vw teilemarkt

Cleane Heckscheibe wider auf Original umbauen

Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

hallo

seit gestern hier und schon ne frage

mein vorgänger hat beim auslass für den hesckscheibenwischer einen glaseinsatz eingebaut

den will ich jetzt wiedr weg haben weil ich hinten wischen will

geht das ? wie geht das ? ohne dass die heckscheibe kaputt wird ?

hat wer eine idee ?

ich dachte an "aufbohren", wenn es möglich ist

danke für eure hilfe

lg
thomas



Ähm ne bohren kannste das nich
Glas bohren is so oder so nich ganz einfach bzw eher sehr schwer und auf die Grösse schon gar nich
Du musst schauen ob du den stopfen komplett raus bekommst
Wenns nur silikon ist bekommst ihn rausgedrückt
wenn er geklebt ist musst nen kleberlöser suchen


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

hmmmm
mit silikon ist er leider nicht befestigt
kleberlöser ? hmm wird schwer denke ich

ich denke einfach kaskoversichern und scheibe einschlagen gggg
dann is wurscht

lg

vielleicht weiss wer einen rat



hey du!

warum möchtest du überhaupt den heckwischer wieder haben?
der sieht doch total doof aus
stört die optik
ist nur meine meinung
aber poliere einfach die heckscheibe mit spezieller politur (wahrscheinlich ist das nicht einmal notwendig; wenn du deinen wagen mit wash&wax wäscht, perlt die scheibe danach ja auch sehr gut) und du wirst sehen: es ist kein scheibenwischer mehr notwendig

grüße


Ich fahre schon seit Jahren mit nanobeschichteter Fronstscheibe und habe auch mal hinten testweise beschichtet.

Meiner Meinung nach bringt es nichts. Der Dreck bleibt wegen der Beschichtung nicht als gelichmäßiger Schleier liegen sondern wird durch das abperlende Wasser ungleichmäßig verteilt und stört so eher mehr. Wegen des fehlenden Fahrtwindes bei der Karosserieform des Lupo kommt es aber zu keiner nachhaltigen Reinigungswirkung.

Ich halte also in keinem der Fälle den Heckwischer für weniger entbehrlich.

Klar ist, dass ich keinen Heckwischer brauche, wenn ich nur saubere Straßeb befahre bzw. Dreckstraßen nur sehr langsam. Dann kann man natürlich bei beschichteter Scheibe gelegentlich mal mit der Gieskanne draufgehen und der Dreck ist runter.


mein freund fährt den scrocco 3 und hat ebenfalls den heckwischer durch einen glasstopfen ersetzt
der wagen ist viel unübersichtlicher und durch die getönten scheiben noch schlechter für die sicht hinten raus....(als unsere lupos), doch er poliert seine heckscheibe mit glaspolitur und das bei jedem waschgang... (2mal die woche)
bis jetzt hatten wir keinerlei probleme ohne wischer, weder bei schnee, regen, sonne, dreck oder sonstigen wetter- und umwelteinflüssen!
(das polieren der glasscheibe kann man ja je nach bedarf machen, nicht jeder wäscht sein auto 2mal die woche von hand )

vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung
ansonsten wäre ich vorsichtig bei der demontage eines stopfens...
nicht dass du dann deine ganze heckscheibe ersetzen musst

grüße


Zitat:

mit nanobeschichteter Fronstscheibe


@Olaf
Hast du das selbst gemacht? FAlls ja, wie bzw. womit? Oder hast du das irgendwo machen lassen, ich kenne das bisher nur vom Lack, nicht von Scheiben.
Ich hatte vor paar Jahren mal ein Pflegemittel, was genau so einen Effekt versprach - wenn ich mich recht erinnere hatte ich auch die Gebrauchsanleitung halbwegs befolgt - nach dem ersten "imprägnieren" jedoch, stellte sich raus, dass die Scheibe extrem verschmiert war wie von Öl oder so, und ich große Mühe hatte das wieder zu entfernen, das Mittel (Namen weiß ich leider nicht, warum wohl auch Noname) hatte ich nach dieser Erstanwendung nicht nocheinmal versucht und in die Tonne getreten :(

Olaf, hättest du da einen Tip? Ist ja schon ein netter Effekt, wenn das Wasser abperlt: Zur Zeit verwende ich für das Gesamte auto beim Waschen "Wash&Wax" von Nigrin, nicht ganz billig, ich setze es einfach auch auf den Scheiben ein (obwohl eigentlich nicht wirklich dafür gedacht), die Wischer schrubben das erste Mal bei BEnutzung zwar heftig, das geht aber schnell weg und das Wasser perlt an der Scheibe ähnlich gut ab, wie am Lack.

Grüße


Scheibe zerstören und auf die Teilkako hoffen ist sicher die dümmste Lösung.
Zumal du sicher auch eine Selbstbeteiligung hats.

Fahr doch mal beim Glaser / Autoglaser vorbei und frag nach einem geeigneten Lösungsmittel.


Meins war damals mit scheibenkleber geklebt wurden....ich habe meins vorsichtig von innen mit nen kater bearbeitet.....ne sache von 5min......



hätte ich jetzt auch gesagt, der wird sehr wahrscheinlich geklebt sein, einfach ruasschneiden von innen


Nachtflieger
  • Themenstarter
Nachtflieger's Lupo

@vw keule
was ist ein "kater" ? kenn das nur vom sauefn = tag danach

na so einfach is es nicht, hab ich ja versucht etwas rauszuschneiden, is wenig spielraum..doer man hat eben das richtige werkzeug

aber autoglaser ist sicher ein guter tipp...danke..werd ich ma sehen

lg


Musste meinen nen 2tes mal kleben damals, einfach mim Cutter-Messer aufgeschnitten die naht innen und dann VORSICHTIG rausgedrückt!


du must es mit der schnur schneiten aber dafür must du schauen ob du die zwischen stopfen und scheibe bekommst und dan geht das .....

viel glück
LG Bulli


"mit nen kater bearbeitet ?"

Laß das nicht die Tierschützer hören.

Darüberhinaus sind Katzen für Arbeiten an KFZ's vollkommen ungeeignet (außer vielleicht zum polieren?)


@ BöserWolf
Kater zum polieren? das arme tier...
könnte aber auch ein wenig haarig sein dann auf dem auto


Sorry Leute mit dem Kater meinte das Cuttermesser.......


lupotreff.de
#17 - 11.05.2011lupo heckscheibe stöpsel ist die heckscheibe vom lupo geklebt? vw heckscheibe blindstopfen entfernen wie entferne ich eine geklebte hintere seitenfensterscheibe vom vw lupo geklebter glasstopfen heckscheibe entfernen glasstopfen heckscheibe lösen &esrc=s&source=web&cd=6&cts=1331266422067&ved=0chaqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=wynzt8x7h5ty4qslwcs9dw&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya cleane heckscheibe wie glasstopfen entfernen site:lupotreff.de vw lupo heckscheibenwischer cleanen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ckobebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=gyxnt96dfzhhtabu0mxzaq&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=fkoouozimepe4qskwicwdg&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya original lack vw lupo proplem &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=htrruiulfkrs4qsrj4dwaq&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya&sig2=f4no66lrzk-_hfgfbs9eea heckscheibe stopfen wegmachen &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0chqqfjal&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=es2fukn9aymh4gtt4icibq&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya heckscheibe lupo rausschneiden &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cg8qfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=at-3ukbuloxssgakyihqdq&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cewqraioatad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520&ei=tstfujmgjcbstaamw4dwdq&usg=afqjcngnah6_ace5d6b5dtlyodu1j-wcya &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22520,2&ei=cehnuormknhotqbelig4bg&usg=afqjcngnidudbk-ywnafpc0k8mma4p74mg&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences