vw teilemarkt

Insektenentferner Spray?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe in der Suche leider nichts gefunden...

Was taugt dieses Insektenspray bzw Insektenlöser... Weil mit nem Insektenschwamm gehe ich nicht auf den Lack ^^

Greift dieses Mittel den Lack stark an ? Habt ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank schonmal

lg



Wie es dabei um den Lack steht weiß ich nicht, der Insektenentferner von Sonax ist der beste den ich bisher in die Finger bekommen hab.


der is sehr sehr wirksam, schadet dem lack aber nicht.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • allerdings, wenn das auto versiegelt ist, muesste man an den stellen die versiegelung neu auftragen. denn die entfernt der reiniger ebenfalls...

    andere sehr gut funktionierende idee:
    reinigungsknete mit gleitmittel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder als set:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sehr schonende art, alle verunreinigungen auf dem lack zu entfernen.

    gruss,
    tom



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also was Preisleistung angeht ist Spüli mit lauwarmen Wasser noch das Beste der gute alte "Geheim"tipp. Von den ganzen Reiniger ala Sonax & Co. halte ich nichts. Vor allem wenn ich bedenke was das zeug zT kosten^^ da sind die Hausmittel alle Mal besser. Das sind ja auch nichts anderes wie Entfetter oder Glasreiniger. Dann gibts noch die hochdosierten aber wie weit die lackverträglich sind weiß man nie^^

    Der Quick Detailer vom Mequair ist geil aber für Fliegenreste ist der mir zu schade und teuer^^ Nutze den aber dafür für vieles andere am Lack. Für den Preis macht der aber auch nix besser wie Spüli

    Ich persönlich nutze unseren Firmeninternen Geheimtipp. Weicon Multischaum ein Mittel für alle Anwendungen. Grundlegend kann man sagen das man damit ALLES am Auto machen kann. Innenraum, Polster, Kunststoffe und und und. Ich nutze dieses auch für Reste. Sprühe die Stellen ein und dann ganz easy und entspannt abkächern ohne Nacharbeit! Das geht runter wie Öl^^ das schöne an dem Zeug ist das es keine Lösungsmittel oder ähnliches enthält. Es trocknet ohne Schlieren, hinterlässt bei Polster KEINE Wasserränder und bei Kunststoffen bleibt nen frischer Matter Glanz. Ich putz damit auch alles bei mir inner Bude

    Paar Leuten hier im LT hab ich das schon verschnackt und nur positive Resonanz. Zudem isses sehr ergiebig, also man holt echt viel raus! Ich bin da auch unser bester Kunde inner Firma

    So genug zum Verkaufsgespräch das ist mein Tipp, weil halt universell einsetzbar. Wer Interesse hat kann sich gern melden. Lupotreff Preis inkl. MwSt. 4,50€ zzgl. Porto (2,50&euro.

    Gruß

    Bartosch


    ich nehme für hartnäckige leichen die auf meinen Autos zerklatschen immer viel wasser, dann lege ich ne nasse zeitung auf diese Massengräber warte n par minuten, schmeiß die zeitung weg und siehe da sie lassen sich einfach abwischen...

    lg


    rat mal, warum ich den universalreiniger anpreise?
    da steckt auch ein industriemittel dahinter, welches bei diversen flughaefen und auch bei automobilkonzernen im einsatz ist.
    name darf ich allerdings nicht nennen, der vertrieb erfolgt eigentlich nur ueber eigene aussendienst-vertreter und nur an industriekunden, ausserdem in grossgebinden.
    daher wurde das von mir eigengelabelt. kann aber alles!

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Bei diesen Uni-Reiniger, vor allem denen mit Selfmade-Label bin ich aus leider negativer Erfahrung sehr vorsichtig. Hatte da schon sehr gute, leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wenns annen Lack geht wirds echt ärgerlich. Man weiß nie wie aggressiv der Reiniger ist und mancher Lack kackt dann mal schwer ab!

    Ich denke in Bereich von Reiniger ist ganz viel Learning by Doing und Erfahrungswerte. Also so seh ich das persönlich! Hab bei mir zu Hause auch die Regale voll mit allem erdenklichen Zeug da ich beruflich viel mit chemisch-technischen Produkten mache, kann ich da immer aus erster Hand rumprobieren.

    Der Tipp mit dem einweichen bei großen Flächen ist übrigens auch sehr gut! Funtioniert ebenfalls simpel und sehr effektiv!


    PS: PhiL ist meine Testperson der kann euch auch Erfahrugsberichte posten!


    Also ich kann die Reinigungsknete vom T00i nur empfehlen, ist n bisschen fummelig aber funktioniert TOP!


    knete...



    Zitat:

    Also was Preisleistung angeht ist Spüli mit lauwarmen Wasser noch das Beste


    sehe ich auch so, und ich mache das auch schon seit jahren so, man muss ja nicht wasser mit spüli auftragen und dann rubbeln, also ich mach immer wasser mit spüli in eine sprühflasche, sprühe es auf, und lass das ne minute einziehen dann kann man das mit nem weichen schwamm abwischen, und sollte sich noch nicht alles lösen wiederhole ich das auftragen bis ich auch den rest runter hab, funktioniert wunderbar, ohne kratzer ect....


    Gruss Grochi


    gelöschtes Mitglied

      Also das Thema "Insektenentferner" ist meiner Meinung gleichzusetzen mit dem Thema "Felgenreiniger! Es gibt eine gigantische Auswahl an Produkten aller Preiskategorieren, riesige Versprechungen seitens der Hersteller und im Endeffekt kann das Produkt mal wieder überhaupt nichts!

      Wie von vielen bereits erwähnt ist warmes Wasser mit Spüli der schnellste und schonendste Weg! Der von Bronko erwähnte Multischaum ist auf dem Gebiet natürlich auch ein Wundermittel...wer den nicht zu Hause in der Putzkiste stehen hat verpasst auf jeden Fall was !

      Also ich gehe größtenteils mit Meguiar's Quick Detailer bzw. einer Komplettwäsche den Instektenflecken an die Gurgel!

      Und es sollte selbstverständlich sein diese Viecher nach jeder (!) Tour zu entfernen, bei hellen Lacken ist das vermutlich kein großes Problem aber bei schwarzen Fahrzeugen ist das tödlich wenn man den Friedhof ein paar Tage durch die Sonne fährt!


      ich hatte mir was von Sonax geholt
      kurz drauf gesprüht
      ab durch die waschanlage und auto hat wieder geglänzt also das ist die schnelle methode wenn man zb grad nicht viel zeit hat


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Der von Bronko erwähnte Multischaum ist auf dem Gebiet natürlich auch ein Wundermittel...wer den nicht zu Hause in der Putzkiste stehen hat verpasst auf jeden Fall was





      Was ich generell für sinnig halte ist Verschmutzungen jeglicher Art zuerst ohne wirklich starke Reiniger zu beseitigen. Soweit es geht natürlich^^ Vllt. dann lieber 10 Min. mehr investieren ins Putzen und nicht so starkes Zeug nehmen, dafür aber dem Lack was gutes tun. Und ne Handwäsche schadet ja genrell nicht

      Wir waschen uns ja auch nicht mit Scheuermilch und Stahlwolle


      Zitat:

      Handwäsche schadet ja genrell nicht


      das stimmt natürlich

      und wenn das schöne Wetter dazu kommt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vielen dank für die Zahlreichen Antworten.

      Werde Morgen mal Spüli versuchen und sollte das nich helfen werde ich dich mal kontaktieren Bronko

      lg


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Allzeit bereit


      Ich brauch das zeug nich....wasche mein auto mehrere malen die woche...und das reicht


      Zitat:

      Bei diesen Uni-Reiniger, vor allem denen mit Selfmade-Label bin ich aus leider negativer Erfahrung sehr vorsichtig. Hatte da schon sehr gute, leider auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht und wenns annen Lack geht wirds echt ärgerlich.

      ich wuerde es nicht empfehlen, wenn es mist waere.

      der 20l kanister konzentrat kostet ne grosse summe geld, die wohl kein privatmann zahlen wuerde (zumal er dann 200 bis 2000 liter wirksamen reiniger haette...).
      anwendung in verduennung zwischen 1:10 und 1:100. ich mische das in 1:10, ist so also fuer alle dinge geeignet.

      und warum eigenlabel, habe ich ja auch erklaert. das dient einfach zum schutz vor dem verkaufsverbot - und nicht zuletzt zum schutz vor nachahmern.

      uebrigens ist der reiniger zugelassen fuer lebensmittelbereiche und greift auch den autolack nicht an.

      kannst mir also glauben, dass die produkte, die ich empfehle, aus keiner litauischen hexenkueche entstammen, sondern absolut wirksame und brauchbare mittelchen sind.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Wollt deinen damit gar nich angreifen. Hab das mal ganz allgemein gehalten was ich so erfahren habe und aus beruflicher Sicht kenne. Es gibt wohl 1000 die richtig gut sind und min. genauso viele die nix taugen. Und das ist das Problem. Ein riesiger Markt der sich für den Endverbraucher als sehr untransparent zeigt^^


      da hast du recht.
      hab auch schon genuegend mist zum verkauf angeboten bekommen.
      bevor ich aber was unbekanntes aufnehme, wird es auf herz und nieren getestet. machst du ja sicher auch nicht anders.

      und neben den meguiar's produkten wird es fuer andere sachen ganz schwer, zu bestehen.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ich mach ja auch immer Spielerein mit unseren Produkten. Ich persönlich seh es so. Was intensive Lackpflege und Reinigung, vor allem das regelmäßige angeht schwöre ich auch zB auf Mequair. Da kommt mir nichts anders in die Tüte. Autoshampoo udn Wachs gibts nichts besseres.

      Aber sowas wie Fliegenreste sind ja grad um die Jahreszeit ne tägliche Plage und wenn man da jedes Mal das gute und teure Zeug nimmt wird das schon echt teuer auf Dauer. Ich putz sowas fsat jeden Tag weg. Daher meine Aussage mit den Hasumitteln. Denn Hand aufs Herz, wenn man mal chekct was so in einem High-End Produkt von Hersteller XYZ drin ist, dann wird einem schon anders^^ also bei vielen ist das so.

      Hatten letztens ne Produktschulung und das sagte der Vertreter ganz offen: auf einem steht der Name X, auf dem der Name Y. Inhaltlich isses das gleiche nur der Name ist anders. Und warum? Weil man so dem Endverbraucher für jeden Scheiss ein mittel anbieten kann und es sich leichter verkauft wenn es spezifiziert ist. Dann steht auf der einen Dose Bremsenreiniger und auf der andren steht Sprühreinger Auf dem einen Steht Schweißschutzspray und auf dem anderen Formentrennmittel. Und drin die Zusammenstellung bsaiert auf vllt. 10 Grundstoffen^^ abderes Etikett und schon hat man nen Fachprodukt. Wenn so mancher wüsste was man alles zB mit WD40 machen kann und wo die Plörre überall drin ist

      Riecht mal am Mequair Qick Detailer und am Glasreiniger^^ schau schau es riehct geich und verhält sich exkat gleich auf Glas oder Lack. Habs selbst getestet. Ist Gang und Gebe! Auch die Kochen nur mit Wasser und wollen günstig herstellen und gut verkaufen!

      Im Endeffekt kann man nur probieren und das Beste für sich suchen. Aber fürn Alltag nehm ich halt nichts das allerbeste, weils einfach zu Schade ist. Man isst ja auch nicht jeden Tag Hummer


      meguiar's hat hier eine luecke...
      frueher (koennt ihr euch noch dran erinnern?) gab es den meguiar's bug & tar remover. allerdings war dieser eines der wenigen schlechten produkte von meguiar's. daher nahm meguiar's den auch schnell wieder vom markt.
      von daher sind andere produkte hier gefragt.
      und keine 7 euro pro liter ist nicht sehr teuer bei einem wirksamen produkt, meine ich. auch im alltag.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      und keine 7 euro pro liter ist nicht sehr teuer bei einem wirksamen produkt, meine ich. auch im alltag.


      Kommt wohl drauf an wieviel man im Alltag putzt. Ich tu es sehr intensiv und wenn ich zB alles mitm Quick Detailer machen würd, würd ich 3-4 Pullen im Monat verballern und bei 12€ pro Pulle sind das shcon paar Chipse. Und das dann nur für zwischendruch ne dann sind die anderen Ecken am Auto noch nich sauber.

      Also das muss man meiner Meinung nach aus mehreren Ecken sehen^^ das die Produkte ihr Geld wert sind steht ausser Frage. Top Zeug aber zu euphorisch darf man auch nich sein.


      der quik detailer liegt mit gut 27 euro pro liter ja auch nochmal in ner ganz anderen liga.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      War ja auch nur nen Beispiel zum Thema High-End für Fliegenschiss weisst was ich mein?


      naja, daher hab ich ja was anderes empfohlen.

      wobei, auch die reinigungsknete sollt man immer griffbereit haben und da brauchs echt nur wenig detailer...

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Die Knete ist in der Tat super. Hab die auch schon ewig. Ich putz halt grad damit viel an der Heckklappe weil meine Anlage rotz was das Zeug hält. Und für den Flugrost auf Silber auch nur zu empfehlen!

      Aber auch da tuts der billige Glasreiniger der Quick Detailer ist da mehr oder weniger Luxus^^


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wollt mich kurz nochmal melden. hab das gestern abend mal so versucht:

      2 Tropfen Spüli in Sprühflasche dann einmal alles kräft eingesprüht. Dann Zeitungen draufgelegt (sah lustig aus^^) und nochmal schön nass gemacht mit Spüliwasser. Dann hab ich meine Beine hochgelegt eine geraucht

      Das das so perfekt klappt hätte ich nicht gedacht! Wunderbar einfach

      Danke Jungs


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Das das so perfekt klappt hätte ich nicht gedacht! Wunderbar einfach


      Tja, manchmal ist das Gute gar nicht so weit entfernt


      lupotreff.de
      #30 - 17.05.2011hausrezept insektenentferner insektenentferner lupo insektenentferner und felgenreiniger test vw insektenentferner konzentrat beste insektenentferner 2011 forum insektenentferner insektenentferner lack bestes insekten entfernungsmittel für auto weicon multischaum forum insektenreinigungs spray "weicon multischaum" erfahrungen? insektenentferner aggressiv lack insektenentferner auf frischem lack holts insektenentferner insektenentferner volkswagen hersteller insektenentferner schadet weicon multi schaum sonax insektenentferner forum meguiars quik detailer insekten insektenentferner spray welches
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences