vw teilemarkt

Blow sound

poponski
  • Themenstarter
poponski's Lupo

Hallöchen zusammen
Jetzt ist es ja wieder teils schön draußen und bin natürlich viel am basteln
Ich wollte mir wohl einen neuen Luftfilter anschaffen.
Ein alter kollege von mir hat ein luftfilter von k&n, wenn er schaltet hört es sich an wie ein blow off (GEIL)
Ist natürlich eingetragen, fragt mich jetzt nicht wie
Meine Frage ist nun welche Luftfilter es gibt mit "Blow off" sound die man auch eintragen kann.
Habe schon in ebay geguckt und da finde ich nur welche für 10 € dies das.
So etwas möcte ich nicht :(
Von k&n oder raid hp wäre nice ^^



Zitat:

Von k&n oder raid hp wäre nice ^^


hast deine frage ja schon beantwortet ? blick ich nicht ganz durch grad


Der K&N 57i hört sich beim Vollgas geben beim direkten Durchtreten etwas wie ein Blow Off an. Also wirds wohl nen 57i sein müssen...
Hab die auch noch irgendwo rumfliegen, damit kein Dreck in die alten Motoren kommt...



gelöschtes Mitglied

    Hä? Blow off durch nen Luftfilter? *schlauch-steh*

    Ich kenn das nur beim Turbo... um beim schalten nicht ins Turboloch zu rutschen...



    Mfg


    Bei nem Turbo-Motor hört sichs mit K&N ein kleines bisschen nach Blow-Off an, aber ohne bekommt man das nicht hin, das einzige was man hört ist wenn man aufs Gas latscht, dann "faucht" er ein wenig... War bei mir aber auch nur mit offener Haube hörbar.

    Über Sinn und Unsinn von K&N-Filtern wurde schon genug diskutiert hier


    also das ansauggeräusch von meinem KN 57i hört sich nicht an wie ein blow off..


    Zitat:

    also das ansauggeräusch von meinem KN 57i hört sich nicht an wie ein blow off..


    Das kann ich so unterschreiben...


    gelöschtes Mitglied

      Also ich find das bisschen blöd sowas ohne Aufgeladenem Motor haben zu wollen... Wenn nen Turbo unter der Haube ist, dann kann ich verstehen das man sich sowas nachrüstet um dem Turboloch entgegen zu wirken. Aber ohne Turbo nur wegen dem "sound"... sorry das´s nich mein Ding...



      Mfg


      Zitat:

      Ich kenn das nur beim Turbo... um beim schalten nicht ins Turboloch zu rutschen...


      Sorry aber wird hier vorm schrieben nochmal nachgedacht?
      wie soll nen Blow off nen Turboloch verhindern?
      Schonmal über die funktion nachgedacht und warum ein Turboloch entsteht?
      Anscheinend nicht.

      Wenn man auf nen Turbo nen Pilz drauf macht hört man das Bypassventil nen bisschen mehr. Der klang kommt dann an nen Blow Off ran aber das geht nicht beim Sauger.
      Wo kein Ladedruck ist kann nichts abgelassen werden.



      Das Blow Off Ventil ist doch nur dazu da um den Ladedruck abzulassen, wenn man vom Gas geht oder nicht? Kann auch nicht bestätigen das K&N bzw. offener Luftfilter sich wie ein Blow Off anhört, hab aber erlich gesagt auch noch nie in echt ein Blow Off Ventil gehört

      @Toto

      Bist du öfter mal in Oldenburg unterwegs? Hab dich glaube ich schon öfters gesehen.


      Ja, ich arbeite da Musst bald aber besser aufpassen, wird bald auf Porsche 17" rollen, hoffe ich. Hab alles hier liegen, TÜV wird ein Akt, hab leider noch keine Fahrzeugschein-Kopie ergattern können mit Loop/17", also PN´s bitte an mich
      Für gelegentliche Treffen und Erfahrungsaustausch bin ich natürlich immer gern zu haben

      Gruß aus`m Ammerland...


      poponski
      • Themenstarter
      poponski's Lupo

      Ou man :( dieses ansaug Geräusch hab ich ja auch :p mit standart luffi ist ja nur die drossel kappe. Hm also gehts nicht :( schade eigentlich. Beim Kollegen hört es sich halt fast so an . Aber egal danke für eure schnellen antworten


      Was für ein Auto fährt der? Wenn es ein Turbo ist, wäre ja klar warum es soch so anhört...


      lupotreff.de
      #14 - 04.05.2011sportluftvilter mit blow off sound blow off turboloch blow off ventil ohne turbo lupo blow off ventil ohne turbo über luftfilter blow off ventil ohne turbo blow off im ansaugschlauch luftfilter site:lupotreff.de lupo blow off wie hört turboloch blow off sound ohne turbo luftfilter blow off verhindert blow off turboloch? kn filter blow off verschiedene blow off sounds durch offenen sportluftfilter hört man das blow off ventil besser turboloch verhindern blow off ventil ohne turbolader vw lupo &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cdwqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22467&ei=sgemt5jnesvcsgakqrj2cw&usg=afqjcnfpdswqrg-fgwmgycfvpph_hff_dw turbo k&n blow blow off eintragen blow off an luftfilterkasten
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences