vw teilemarkt

Ganzjahres Reifen gute=?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..

ne freundin will auf ganzjahres reifen umsteigen..

welche würdet ihr mir bzw ihr empfehlen..

sollten 195 50 R15 sein..

sie hat event. den Kumho im auge aber hab bischen drüber gelessen und der sei aber nich für den sommer so gut..

was empfehlt ihr?



mal ne gegenfrage...

wieso will sie das machen?
es hat an sich nur den "vorteil", dass man nicht wechseln muss...
man hat dafür aber immer nicht den idealen reifen, das ganze jahr!
mein vater hat auf seinem seat auch ganzjahresreifen, da er auf den wagen nicht angewiesen ist und ihn stehen lassen kann bzw auf ein anderes auto ausweichen kann (mit winterreifen)...

und den vergleich merkt man ganz deutlich!
wir haben eine relativ steile hofeinfahrt und er konnte den seat letzten winter quasi 3 wochen nicht nutzen!

bring die freundin doch lieber von dem gedanken ab...
stahlfelgen für'n winter kosten doch quasi nix und die 10€ für den wechsel kann glaub ich auch jeder verkraften (oder eben selbst machen)


ich bin mit den " marshal - I´zen"
2 Jahre rumgefahren waren eig ganz i.o

nur für den knall harten winter wie vorletztes Jahr dann eher doch nicht so geeignet
aber ansonsten gute dinger

bin aber der selben meinung das man für sommer und winter dann lieber andere reifen fahren sollte



gelöschtes Mitglied

    Ganzjahresreifen sind maximal für wenigfahrer Empfehlenswert aber nicht wenn man auf sein Auto Täglich angewiesen ist würde ich meinen. Nix halbes und Nix ganzes wie ich finde. nen Kompromiss zwischen beidem und an Reifen hängen manchmal leben. wer da dran spart selber schuld....


    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    soviel ich weis will sie den in max. 3 jahren los werden..

    das wechseln is ihr denk ich mal egal..

    is ne frage der kosten so wies aussieht..
    da sie den eh nich mehr lange fahren will..

    stahl und alus hat sie..sommerreifen sind platt und winter(worauf sie zurezit noch fährt) sollten solangsam auch gewechselt werden..


    gelöschtes Mitglied

      muss jeder selber wissen wa. nur find wer an den reifen spart sollte sich dann Lieber kein auto holen weil geht ja nicht nur um die eigene Sicherheit im ernstfall. wie viele ....immer dicken sportauspuff oder fette Alus..... aber kein geld für ordentliche reifen, seh ich in berlin hier zu oft. und Sicherheit geht eigentlich ....


      Moinsen.
      Ganzjahresreifen taugen doch nichts -.- . Im Winter rutschst du umher und im Sommer das selbe Spiel. Ich weiss nur zu gut bescheid , da ic hselber mit Ganzjahresreifen fahre....


      Leute ihr schießt mal wieder voll am Thema vorbei!
      Es geht hier nicht drum ob ja oder nein, sondern welche!

      In den ADAC Tests schneidet der Goodyear Vector doch immer gut ab.


      gelöschtes Mitglied

        Mein Reifendienst verkauft rieten mir auf Hankook
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • wenn ich den testbericht über die Marshall zb. sehe und jemand schreibt waren ganz i.o frag ich mich auch ^^ bewertungsmäßig ja relativ schlecht abgeschnitten.

        kenne auch Goodyear und Vredenstein als noch gute Hersteller in Sachen Allwetterreifen



      • @Gonzo wo wird den hier am Thema vorbeigeschossen?

        Es sind doch nur Tipps, sich besser Winter-und Sommerreifen zu holen, dessen Meinung ich übrigens auch bin. Selbst wenn sie nur 3 Jahre fahren will lohnen sich Winter-und Sommerreifen noch. Von Ganzjahresreifen habe ich auch nur schlechte Erfahrung. Was bringt es, wenn "sie" die Ganzjahresreifen kauft und im Winter merkt, dass das doch nicht ganz das wahre ist und doppelt kauft. Oder aber man zu geizig ist und am falschen ende Spart, denn immerhin sind Reifen auch für die Sicherheit entscheidend.

        Gruß


        TeSty
        • Themenstarter
        TeSty's Lupo

        leute leute..ganz ruhig..

        nein is schon okay wegen den tipps..

        man sollte ja sagen ob das okay is oder nich..

        und dann halt welche..

        die meinungen treffen aufeinander (wie immer) naja mal gucken..

        werd das so weiter geben und dann soll sie im endeffekt entscheiden


        3 jahre ist ne menge zeit, da lohnen sich sommer- und winterreifen auf jeden fall, zumal felgen ja vorhanden sind.
        verkauft bekommt man ein auto 8fach bereift auch besser als mit alljahresreifen.

        mein tip also ganz klar zu sommer + winter.

        dennoch auch ein paar gute alljahresreifen:
        195/50 R15 82T GOODYEAR Vector-5 Plus - 62 euro
        195/50 R15 82H HANKOOK H-730 - 64 euro

        und paar brauchbare sommerreifen:
        195/50 R15 82V KUMHO Ecsta SPT KU31 - 46 euro
        195/50 R15 82H HANKOOK S-1 Evo - 47 euro
        195/50 R15 82H UNIROYAL RainExpert - 47 euro
        195/50 R15 82V UNIROYAL RainSport 2 - 48 euro

        also spart man da auch noch paar euro gegenueber den alljahresreifen, die man in winterreifen investieren kann.

        gruss,
        tom


        Ich verbaue dann immer den Hankook Optimo 4S
        Fährt schwiegervatter auch aufm Loop und ist zufrieden!


        lupotreff.de
        #14 - 04.05.2011was kosten ganzjahresreifen bei volkswagen? guter ganzjahresreifen 2011 sind ganzjahres autopneu gut? reifenempfehlung allwetterreifen lupo lupo ganzjahresreifen ja site:lupotreff.de ganzjahresreifen für lupo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences