vw teilemarkt

Innenraumbeleuchtung

KlausW586
  • Themenstarter
KlausW586's Lupo

Hi Leutz!

Ich möchte mir im meinem Loop zwei blaue Neonröhren einbauen, die immer dann angehen, wenn auch das Licht im Innenraum an ist!

Muss ich mir den Kontakt dann direkt von der Lampe holen oder gibt es da noch eine elegantere Lösung?

Danke schonmal KLaus



du kannst es dir auch vom türkontakt (Schließzylinder) in der tür holen nur leider weiß ich jetzt nicht an welches kabel du dran mußt.

Gruss Rene


ich habe den strom vom zigarettenanzünder- stromkabel angezapft, ist meiner meinung nach die beste lösung allerdingst bräuchtest du dann nen seperaten schalter



KlausW586
  • Themenstarter
KlausW586's Lupo

@cellerlupo: strom ist nicht das problem, sondern der schließkontakt!


Hallo,
Hab es mit LED's aber mit nem seperaten kippschalter.
ICh wollte das auch erst mit dem tür kontakt machen, aber das ist relativ schwierig, ich meine gelesen zu haben das man sich da ein extra relay schalter bauen muss, guck ma auf www.kapfkeks.com ich glaub da is ne anleitung


Sollte eigentlich gehen, wenn du dir von irgendwo ein Dauerplus holst (z.B. Zigarettenanzpünder) und dann die Masse über die Masse der Lampe oben legst. weil die mit dem Türkontakt geschaltet is.

Ich weiss aber net genau wie da die Kabelbäume verlaufen und ob des großartig umständlich is, aber technisch gesehen die wohl einfachste Lösung.


lupotreff.de
#7 - 21.09.2006lupo relais innebeleuchtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences