vw teilemarkt

VW Lupo Scheibenwischer sehr langsam bis ganz aus

vw-lupo-MSI
  • Themenstarter
vw-lupo-MSI's

Hi,

ich fahre einen VW Lupo und habe jetzt folgendes Problem.
Der Scheibenwischer geht ganz langsam und bleibt manchmal ganz hängen. Das gilt für alle Geschwindigkeitsstufen. Das gleiche tritt auch am Heckscheibenwischer auf. Das Phenomen tritt bei ein und ausgeschaltetem Motor auf. Die Batterie hab ich gemessen. Es ist beim Einschalten der Wischer kein Spannungsabfall zu erkennen. 14V bei laufendem Motor und 12 V wenn er aus ist. Das Gestänge hab ich mal mit WD40 eingesaut... aber Hinten geht er ja auch nicht un deshalb eher unwirksam. Hat vielleicht jemand ne Ahnung warum die Wischer keinen Saft kriegen?!

Gruß Lupo-MSI



denke mal das der scheibenwischer motor den geist solangsam aufgibt


vw-lupo-MSI
  • Themenstarter
vw-lupo-MSI's

Warum sollte es der Scheibenwischermotor sein? Dann würden sie ja hinten, bzw. vorne normal laufen. Sowohl hinten als auch Vorne laufen die Dinger langsam, auch wenn einer der beiden aus ist!



vw-lupo-MSI
  • Themenstarter
vw-lupo-MSI's

Danke aber die Sachen hab ich schon gelesen. Die helfen mir leider nicht weiter.
Ich denke es hat nichts mit dem Gestänge zu tun, da auch der Heckscheibenwischer sehr langsam ist wenn der Wischer vorne aus ist.


es ist der scheibenwischermotor..... bei mir war es erst das gestänge... aber das äusserte sich durch "garnicht" anlaufen des wischers.... , als ich neues gestänge hatte lief es eine zeitlang gut, dann fing es an.. die selben symtome wie du.. mein tip nimm dir mal nen hammer und klopf dezent damit gegen den motor, damit er wieder freigängig wird... das hält dann mehrere monate so ist das bei mir gewesen.... ggf. auch mal wd40 raufsprühen beim motor wo die beweglichen teile sind... aber wiegesagt es ist keine entgültige lösung


Erstmal das Gestänge wieder gängig machen... Hatte ich auch, seit dem läuft er wieder richtig gut.


vw-lupo-MSI
  • Themenstarter
vw-lupo-MSI's

Hi,

vielen dank für die zahlreichen Kommentare!

Sie laufen wieder und Grund allen Übel war ds Gestänge. Mit ein "wenig" WD40 auch ins Tandemlager laufen sie wieder rund! Ich werd sie aber auf lange Sicht austauschen gegen neue...das der hintere Scheibenwischer langsamer wurde war wohl eher ein subjektive Wahrnehmung

@Grochi besser erst WD40, dann Hammer

Gruß vw-lupo-MSI


jo hatte ich dahmals auch gemacht aber das ging nur 3 wochen gut, dann hatte ich das selbe wieder und mit nem schlag auf den wischermoter...(dezent raufklopfen) löst sich das festgesetzte.. und ich hatte 6 monate fast ruhe... aber mittlerweise hab ich nen neuen motor drin, aber mein altes gestänge war davor auch kaputt, ums genau zusagen ausgeschlagen....

Gruss Grochi



lupotreff.de
#10 - 10.05.2011lupo scheibenwischer geht nur langsam lupo heckscheibenwischer langsam lupo wischer wird langsamer lupo wischer funktioniert langsam lupo scheibenwischer extrem langsam wie scheibenwischer hinen lupo wischer beim lupo langsam lupo scheibenwischer 1.stufe defekt lupo scheibenwischer ganz langsam lupo scheibenwischer hinten langsam wischergestänge lupo langsam lupo scheibenwischer funktioniert nur manchmal lupo geht schleppend an lupo wischer laufen langsam lupo scheibenwischer nur langsam vw lupo scheibenwischer läuft nur ganz einarmwischer motor und gestänge für lupo scheibenwischer bei lupo funktionieren nicht vw lupo scheiben wischer gestange wischermotor vw lupo 1,0 wechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences