vw teilemarkt

Immer diese Motorprobleme ...

Rabauke
  • Themenstarter
Rabauke's Lupo

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß schonmal nicht mehr weiter, mein Lupo 1.4 16V (75PS) ruckelt immer wenn ich nur so vor mich hin fahr, also mit gleichbleibender Drehzahl. Sobald ich immer ein ganz wen ig beschleunige sodass die Drehzahl ganz langsam hoch kommt, habe ich dieses Problem nicht nur wenn ich mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahre ruckelt er. Und dann hab ich relativ regelmäßig das Problem dass er für 1 Sekunde komplett das Gas wegnimmt und dann fährt er normal weiter, das is nich all zu angenehm wenn man beim beschleunigen erstmal fast sein Lenkrad küsst weil sein Auto auf einmal kurz das Gas komplett wegnimmt und dann wieder losprescht. Dieses Problem hab ich ca. alle 10-15 Kilometer mal.Auch ziemlich peinlich wenn wer mitfährt und jemand fragt "was war das denn?" und man es selbst nichmal weiß. Und wenn einem das auf der Bahn passiert ist das auch nicht grad beruhigend obwohl es da nicht so heftig ausfällt aber er ruckelt dann halt auch und nimmt kurz das Gas weg.
Was wir schon versucht haben war der Wechsel der Drosselklappe (Ja, die habe ich anlernen lassen), da ist jetzt die von nem 1,6er Polo glaub ich drin, die passt, da musste ich wohl ein Loch zudrehen weil er da anscheinend anders Luft zieht aber da liegts garantiert nicht dran weil er das vorher mit der alten Klappe ja auch schon getan hat.
Meine Idee war jetzt n verstopfter Benzinfilter oder so, kann das sein? Wo find ich den denn zum Nachschauen? Krieg solangsam Angst um meinen Motor da ich meinen letzten Wagen ja auch schon dank Motorschaden abgeben durfte.....

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß
Rabauke



gelöschtes Mitglied

    Moin!
    Das klingt stark nach lauf auf 3 Pötten!
    Kontrollier mal deine Zündkerzen und so!
    Ansonsten wüßte ich auch nichts!


    Rabauke
    • Themenstarter
    Rabauke's Lupo

    Das würde man aber doch hören oder nicht?



    Würd ich auch sagen, kontrollier mal deine Kerzen und die Zündkabel


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      hatte das Problem auch schon ab und zu, bei mir waren es wirklich nur die Zündkerzen. Kann bei Dir auch so sein, muss aber nicht...

      Gruss
      Jan79


      gelöschtes Mitglied

        Hoffe, dass ihr alle Recht habt mit den Zündkerzen.

        Hab nämlich ebenfalls dieses Problem, und schau mal nach an meinem Wagen.


        hatte sowas ähnliches, nicht bei meinem lupo, aber bei meinem fiesta vorher und da war es das steuergerät :'( hoffe für dich das es das nicht ist!


        Könnte aber auch die Dosselklappe sein, dass die zu ist. Aber kontrollier zu erst mal die Zündkerzen + Kabel

        Gruß
        Lars


        gelöschtes Mitglied

          Ja, mache ich mal. Hoffe dass es weiterhilft!

          Melde mich dann wieder...



          lupotreff.de
          #10 - 15.10.2006vw lupo radio immer auf standby
          Antworten erstellen