vw teilemarkt

Querlenker - Schraube rund und Bombenfest

Rathunter
  • Themenstarter
Rathunter's Lupo

Tag zusammen,

ich hab -leider- mal wieder ein Problem mit meinem kleinen. War letzte Woche beim TÜV, Ergebnis "durchgefallen, da Gummilager an der VA hinüber". Also hab ich mir die Teile bestellt, die Katte aufgebockt und wollte heute die alten Querlenker rausschmeißen.
Aber leider musste ich feststellen, dass sich da offensichtlich schonmal irgend ein Murkser zu schaffen gemacht hat (hab das Auto erst knapp ein Jahr), denn die Schraube am worderen Querlenkerlager -natürlich die auf der Seite der Ölwanne, alles andere wäre ja viel zu einfach - ist komplett rund.

Habt ihr irgend eine Idee wie ich Herr dieser bescheidenen Situation werden kann?

Danke schonmal!

P.s.: hab bereits in der Werkstatt nachgefragt, aber was die an Kohle verlangen ist absolut unmenschlich (hab in 4 Werkstätten angerufen).



was anschweissen und die schraube so rausdrehen... oder aufbohren.

da du ja kein "murkser" bist, hast du ja sicherlich auch schon alle schrauben in neu da oder?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    P.s.: hab bereits in der Werkstatt nachgefragt, aber was die an Kohle verlangen ist absolut unmenschlich (hab in 4 Werkstätten angerufen).


    evtl wollen die sich auch was zu fressen kaufen? ....

    Wenn du deine fummelei rechnest wärs billiger das grad machen zu lassen.
    lg



    Rathunter
    • Themenstarter
    Rathunter's Lupo

    Also die Idee mit dem anschweißen hatte ich auch schon, bzw. habs schon probiert. Problem ist ich hab momentan nur ein Schutzgasschweißgerät und -aus welchen Gründen auch immer- habe ich keinen Stromkreis hinbekommen?! (Hatt die Masse direkt an den Achsträger geklemmt)

    Aufbohren habe ich auch überlegt, da hatte ich allerdings schiss das Gewinde im Achsträger zu zerstören?!

    Klar! Neue Schrauben liegen schon direkt neben der Dose Rostschutzlack mit der ich Achsträger und querlenker einpinseln werde =)


    Lege die masse mal auf das andere ende der schraube weil gummigelagert kanns wohl mal vorkommen, dass kein stromkreis zustande kommt


    Rathunter
    • Themenstarter
    Rathunter's Lupo

    Das andere Ende der Schraube ist leider nicht zugänglich. Im Aggregateträger/Achsträger ist eine Mutter eingeschweißt und da sitzt die Schraube...

    Inzwischen bin ich soweit, dass mir wohl oder über nichts anderes übrig bleibt, als die Schrauben aufzubohren. Wenn das schief geht, muss ich wohl den kompletten Achsträger ausbauen/tauschen... Und das alles nur wegen einem sch** Gummilager, ich könnte kotzen!


    Nö, Stromkreis muss machbar sein. Die Schraube ist ja nicht in Gummi eingeschraubt sondern in den Achsträger. Wenn du da jetzt ne blanke Stelle geschaffen hast um die Masse anzuklemmen und die Schraube auch blank hast am Kopf kannste doch was drauf schweißen und die damit rausdrehen. Aufbohren würde ich unter allen Umständen vermeiden!


    lupotreff.de
    #8 - 10.05.2011querlenkerschraube ausbohren aggregateträger schraube lupo querlenker schraube fest vw schrauben querlenker lupo querlenker vw schraube querlenker schrauben festgerostet querlenkerlager schrauben querlenker +rostschutzlack mutter im achsträger querlenker schraube ausbohren lupo rost aggregateträger vw querlenker schraube fest achsträger schraube nicht fest achsträger aufbohren ausbau querlenker lupo querlenkerschraube dreiachslenker rostige schraube querlanker schraube fest hilfe querlenker schraube rund lupo querlenker buchse wechseln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences