vw teilemarkt

Kuplung wechseln beim 1.7 SDI

1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

Hat schon mal einer hier die Kuplung bei einen 1.7 SDI gemacht?
Ist das sehr schwer?
Oder weiß einer was das in einer werkstatt kostet?



hmm das hättest du auch im gleichen thread schreiben können


kosten sind relativ happig bei uns wollten die 450 euro dafür haben -.-

wo kommst du denn überhaupt her?


Ich habe meine kupplung vor 2-3 wochen selber gewechseln, ist machbar dauert beim ersten mal aber ordentlich


Ist das nicht wie bei jedem anderen PKW auch ? Motor abhängen . und schon bist du an der Kupplung . Have Fun .



1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

Ich komme aus Hamburg.


Hey ich komme auch aus Hamburg. Hol dir die Kupplung und wir machen es fertig . Aber du nrauchst moch eine Hebebühne sonst wird es schwer.


1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

@cengo87 Wo kommst du denn her aus Hamburg?

Ich komme aus Harburg. Fahre hier immer in eine
selbsthilfe. Die ist recht günstig.

Wäre klasse wenn du mir helfen könntest. Was würdest du denn dafür haben wollen? wenn ich fragen darf.


Geht auch ohne Bühne ^^ ich hab es mit 2 Böcken und nem großen Wagenheber + Motorbrücke gemacht =)


100_4976 (1528 x 114
100_4976 (1528 x 114

1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

Motorböcke bzw auffahrrampen könnte ich besorgen aber ne motorbrücke habe ich nicht.
Wohne im hochhaus und habe nur nen stellplatz in einer tiefgarage.
Suche mit meiner freundin schon seit längeren eine halle.





So wie es bei euch beiden aussieht sah es aus wie ich meine steuerketten beim VR6 gemacht hatte. den ich damals hatte. :,-(


nimm böcke fürs auto, kriegt man bei atu auch für 15 euro und kann man immer gebrauchen .


in der tiefgarage gehts doch auch ^^ motorbrücke kannste dir selber bauen aus nem ordentlichem balken und ner kette =)



1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

Ich werde westmal morgen bei ner werkstatt fragen was die dafür nehmen und dann mal weiter gucken.

Bin ja schrauber aber der golf von meiner freundin hat mich die letzten 2 wochen ausgelaucht.


Ich komme aus Stade . 45 min Fahrt xD . Ach wieso was haben wollen . Für ein Mc Flurry geht das schon klar


1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

Das wäre echt klasse.

Wie sieht es denn bei dir zeitlich aus?

Weißt du ob die kuplung vom 6n 1.7 sdi auch paßt?

Hab bei matthis gefragt und da kostet die für den lupo 144€

Oder weißt du wo man die günstiger bekommt?


Hmmm ob die passt weiss ich nicht aber ich habe hier noch einen typ der autoteile verkauft den frage ich mal morgen wenn ich von der arbeit komme .


6n Sdi müsste eigendlich gleicher motor/getriebe sein, zu 100% sicher bin ich mir jetzt nicht, wenn net gehste einfach mal zum vw und lässt dir sagen was alles passt ^^
Die sollen nen etka aufmachen und dann deine kupplung anzeigen lassen und bei der TN steht eig auch wo drinn sie noch überall verbaut ist/war


ich kann dir anbieten:
kupplungssatz von sachs (scheibe, druckplatte, ausruecker) fuer 190 euro.

gruss,
tom


1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

@ t00i: mal eben so abholen ist ja nicht grad bei dir.

versteh das echt nicht. bei ebay für den 1.4 gibt es den satz für 65€ neu und für den lupo das 5fache


Will wieder Lupo fahren. Wollte dieses wochenende ran ans getriebe.
Hat hier jemand nen preis für den Kuplungssatz?


Was ist denn jetzt ? Wolltest du die Kupplung haben oder nicht ? Wie gesagt 179€ von Sachs komplett mit Ausrücklager und Druckplatte


1.7sdi
  • Themenstarter
1.7sdi's

Mit der Kuplung hat sich das erstmal erledigt. War jetzt in der werkstatt und die haben rausgefunden das sich mein Getriebe verabschiedet hat.

Brauche also keine kuplung mehr sondern ein Getriebe.

Wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet?


lupotreff.de
#19 - 16.05.2011lupo sdi 1,7 kupplung wechseln atu-motorbrücke wie wechsel ich die kupplung beim vw lupo 1.7 sdi vw lupo sdi kupplung tauschen motorbrücke vw atu motorbrücke lupo sdi kupplungscheibe kupplung lupo 1.7 sdi wie wechseln kupplung beim lupo 1,6 sdi kupplung+vw+lupo+wechseln beim lupo kupplung 17 sdi lupo 1,7 sdi getriebe tauschen motorbrücke golf 2 vw lupo 1,7 kupplung wechseln motorbrücke balken lupo kupplung wechseln vw kosten erfahrung motorbrücke golf iv motorbrucke selber bauen kupplung wechseln sdi motorbrücke 1,0 bis 1,8
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences