vw teilemarkt

Schleifen von Lichtmaschine

PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin..

habe seit längerem ein Geräusch ausm Motorraum. Vorerst hat es sich leicht wie der Sound eines Kompressormotors angehört aber seit gestern ist es ein deutliches lautes schleifen. Ein Bekannter meinte das es das Lichtmaschinenlager ist! Kann das eventuell jemand bestätigen? Und wenn ja kann man ne LiMa alleine wechseln?

LG Christian



gelöschtes Mitglied

    Wenn es der LiMa-Regler sein sollte... dann müsstest du in baldiger Zukunft kein Ladestrom von der LiMa mehr erhalten & dein KfZ müsste dann Stromlos liegen bleiben.
    Ich würde (wenn dann überhaupt) nur den Regler wechseln & nicht die ganze LiMa.



    Mfg


    PU111
    • Themenstarter
    PU111's Lupo

    Ich hab ja genügend Strom... Das schleifen ist ja auch Drehzahlabhängig, deswegen vermute ich ja das Lager



    gelöschtes Mitglied

      Das könnte schon eher passen mit dem Lager.
      Dann ist der wechsel der LiMa erforderlich.
      Holst dir eine vom Schrotti oder ne neue?


      Mfg


      PU111
      • Themenstarter
      PU111's Lupo

      Vom Schrotti... Hab schon 227000 runter. Da lohnt keine neue
      Kriegt man das denn alleine hin oder muss ich damit inne Werkstatt?


      Das kriegt man alleine hin. Das sind doch blos zwei Schrauben.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde es allein versuchen... ich weiß ja nicht in wie weit du am Auto schreuben kannst aber Zuhause kriegt man das schon hin.


        Mfg

        Hätte grad Preise für neue gehabt


        PU111
        • Themenstarter
        PU111's Lupo

        Kannst mir ja trotzdem mal n Preis verraten
        Ja denn werd ich das nächstes WE mal in Angriff nehmen!


        gelöschtes Mitglied

          Also für denn ALL:

          177,99€ (zzgl. 50€ AT) NoName 90A
          120,99€ (zzgl. 50€ AT) NoName 70A

          714,99€ KEIN AT Bosch 70A
          611,99€ KEIN AT Bosch 90A

          174,99 (zzgl. 50€ AT) Bosch 90A
          258,99 (zzgl. 50€ AT) Bosch 70A


          Die Unterschiede sind in der Garantie, Verarbeitung, Klima mit/ohne, Bj. des Lupos...

          Hab jetzt nur grob geschaut, sonst hättest du mir mal richtige Date von deinem geben müssen & dann hättest du einen richtigen Preis bekommen.


          Mfg



          PU111
          • Themenstarter
          PU111's Lupo

          Dankeschön

          Werd die Woche mal beim Schrotti vorbeischauen und denn mal sehen


          gelöschtes Mitglied

            naja ich denk mal beim Schrotti 50€ & wenn du gut mit ihm verhandeln kannst dann sagst du, du bringst die alte zurück & bezahlst nur 30€ oder so.
            Mehr bezahlen ist echt doof weil du kannst ja nicht von ausgehen, dass sie heile ist vom Schrotti. Wirst ja sehen.


            Mfg


            PU111
            • Themenstarter
            PU111's Lupo

            Hab eben von den Leuten die die Halle neben unerer Schrauberhalle haben ne LiMa rangekriegt. Würde die vom 1,4er Polo auch passen? Hat ja auch 70A und is glaub ich baugleich!


            gelöschtes Mitglied

              Bj. des Polo´s ?
              Kommt auf die Aufhängungen drauf an, ob die gleich sind.
              6N1 würde vllt passen aber ob die vom 1.4l passt.. ?!?!?!?!?! musst du mal vergleichen.


              PU111
              • Themenstarter
              PU111's Lupo

              Werd ich sehen.... Kann leider erst Freitag beigehen :(


              Habe das mal schnell gelesen hiermkann sein das ich was ueberlesen hab.

              Denke mal das der bekannte es so gemeint hat,das der riem schleifft


              PU111
              • Themenstarter
              PU111's Lupo

              Hmmm... eigentlich meinte er das das Lager von der LiMa im A***h is


              PU111
              • Themenstarter
              PU111's Lupo

              Nochmal ne kurze wichtige Frage! Passt ne Lichtmaschine vom Golf 3 GTI?


              gelöschtes Mitglied

                guck ob die aufnahmen passen...
                keine ahnung ob die passt...


                du solltes auch auf den stromanschluss achten.. ich hab mir mehrmals welche geholt / getauscht aufn schrott weil erstmal die halterung nicht gepasst hat und dann der stromanschluss anders war..

                aber selbst kann man sie tauschen.. ist nicht so schwer


                lupotreff.de
                #20 - 19.05.2011lima beim lupo wechseln schleifen drehzahlabhängig golf 3 1,8 lichtmaschine schleift neue lichtmaschine schleift vw lupo bj 99 lichtmaschiene ausbauen drehzahlabhängiges schleifgeräusch golf3 lichtmaschinenregler lupo tauschen vw lupo lichtmaschine kugellager schleifen lichtmaschine lupo all schleift generator ausbauen vw lupo drehstromgenerator lager defekt lupo schlefen von lichtmasxchiene schleifen beim lupo bosch lichtmaschine schleifen klima schleift golf 3 vw lima lager wechseln 120a vw lupo lichtmaschine quietsch lichtmaschine schleifgeräusche golf 3 3l lupo lima tauschen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences