vw teilemarkt

Endlich getönte Scheiben

rico
  • Themenstarter
rico's Lupo

Endlich ist es soweit mein kleiner kriegt heute die Scheiben getönt. Nach monatelangem Gesuche, hat es nun endlich geklappt einen „Scheibentöner“ zu finden der erstens günstig, zweiten sich in meiner Nähe befindet und drittens Qualitativ hochwertige Folien verarbeitet.
Aber dazu noch eine kleine Geschichte in der ich mich noch mal ganz herzlich bei Tom (hier aus dem Forum) bedanken will.

Ich fasste den Beschluss mir meine Scheiben tönen zu lassen, also begann ich nach einem Töner in meiner Gegend zu suchen der diese Dienstleistung günstig anbietet. Leider ohne Erfolg. Ich schrieb, rief und fuhr bei zahlreichen Tunerwerkstätten und Autoglasereinen an. Ich bekam Preise von 200€ bis 260€ genannt (meistens Foliatec Folien und ohne Frontsonnenschutz). Das Erzählte ich dann Tom, er meinte dann er habe einen Töner an der Hand, der es für 150€ mit Frontsonnenschutz macht. Also dachte ich mir, dafür würde sich sogar die weitere Strecke von 80 Km und dem damit verbunden Mehraufwand lohnen.

In meinem Urlaub war es dann so weit ich wollte dort einen Termin fürs Tönen ausmachen leider, so wie das Leben nun mal spielt, hatte der Töner gerade in der Zeit ebenfalls Urlaub. Mein Urlaub verstrich also und immer noch keine getönten Scheiben. Also griff ich ganz tief in die Trickkiste und fragte noch mal meine Freundin (die für einen bekannten Porsche Tuner arbeitet) ob sie nicht mal nach deren Lieferanten fragen könnte. Sie sagte mir dann ihr Lieferant will 180€, verarbeitet CFC Folien und kein Frontsonnenschutz.

Als ich dann Tom ganz stolz davon berichtete meinte er nur: „die Folien sind nicht so gut aber warte kurz“ und 5 Minuten später hatte er mir ne Adresse in meine nähe, Telefonnummer und einen Preis (160€ SL-LLumar Folien mit Frontsonnenschutz).

Heute Abend hol ich meinen Loop wieder ab neue Fotos kommen dann auch bald noch.

Gruß Patrick

P.S. @ Tom vielen vielen Dank du bist echt der Beste hast echt n Händchen für so was.



gelöschtes Mitglied

    uiih, danke fuer die blumen, patrick.
    du machst mich ganz verlegen.

    aber wart erstmal das resultat ab, man soll den tag nicht vor dem abend loben.
    nicht, dass die doch ne rallye-runde gefahren sind (insider).

    aber freut mich, wenn ich helfen konnte.

    gruss,
    tom


    Für welchen Porsche Tuner arbeitete den deine Freundin RUF ?

    Und die Folien die in "!Getunten PORSCHE!""" verwendet werden sollen nicht so gut sein ?



    gelöschtes Mitglied

      hast du gelesen? cfc-folien.
      ist egal, in welchem auto die verarbeitet werden, cfc ist zwar echt ok, aber nicht die top premiumqualitaet.

      ich wuerde 3m, sl llumar und bruxafol in den olymp heben, foliatec, cfc, etc. sind ok, baumarktfolien und einige fiolien von atu sind eher bedenklich. das erhebt natuerlich keinen anspruch auf vollstaendigkeit.

      eine schlechte folie erkennt man an einem lilanen schimmer, wenn sonne durchscheint. mal die frittenfolienbomber gesehen, die lila scheinen? das ist billigfolie.

      eine gute folie erkennt man an der lichtdurchlaessigkeit nach aussen bei gleichzeitiger blickdichte nach innen - vor allem bei nacht. hier erkennt man auch zwischen foliatec und sl llumar deutliche unterschiede.

      und das paradoxe daran: viele fabrikate stammen aus ein und dem selben herstellerwerk in den usa.

      gruss,
      tom


      Ja ich kenne mich bei folien nicht so gut aus. Und wollte nämlich genau dann fragen woran man gute bzw. schlechte folien erkennt.

      Aber du bist mir wal wieder voraus und hast die antwort schon drunter geschrieben!


      rico
      • Themenstarter
      rico's Lupo

      will keine werbung im forum machen aber der tuner sitzt in leonberg

      gruß patrick


      gelöschtes Mitglied

        aber patrick?

        wir wolln die bilder sehn, wir wolln die bilder bilder bilder sehn!

        gruss,
        tom


        Hi Leute,
        bei mir gibt`s auch nen SL-LLumar und der hat mir dass ganze zeugs für 70€ gemacht. Haben die jungs echt gut hinbekommen!


        kennt wer wen der SL Lumar verwendet und in NRW am besten nähe Duisburg , Essen , Oberhausen , Mülheim ist ?

        gruß Lupo89



        In Anrath gibt es einen Autoglaser der verwendet nut SL Lumar. Ist Nähe Mönchengladbach

        Gruß
        Lars


        mhh und wie siehts so mit kostenpunkt aus ? oder gibts ne Homepage ?

        Und wie siehts mit der dauer aus ? wie lang brauchen die in der Regel dafür ?

        gruß Lupo89


        rico
        • Themenstarter
        rico's Lupo

        Also hier die bilder


        DSC00035.JPG
        DSC00035.JPG
        DSC00036.JPG
        DSC00036.JPG
        DSC00037.JPG
        DSC00037.JPG
        DSC00039.JPG
        DSC00039.JPG

        gelöschtes Mitglied

          @lupo89:
          ich denke, diese fragen stellst du besser dem betrieb selber.

          @patrick:
          gut schaut es aus!

          gruss,
          tom


          ich weiss ja net ma wo der is ^^

          also gibts ne HP oda sowas ? oder wenigstens den Namen von dem Betrieb ^^

          gruß Lupo89

          @ rico : welche Folie ist das jetzt GENAU ?


          rico
          • Themenstarter
          rico's Lupo

          das ging jetzt aber schnell mitden antworten

          ist die Alu Dark Folie


          gelöschtes Mitglied

            @lupo89:

            google?
            rufste mal den an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • koenntest auch die zentrale von sl llumar anrufen und nach autoglasern mit sl llumar in deiner naehe fragen.
            so hab ich das bei patrick gemacht.

            gruss,
            tom


          • ahh cool thx

            gruß lupo89


            Also das ist Autoglase Anrath. Ist aber nicht gerade Preiswert. 200 € für die 3 hinteren schreiben und 30 €für den Blendkeil. Zeit. Morgens abgeben, Mittags abgeben.

            Gruß
            Lars


            mhh joa die ham mir geschrieben 200 € ...

            Ist das zu teuer für die SL Luminar ?

            Was kosten die Folien wenn man sie so kauft ?

            Gibts vlt nen anderen Betrieb hier der das günstiger macht ?

            mfg Lupo89


            gelöschtes Mitglied

              frag einfach mal in der umgebung rum. einen link hab ich ja auch gepostet.
              oder, wie auch schon erwaehnt, ruf bei sl-llumar direkt an und lass dir betriebe aus deiner naehe geben, die die folie verarbeiten.

              200 euro ist nicht billig.
              ich habe die guenstigsten preise fuer 140 bis 160 euro (mit blendkeil) bekommen.

              gruss,
              tom


              Hallo,
              der SL Lumar typ bei mir in der stadt sagte mir das es normalerweise 140€ kosten würde. also nich so teuer


              gelöschtes Mitglied

                Wollte mal kurz nachhaken, bin auch schon seit längerer Zeit am überlegen mir Folien einzusetzten.. Wenn man das mit nem Kumpel machen möchte, also nicht über ne Firma, wie sieht es dann bei den Ausstellbaren-Seitenfenstern aus? Möchte wenn dann alles ohne schneidenaht.. Gibt es ne Möglickeit ohne zwei neue Seitenfenster zu kaufen? Hab schon ne neue Heckscheibe wegen den beschissenen Gummis von VW, welche man NICHT nachkaufen kann...

                Gruss
                Jan79


                hab jetzt jemanden gefunden in Velbert der es mir für 120 € macht.

                beide Hintere Scheiben + Heck mit SL Llumar , find ich eigentlich sehr gut.

                Habe aber jetzt ne eMail von SL Llumar auf meine Betriebsanfrage bekommen und es gibt wohl noch 2 Betriebe in meiner Stadt die diese Folien verbauen , werde dort dann mal vorbei schauen und dann den günstigsten nemen

                gruß Lupo89


                lupotreff.de
                #24 - 19.09.2006frontsonnenschutz 308 getönte scheiben luminar folien tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/932.jpg luminar folie &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=124&zoom=1&tbnid=deln4np57fjdim:&tbnh=68&tbnw=91&ei=pqpqt-_mmifrsgaaskmtdg&prev=/search?q=lupo+scheiben+t%c3%b6nen&start=120&hl=de&sa=n&rlz=1t4adfa_dede359de359&tbm=isch&prmd=ivnsfd&itbs=1 vw lupo mit verdunkelten scheiben
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences