. könnt aber auch ne runde mit offenem kofferraum aufm feldweg machen. dann müsst ich ja eig den unterschied merken ob es sich um sound handelt oder net
        und für deine hilfe

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Probier es mal aus & wenn du es weißt kannst du mal bescheid sagen ...


          Mfg


          also soweit ich weiß ist das normal, dass der dröhnt wenn man vom gas geht, ist bei mir nicht anders...
          wenn die polizei kontrolliert wie laut der auspuff ist, lassen die dich den motor auf ca 4000 drehen und dann solls du vom gas gehen, dann ist der am lautesten...
          so hab ichs mal gesehn und gehört



          gelöschtes Mitglied

            ja da stimmt! aber is jetzt halt nur die Frage ob es nen Anschlagen ist oder ob es wirklich nur das "dröhnen" ist...


            GreenHornet
            • Themenstarter
            GreenHornet's Lupo

            naja wenn ich im stand hochdreh is er ja net wirklich laut. hat halt nen schönen dumpfen klang und wenn ich vom gas geh so blubbernde geräusche die wie ich mir hab sagen lassen vom absorber kommen. des dröhnen kommt so ab 110 und so ab 120 is schon recht laut muss ich sagen


            GreenHornet
            • Themenstarter
            GreenHornet's Lupo

            soo.. komme gerade von meinem feldwegtrip..

            es handelt sich bei dem dröhnen meiner meinung nach für nur esd um allerfeinsten sound

            lg marco


            gelöschtes Mitglied

              naja siehste... xD


              lupotreff.de
              #14 - 03.05.2011auspuff überträgt schwingungen an karosse auspuffvibrationen überträgt sich auf karosserie auspuff vibrationen überträgt karosserie lupo geräusch hinten überträgt sich auf die karosserie vw lupo dröhnt bei 4000 normal das auspuff vibriert sportauspuff normal das kofferaum vibriert &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22463&ei=o4yhujhggmtisgap24cabw&usg=afqjcneenxcrz1ijkeidg8b5sv3bwhrqpg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfsqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22463&ei=5i8hunz_gijnsgadu4gwcq&usg=afqjcneenxcrz1ijkeidg8b5sv3bwhrqpg &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0cggqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22463&ei=_mvcupwpgiem4gsuhigobg&usg=afqjcneenxcrz1ijkeidg8b5sv3bwhrqpg vw lupo ruetteln rasseln lupo 1.0 auspuff drönt lupo 1.0 auspuff dröhnt
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences