vw teilemarkt

Kühlrotor läuft nach

Ezzen
  • Themenstarter
Ezzen's Lupo

hallo lupotreff community

mir fällt seit ein paar tagen auf das der rotor vorne direkt hinterm grill nach ausschalten des motors (auch wenn ich den schlüssel gezogen habe) noch teilweise 5min weiter läuft

das ist mir vorher noch nie aufgefallen... liegts nur an den warmen temperaturen momentan das der dann noch den motor kühlt oder is das vllt garnicht normal?

mfg



Das ist normal =)

Ist so gewollt und auch richtig so um das Kühlwasser noch ein stück nachzukühlen, aber das ganze jetzt zu beschreiben warum und wieso würde jetzt den Rahmen sprengen


Zitat:

Das ist normal =)


jopp ich stimm zu, hab ich auch



ja das gehört dazu hatte mich vorletzten Sommer auch erst gewundert


Zitat:

gewollt und auch richtig so


genau


gelöschtes Mitglied

    Von wollen ist leider keine rede...
    Es ist ein muss, sonst kann es passieren das dein Kopf sich verformt, reißt oder platzt. Das will nun wirklich keiner...


    Mfg


    Ezzen
    • Themenstarter
    Ezzen's Lupo

    Zitat:

    das dein Kopf sich verformt,


    was genau ist mit kopf gemeint? ^^


    Zylinderkopf ^^

    Dort wo die Ventile und Nockenwellen drinne arbeiten


    Ezzen
    • Themenstarter
    Ezzen's Lupo

    danke fenris

    hab nich so die ahnung



    gelöschtes Mitglied

      Sorry, nächste mal schreib ich´s aus.

      Mfg


      kein ding =)

      also mir tuts net weh mal ebend ne Antwort auf vielleicht auch einfache Fragen zu stellen,

      da gibt es schon Benutzer hier, die da gern mal "assi" werden, aber auf das Thema gehen wir besser nicht weiter ein


      gelöschtes Mitglied

        ne besser is wenn nicht...




        Mfg


        Ezzen
        • Themenstarter
        Ezzen's Lupo

        ich wills nochmal aufgreifen und die frage quasi nochmal stellen

        folgende beschreibung von grade eben:

        das auto stand die ganze nacht und ich hab es heute morgen nur umgesetzt (parkplatz gewechselt) also lief der motor etwa 1min max.
        trotzdem läuft der rotor vorne etwa 5minuten nach

        draussen sinds vllt 20 grad mehr nicht

        ist das immernoch normal?
        mfg


        Nein auf diese weise nicht...


        gelöschtes Mitglied

          Klimaanlage an Board?

          Ne normal ist das wirklich nicht...


          Ezzen
          • Themenstarter
          Ezzen's Lupo

          Zitat:

          Klimaanlage an Board?


          ja ich hab eine die aber nich kühlt

          also schon länger jez nich angewesen weil sie nicht geht aber das mit dem rotor beobachte ich halt schon länger weils mir so viel vorkommt deswegen hab ich den thread hier aufgemacht


          gelöschtes Mitglied

            Also nochmal für mich kleinen Blödiii

            du machst Auto an.
            Kühlerlüfter geht sofort mit an?

            Du machst Auto aus.
            Der Lüfter bleibt ca 5min nachdem der Motor aus ist & Zündung auch?


            Ezzen
            • Themenstarter
            Ezzen's Lupo

            ob der kühlrotor direkt an geht wenn ich die zündung anmache kann ich nich sagen ich steh ja nich wieder auf und guck nach aber kann ich demnächst mal machen!

            Ich mach das Auto aus zieh den schlüssel also alles komplett aus nikkes an
            und Rotor läuft ...


            gelöschtes Mitglied

              Hmm... komische Sache.. da kommste glaub ich nur mit Messen weiter.. oder Stellgliedtest übern Tester... gucken ob er normal angesteuert wird & ob er dann auch wieder nach der Ansteuerung aufhört...

              Relais oder Thermoschalter... denke eins von beiden...


              lupotreff.de
              #20 - 31.08.2011kühlrotor lupo lüfter läuft sofort mit zündung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen