vw teilemarkt

Hosenrohr 1,4 16V AHW

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

hello...

War heute auf der Hebebühne und es ist doch das Hosenrohr (Flexteil einmal schon eingeschweißt)

Jetz bekam ich den Preis der sich mit 550€ inkl. einbau in Erstausrüster Qualität zu Buche trägt...


ich hab da im Internet das Rohr um 250€ gefunden, ist das dann Schrott? Oder ist meines aus Gold?

Wollte eigentlich eine Edelstahl Bastuck ab Kat mit 2x76mm rund die würd mir auf ca 500€ kommen inkl. Montage..

Also sprich gemeinsam rund 1000€...

Was meint ihr soll ich das günstigere Hosenrohr kaufen oder ist der Preis ok?

LG Richy



Moin moin

Genau das gleich Problem habe ich zurzeit auch -.- ich habe schon überall
mal durchgefragt ob man das Hosenrohr einzeln ohne Kat bekommt, keine Chance nicht mal bei zulieferern :'(

Ich habe mich jetzt entschieden von flexrohr bis Kat ein Edelstahlrohr einzuschweißen , ist die Preis/Leistungstechnisch beste Lösung.

Ich Fahre selber auch nen Ahw und hab ab kat ne Friedrich Anlage


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

naja...

ich hab jetzt 137.000 km drauf und die Frage wie lange hält der Kat noch macht dann keinen sin wenn ich den dann in einem jahr wieder runter nehmen muss....



ich weiss nicht wo ihr euch informiert aber es gibt flexrohre überall einzeln.. ich hab mit anscheissen 35 euro bezahlt, das war vor 20000 km, und mein kat hält immer noch


wir reden weder von flexrohr noch vom kat!

Leeesen min jung

Kat hält eig ewig wenn man da net grad öl rinn schütt ^^


Hosenrohr + Flexrohr + Kat gibt es als Ersatzteil nur am Stück.

brauchte vor 2 Jahren ebenfalls so'n Teil und meine Preisrecherche ergab:

VW: ca. 550.-

ATU: ca. 510.- EUR (Fabrikat Bosal)

Pit-Stop: ca. 490.- EUR (incl. Einbau, Fabrikat ?)

Stahlgruber (= Zubehörkette): ca. 320.- EUR (Fabrikat Bosal)

bestellt habe ich bei:

Unifit.de: ca. 190.- EUR (incl. Versandkosten) !


gelöschtes Mitglied

    Aktueller Preis:

    UNI-FIT ARTIKEL: 88831-55


    PREIS: 245,00 Euro


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    hehe jetzt gehts genau in die Richtung...

    unifit <- hat da schon wer Erfahrung damit?


    Frage erstmal warum willste das tauschen?



    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    Naja das Flexteil wurde schon einmal "sehr profimässig" eingeschweisst und allgemein nimma in so einem tollem zustand....

    dadurch das dann nachn Kat Edelstahl kommt sollt das auch vorne passen..


    Den vorderen Teil kriegste nur nicht aus Edelstahl.
    Würd da lieber Sauber nen Flexrohr einschweißen lassen und gut ist.


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    ja leider gibts das nicht aus Edelstahl...


    Naja werd morgen mal mit meinem Mech. reden was der zum günstigerem sagt und eventuell meinen alten Kat aufheben sollt da dann was schief gehen...

    Ansonsten denk ich werd ich mit der Bastuck ab Kat doch meinen Spass haben
    Und dadurch EG/ABE sollte es ja da auch in Ö keine Probleme geben.


    Anscheinend gilt die Bastuck ABE nicht für die 55kW Motoren!?

    Schau dir mal diesen Fred an: http://www.lupotreff.de/forum/t/22448

    editiert:
    Muß mich korrigieren, habe eben erst die letzen Einräge gelesen


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    weis wer bescheid lt. meinem Mechaniker gibt es die Gr.A Bastuck mit 2x76 mm für meinen Lupo nimma...

    als Alternative meinte er eine Friedrich Motorsport zu nehmen..

    Bastuck hätte EG/ABE

    Friedrich EG Betriebserlaubnis

    Sound?


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    so jetzt ist es so weit seit 2 tagen
    friedrich motorsport Gr.A ab Kat mit 2x 76mm rund

    ich kann nur sagen einfach geil im Auto hölle und ausserhalb schön kernnig und echt fein !


    was heißtn hölle kann man sich auf der autobahn noch unterhalten?


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    naja ich find es an der grenze mal sehen wenn er ein wenig ausbrennt ob es da noch lauter wird ist schon recht druckvoll im inenraum!


    Zitat:

    ich weiss nicht wo ihr euch informiert aber es gibt flexrohre überall einzeln.. ich hab mit anscheissen 35 euro bezahlt, das war vor 20000 km, und mein kat hält immer noch


    dito


    rdsm
    • Themenstarter
    rdsm's Lupo

    flexrohr wurde jetzt auch eingeschweißt und kat blieb der alte...

    naja unterhalten ist möglich je nachdem wie man redet.. ich finde nicht das er viel lauter ist aber einfch dumpfer und das dürfte einfach lauter rüber kommen...

    von aussen ist es voll ok nicht übertrieben laut und auch nicht unauffällig wie gesagt muss jetzt mal ein wenig fahren und dann sehe ich mehr


    und erstmal schön freibrennen... nach son par km autobahm am stück hat der sicherlich auch noch mal ne ganz andere tonlage


    lupotreff.de
    #21 - 05.08.2011hosenrohr 1.4 16v lupo hosenrohr lupo 1.4 16v lupo 1.4 16v flexrohr tauschen vw lupo hosenrohr einzeln austauschen vw lupo 1,4 16v flexrohr cache:fpzkqszluecj:www.lupotreff.de/forum/t/22470 arosa flexrohr wechseln problem mit 1,4 16v ahw ahw erfahrung vw lupo 1.4 16v flexrohr lupo 1.4 16v ohne vorkat hosenrohr wechseln vw lupo flexrohr auspuff lupo 1.4 einbau flexrohr für vw lupo 1,4 liter hosenrohr ohne kat lupo dies hosenrohr lupo 1,4 hosenrohr mit einbau und kat hosenrohr einbau kosten austausch hosenrohr vw lupo flexrohr vw lupo 1 4l 16v befestigung flex rohr 1,4 16v
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences