vw teilemarkt

Mal komplett neuen Sound Lupo Modell 2001

S99
  • Themenstarter
S99's

Moin moin,

Kurz vorweg ich bin Schüler, hab endlich ein eigenes Auto (mit Stolz einen schwarzen Lupo) und hab mir einen Job zugelegt um mal richtig was an dem Wagen zumachen.

Ich hab letztens eine "Generalüberholung" machen lassen:
-- Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Hinteres Fahrwerk, Ölwannendichtung, Lenklager, ect. pp. --

Eigenumbau: Rückscheinwerfer, Blinker und Frontscheinwerfer (alles schwarz)

Nun kam das nächste Gehalt und der Sound sollte an der Reihe sein.
Als Geburtstagsgeschenk bekam ich folgendes Radio:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Pioneer DEH-7300BT

    Das kitzelt schon ordentlich was aus den alten Boxen heraus, damit aber nicht genug ich möchte neue!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • HELIX B 62C

    Sollen es werden.

    Evtl. hinten ein kleiner Subwoofer so eingebaut als das ich den Kofferraum noch nutzen kann! (Dieses Vorhaben sollte lediglich berücksichtigt werden, hat allerdings keine Priorität.)

    Nun meine Fragen:

    -Kann ich alle Boxen ohne große Erfahrung selbst umbauen? (hätt einen Kumpel der mir auf die Finger schauen kann)

    -Kann ich die Boxen ohne Verstärker oder Endstufe oder so etwas am Radio Betreiben?

    -Kann ich die Hochtöner bei den ehemaligen Hochtönern verbauen?

    -Passen überhaupt die Tieftöner in die Türen?

    -Kann ich die Türverkleidung (in denen die Boxen sein sollen) umbauen?
    (Plastik ist hässlich)

    -Gibt es etwas was ich nicht bedacht habe?

    DANKE! Liebste Grüße S99



  • Hi,
    wieviel Geld hast du denn vor zu investieren?
    Und bitte schreib nicht Boxen, das sind Lautsprecher.

    Umbauen kannst du das denke ich alles selbst.

    Und was du nicht bedacht hast... du mußt dämmen, wenn es vernünftig werden soll.

    Aber teile uns bitte voher mal dein budget mit.