vw teilemarkt

ESD ist durchgerostet

jel
  • Themenstarter
jel's Lupo

Hallo zusammen,

nun ist es passiert. Bei meinem Loop ist der ESD genau an der Schweißnarbe durchgerostet. Wir haben ihn am Wochenende gleich abgenommen, sonst hätte ich ihn im Rückspiegel begutachten können

Nun hab ich erstmal bei unserem BOSCH-Service einen Termin gemacht für einen neuen. Preis: ca. 250 Euronen.

Ich hatte schonmal nach einem ESD geschaut der mittig sitzt, hab aber gelesen das gerade diese ebay-Teile im Schnitt nur 1 Jahr halten und sehr tief sitzen sollen so das es wieder grütze aussieht.

Kann ich den neuen ESD auch selber anbauen? Bin mir unsicher ob sich diese 250 Euro nun lohnen, oder ob sie einem das Geld wieder aus der Tasche ziehen.

Bin für eure Ratschläge dankbar!

Gruß
jel



Also ich kaufe mir in kürze diesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ich gehe mal davon aus, dass du den 1.0l fährst?!



      mh ja also 250€ geht noch
      meiner von friedrich motorsport hat 270€ gekostet
      und ist aus edelstahl


      gelöschtes Mitglied

        ich gehe davon aus das die von bosch nen original anbauen, also passt der preis

        lg


        Zitat:

        Kann ich den neuen ESD auch selber anbauen? Bin mir unsicher ob sich diese 250 Euro nun lohnen, oder ob sie einem das Geld wieder aus der Tasche ziehen.


        Wenn du dein profil anstaendig ausfuelen wurdest...dann kann man dahran sehn mit wehm man zu tun hat...Mann/frau...beruf...und..und...

        Dann kann man vl auch einschaetzen ob ein person qualifiziert is,das selber zu machen.

        Greetz Sammy


        jel
        • Themenstarter
        jel's Lupo

        Ach so, sorry, ja. Der 1.0 ist es.

        Snake, der sieht interessant aus. Aber mir reicht ja im Prinzip der ESD.

        Wie schwierig ist es den selber anzubauen...?
        Mein Freund hat das früher immer bei seinen Autos selber gemacht, so das ich jemanden fachkundigen an meiner Seite habe.


        naja wenns ganz doof kommt muss der angeschweißt werden
        und ob man das ma eben so zuhause machen kann?!?


        gelöschtes Mitglied

          Ich guck einfach mal für nen 1.0l Motor:

          Preise ESD:

          No Name: 30,99€
          Walker: 59,99€
          Ferroz: 46,96€
          Bosal: 77,65€
          Eberspächer: 117,57€

          zzgl. Versand 6-8€


          Mfg



          gelöschtes Mitglied

            Ich habe erst letzten Monat meinen ESD ausgetauscht.
            Gekauft habe ich einen Walker. Der Ausbau ist simpel - auch für einen Laien - vorausgesetzt man hat ne Grube oder eine Bühne. Angeschweißt wird da garnix! Der ESD wird mit dem Mittelschalldämpfer durch eine Rohrschabbel verbunden.
            Achte beim Kauf also darauf, daß diese mitgeliefert wird.
            Die alte Schabbel hat allerdings Widerstand geleistet: Da mußte schon mit Gewalt ran. Alles innerhalb 30min erledigt


            tja bei mir wurde aber geschweißt
            weil die adapter stücke vom esd nicht so an dem rest halten wollten
            habe aber auch nen sport esd drunter und keinen originalen


            ende januar ist mein esd durchgerostet
            hab für einen neuen mit montage 200€ bezahlt


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Preise ESD:

              No Name: 30,99€
              Walker: 59,99€
              Ferroz: 46,96€
              Bosal: 77,65€
              Eberspächer: 117,57€

              zzgl. Versand 6-8€



              Falls jemand einen braucht, die für den 1.4 MPI, 1.4 16V (55KW) kosten fast identisch.

              Ist nur ein Tipp...

              Einbau packt jeder selber mit Auffahrrampen oder "Do It Yourself" Werkstätten.
              Das kostet nichtmal die Hälfte von dem was ihr in der Werkstatt bezahlt


              lupotreff.de
              #14 - 17.05.2011lupo durchgerostet mittelschalld%c3%a4mpfer+lupo+ferroz+erfahrung esd durchgerostet &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chkqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22576&ei=htohullgb4jptaacll3hag&usg=afqjcneqrbgfjwc76prmctzd6mlbmjznja lupo 1.0 sport esd mittig
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences