vw teilemarkt

Facharbeit schreiben ? Deutsch? Uni ? Abi ? HILFEE

cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Wer weiss wie man eine Facharbeit schreibt? Das Thema ist " Dialekte / Mundarten " . ich habe sowas noch nie gemacht ka wie das geht was ich schreiben soll. wir haben zwar zettel bekommen bezüglich aufbau etc. aber ich kann das nicht. ist von euch jemand vielleicht auf einer uni oder macht seinen abi ? gut wäre noch wenn er /sie deutsch als leistungskurs hat



ha no,
was du do brauchsch, isch oinar, der breid im dialeggd schwaetza ko!

pfuat di,
tom
(schwaebisch + bayrisch)


Wieso fragst du nicht einfach deinen Leherin/in?

Er oder sie wird dir doch sicher sagen können, was von dir erwartet wird. Den Aufbau hast du doch. Dazu musst du sicher Literatur suchen, verwenden und verwendete Literatur angeben. Hier kann dir sicherlich niemand soweit helfen, dass dir die Arbeit, deine Facharbeit zu schreiben, abnehmen wird...



cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Okee..... trotzdem danke -.-


Mach mal nen Bild von dem Zettel mit dem Aufbau. Aber so das man es auch lesen kann.

Vllt. kann man dir dann weiterhelfen. Ich geh zwar nicht auf die Uni bin aber gut in Deutsch, nur ausm Stehgreif is schwierig


Gruß


Der Sinn von so einer Facharbeit ist doch, dass man sich selbst fachlich weiter bildet. Ich hab meine in der Schule in Physik geschrieben, war so eine Art wissenschaftliche Arbeit. Abi hab ich auch und gehe auch auf ne Uni.


Zitat:

Hier kann dir sicherlich niemand soweit helfen, dass dir die Arbeit, deine Facharbeit zu schreiben, abnehmen wird ...


Was ein Satz.. Und das von nem Pauker...


Kathi, das war die Autokorrektur meines iPhone, da ich im Moment zuhause kein Internet habe


wenn du möchtest kann ich dir mal nen skript geben, was uns eine Professorin im ersten semester gegeben hat,
darin findet man
Aufbau, wie wird strukturiert,
also darunter fällt Inhaltsverzeichnis und nummerierungen,
was muss in einleitung und wo schreibe ich rein wie und auf was ich hinaus gearbeitet habe,
richtiges zitieren, welche quellen darf ich zitieren, welche muss ich angeben, welche dürfen nicht zitiert werden ....

ist halt das komplette drumherum beschrieben, sodass man sehen kann wies gemacht wird.

da unsere Hausarbeiten auch immer so um die 15 Seiten umfassen, würde das dann bei dir auch ca zutreffen ...

Gruß



cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Hmmm es wäre nett wenn du dies mal einscannen oder so könntest und mir dann schicken würdest . würde mich echt darüber freuen


habs als pdf da

müsstest mir nur mal deine mail geben, schreibst einfach mal ne pm ..


Hab selbst ne FA in Deutsch fürs Abi geschrieben über Sprachwandel durch moderne Kommunikationsmedien (Bsp Internet)...

Sieh es egtl als großes Referat. Fang am besten (zumindest wars für mich einfacher) mit ner Gliederung an. D.h. WAS FÜR THEMEN willst du überhaupt ansprechen... zB einmal versch. Sprachräume, evtl Veränderungen best. Dialekte, evtl noch ne Seite mit häufigen Wörtern + Übersetzungen, dann vllt. noch nen Bsp. rausnehmen das sich im Laufe der Zeit verändert hat... etc... is echt n klasse Thema, wo man viel gestalterischen Raum hat... LIKE!

Achte vor Allem aufs richtige zitieren und die Quellenangabe.

Wie lang hast du noch? Du wirst sehen, wenn du mal ein Thema angefangen hast, ergibt sich der Rest meist von allein...

Wieviel musst du schreiben?

Für was is sie überhaupt?

grüße


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

ich muss ca. 10 seite schreiben ... das ist für die fachhochschulreife ...... ich macj eome abendschule .... und ich habe noch 6 wochen ... also insgesamt hatten wir 6 wochen zeit .


lupotreff.de
#14 - 19.05.2011in was kann man bei einem abi die facharbeit schreiben eine facharbeit über den aufbau der facharbeit schreiben wie schreibt man eine facharbeit fürs abi sprachwandel hausarbeit facharbeit deutsch facharbeit themen zentralabitur abi facharbeiten deutsch facharbeit abitur deutsch themen deutsch abi facharbeit abiturstufe deutsch facharbeitsthemen wann schreibt man die facharbeit im abi? facharbeit abi deutsch abitur aufbau themen facharbeit deutsch 2011 kommunikationsmedien sprachwandel meinungen abnehmen facharbeit wass kann man in deutsch für eine facharebeit schreiben thema für facharbeit deutsch deutsch uni facharbeiten &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22592&ei=jhdvtp7commaosczguo&usg=afqjcnhuwxpjfh3s_f9dftxvk9fh6tzbtq&sig2=zgwwg2lstzydm1wblpezaw sprachwandel abiturthema
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences