vw teilemarkt

Sicherheitsgurt

Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

So meine tauben der Lust!

Ich hab mal wieder was kaputt:(

Und und zwar mein rechter Sicherheitsgurt ist kaputt. Bewegt sich kein Meter mehr und stank zudem auch noch richtig krass. gab n Knall und ich dacht mein reifen hat sich verabschiedet! Aber Fehlanzeige! Die Sprengkapsel war's!


Jetzt meine Frage! Reparatur? Ersatzteil? Neuer Gurt?

Lg Bjarne!



Gurt mit Straffer vom Schrott
Darfst du selbst rein theoretisch nicht verbauen, genauso wie airbag und so...


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Zitat:


Darfst du selbst rein theoretisch nicht verbauen, genauso wie airbag und so...

 



. Ich darf alles aber danke. Ich hoffe mal dass die scheiße nicht so teuer ist



ja darf wirklich nur ein fachmann einbauen, stell dir vor du baust es ein, machst dabei einen fehler und der gurt strafft nicht beim unfall dann bist du ggf. dein leben los, und/oder die versicherung könnte sich weigern zubezahlen, auch bei dir sofern du reha brauchst ärger mit der krankenkasse gibt es zudem auch noch

Gruss Grochi


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Ja^^ grochi ich weis das. Ch lass das schon von nem fachman einbauen. A er halt ohne rechnung^^

.

Danke fur eure hilfe


Frage: Knallt die Sprengkapsel wie so ne Knallerbse vom Kinderfeuerwerk, die man auf den Boden schmeißt? Dann hat das mein Fahrergurt gemacht :( Vor etwa 2 Wochen hat es beim Fahren plötzlich laut geknallt neben mir und ich wusste nicht was das war ..


dann hat deiner Reiku auch den geist aufgegeben^^


Zitat:


Frage: Knallt die Sprengkapsel wie so ne Knallerbse


Verstehe nicht was hier gemeint wird...klaert mich bitte mal auf

Danke und greetz Sammy


Scheiße.. dann fahr ich die ganze Zeit mit nem defekten Gurt rum :(

@ Sammy: Es gibt bei uns zu Silvester oft Pakete mit verschiedenen Knallern drin und die für Kinder sind halt harmlos, da gibts kleine Tütchen, etwa erbsengroß (--> Knallerbse), die schmeißt man auf den Boden und dann knallts halt. Ist nicht sehr laut aber genauso hat sich mein Gurt angehört.



Zitat:

Und und zwar mein rechter Sicherheitsgurt ist kaputt. Bewegt sich kein Meter mehr und stank zudem auch noch richtig krass. gab n Knall und ich dacht mein reifen hat sich verabschiedet!



ZITAT;gab n Knall und ich dacht mein reifen hat sich verabschiedet...


Was fuern knall

@Reiku...danke...aber das war mir schon klar




@ Sammy: dachte ihr in Holland kennt sowas vllt nicht xD


du muesstes malwissen was hier so alles knallt


:P


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Haha. Ja^^ n bisschen lauter. Aber ich glaube nicht dass dein Gurt defekt ist! Mein Beifahrer wurde schlagartig nach hinten gezogen in den Sitz. Und ihm tats anscheinend Weh. Ich fands lustig naja auf jeden Fall knallt das wie ein bôller und riecht auch so!


Hallo.....Warte noch immer auf ne aufklaerung.....Was knalt denn


Nee es hat bei mir nur geknallt und sonst nichts, funktioniert auch noch einwandfrei. Deshalb hab ich mir da keine Gedanken mehr drüber gedacht, dachte das Geräusch wäre vom Auto neben mir gekommen^^ Wär jetzt natürlich ne gute Ausrede für das Kaufen von schwarzen Gurten gewesen

@ Sammy: die Sprengkapsel vom Gurtstraffer nehm ich mal an ..


Im Grutstraffer ist entweder ne gespannte Feder oder ne sprengkapsel drin die verhindert wenn du zb nen unfall hast das der gurt nachgibt und presst dich so gesehen in den sitz und zieht den gurt straff


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Haha ja^^ das stimmt


@sammy

Im
Sicherheitsgurt ist so Nr Sprengkapsel (Airbag) die zieht den Sicherheitsgurt schlagartig nach hinten damit du nicht aus der Scheibe fliegst, ich glaub das nennt man auch gurtstraffer oder so.

An den hinteren Gurten ist das zb nicht! Bei mir zumindest nicht! Und was da knallt ist der Auslöser und das stinkt und zieht halt den Sicherheitsgurt nach hinten bzw rollt ihn ganz schnell auf .

Ich hoffe du hast das verstanden Junge


Zitat:

Im
Sicherheitsgurt ist so Nr Sprengkapsel (Airbag) die zieht den Sicherheitsgurt schlagartig nach hinten damit du nicht aus der Scheibe fliegst, ich glaub das nennt man auch gurtstraffer oder so


naja hatte ich eben auch schon erklärt aber doppelt hält besser...


Jau Junge..danke..jets is es mir klar...wusste das ja gar nicht..dachte das ginge noch so wie frueher....siehste man is nie zu alt..um dazu zu lernen..JUNGE


Ido
  • Themenstarter
Ido's Lupo

Genau. Haben sicher gleihzeitig geschrieben oder so!

Ja^^ sammy so wie du fährst Bist du noch lange nicht zu alt haha


lupotreff.de
#22 - 17.05.2011sicherheitsgurt vom fachmann einbauen sicherheitsgurt vw lupo sicherheitsgurt kaputt vw gurtschloss lupo kaputt autogurt stinkt gurtspanner auto lupo defekt sicherheitsgurte ausgeleiert vw lupo vw lupo sicherheitsgurte ausgeleiert lupo gurt rollt nicht auf gurt klemmt auto vw einbau vw lupo sicherheitsgurte lupo gurtroller &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22585&ei=7jgut_uod47vsgbmke00&usg=afqjcnhnwb8kiuu4kh8ghwvjtwvrk9mzcg lupo gurtstraffer kaputt sicherheitsgurt lupotreff fahrergurt defekt vw lupo autogurt lupo lupo gurthalter welche gurtlänge hat ein lupo sicherheitsgurt rollt nicht auf lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences