vw teilemarkt

LED Leiste im GTI Scheinwerfer

LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Hallo alle zusammen ich hab mal einen GTI gesehen der in den Bi xenon Scheinwerfern eine geschwungende LED Leiste wie im Audi hat ! Quasi wie ein Tagfahrlicht.Hat jemand schonmal sowas vorgehabt zu bauen, oder hat es sogar ...
bitte um Antworten thx



gelöschtes Mitglied

    wolf`?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Der Wolf hat in seinem Dicken Lupo GTI Scheinis nachgerüstet und hat doch LED drin. Wie er das gemacht hat kA, aber sieht geil aus. Schreib ihn doch einfach mal an



    LupoTabo
    • Themenstarter
    LupoTabo's Lupo

    das werd ich tun


    Zitat:

    Schreib ihn doch einfach mal an


    Jo oder klärt das doch in diesem Thread! Dann stehts hier, falls der nächste die Suche benutzt... und... mich interessierts auch!


    gelöschtes Mitglied

      gibt es auch Bilder? Hab ich noch nie gesehen...


      Zitat:

      gibt es auch Bilder? Hab ich noch nie gesehen...



      quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gruss,
      tom


    • gelöschtes Mitglied

        Vielen Dank. Ich hab mir die Bilder schon so oft angeschaut aber das ist mir noch nie aufgefallen...

        Danke Tom achso nächsten Monat bestell ich erstmal 2 Reifen bei dir & dann irgendwann nochmal 2. werden wohl die Kumho´s sein.



        Mfg


        LupoTabo
        • Themenstarter
        LupoTabo's Lupo

        Geile Sache
        ... Haben will !
        sowas würde ich mir auch dann gerne selber bauen kann ich da x beliebige LED´s nehmen oder gibt es da was Spezieles oder was dafür bestens geeignet ist Und darf ich den hintergrund schwarz machen oder warauf muss ich achten ?
        Danke an euch alle auch für die bilder ..



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        kann ich da x beliebige LED´s nehmen oder gibt es da was Spezieles oder was dafür bestens geeignet ist Und darf ich den hintergrund schwarz machen oder warauf muss ich achten ?


        Na wie gesagt, frag den Wolf


        Die muss man aufmachen...die muessen im Ofen...und das is ja der punkt...wie heiss sollen die werden und wie lange muessen die drinn bleiben ich will sie gerne schwarz machen von innen

        Ich moechte das schon ein paar jahre,keine leds drinn,das is nicht so mein ding,finde das an die audi's nur assi aussehn..naja geschmackssache halt Und wenn das Heiss machen im ofen misgelingt...ja dann sind sie im arsch...und wie man ja weist ,kosten die je viel geld...dann sol man sich einen set dazu kaufen...kosten aber auch so rund die 500/600 euro

        Also sehr riskant,und preiswert wenn man es falsch macht :(

        Greetz Sammy


        Ich hab's auch gemacht hab die Scheinwerfer mit nem stinknormale
        Fön geöfnet! Löcher gebohrt LEDs mit wiederständen verbaut und danach alles mit heisskleber fixiert!

        Is Nr Heiden Arbeit aber ch Fonds cool. (ist halb Geschmacksache)


        @Lupo-Style

        Die scheinwerfer vom gti sind halt anders/preiswerter .


        LupoTabo
        • Themenstarter
        LupoTabo's Lupo

        wollte schon sagen mit einem Heissluftfön bekommt man die doch auch auf muss ja net ein offen sein da denke ich kommt die wärme auch da drann wo sie eigendlich net hinsollte dann schmilzt auch innen gewiss was fot
        worauf muss ich beim kauf von LED´s noch achten brauch ich bestimmte oder sonst noch irgendwas


        Sammy du meinst sicherlich dass die Scheinwerfer vom normalen lupo ohne xenon preiswerter sind! Oder?^^

        Und zu der LED Frage! Hab ganz normale 0,5er genommen passen gerade so rein. 0,3 wären besser aber wenn du es ordentlich hellhaben willst, machst es mit smd'S

        und du brauchst wiederstände


        LupoTabo
        • Themenstarter
        LupoTabo's Lupo

        Zitat:

        machst es mit smd'S


        smd/S was is den das Klär mich bitte auf will auf alles gefasst sein


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • sowas hier z.B. ...sind nich ganz billig und nich so einfach unterzubringen aber extrem geile dinger...

          alleine der satz in der beschreibung: "Nicht direkt in den Schein blicken! Gefahr von Netzhautschädigung!"... sollte schon ausdrücken wie hell die teile sind...


          gruß phil


        • Na meine Scheinwerfer sorgen ja für eine nette Unterhaltung hier ..


          Also das ist alles nicht so einfach wie man glaubt. DIe Gti Scheinwerfer sind noch etwas anderes verklebt als die normalen.
          Das Risiko was man hat ist das man sich das Außenglas verformt. Da das auch aus Kunststoff ist kann das passieren.
          Da den richtigen Punkt zu treffen ist heikel. Deshalb werde ich dazu auch keine Tipps geben. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur die Erfahrung das man sehr teure Scheinwerfer verbiegen kann. Ohne Brenner und Innenleben kosten die ca. 300 Euro.

          Zr Frage ob man das Innenleben schwarz machen darf gibt es eine zwei geteilte Antwort.
          Ja man darf es im Sinne des Design machen. Aber im Sinne der STVZO ist das schon eine verletzung des E-Prüfzeichen. Daher wäre das wieder Illegal. Wobei man mir beim Tüv gesagt hat das es Okay ist. Ist also wieder vom Prüfer abhängig.
          Die LED´s sind im Straßenverkehr nicht zugelassen da sie keine E-Prüfnorm besitzen. Daher habe ich sie extra geschaltet und dienen nur der Show.
          Ich habe dort Wasserfeste LED Streifen verbaut die so an 12 Volt direkt angeschlossen werden dürfen.
          Das ganze sollte man dann auch so verbauen das man UV-Stabile Kleber verwendet. Auch beim schließen von dem Scheinwerfer sollte man drauf achten.
          Der Arbeitsaufwand bei den Scheinwerfern ist schon erheblich. Kompl. von auseinander, Lackern, Löten, zusammenbauen .. ca. 10 Stunden.
          Man kann sie nicht einfach mit der Spraydose schwarz machen. Auch da ist wieder UV und Wärme vom Xenon zu beachten. Dacher zum Lacker bringen und richtig machen lassen. Kostenpunkt ca. 30 - 50 Euro.

          Wie gesagt: Es ist Grenzwertig im Sinne der STVZO !

          Es gibt meines Wissen nach nur 2 Lupos mit diesem Umbau.

          Zappel und meiner !

          Gruß
          Wolf

          P.S.
          Nein sie sind nicht verkäuflich. Nein ich baue keinen Satz. Das ist mir zu gefährlich das etwas kaputt geht. Man bekommt Xenon nur für viel Geld.


          gelöschtes Mitglied

            das hast du aber wieder schön geschrieben wolf!


            Zitat:

            wollte schon sagen mit einem Heissluftfön bekommt man die doch auch auf muss ja net ein offen sein da denke ich kommt die wärme auch da drann wo sie eigendlich net hinsollte dann schmilzt auch innen gewiss was fot


            @Lupo-Style..Sag mal...du wills informiert werden....wenn du so gut bescheid weist...versuchs doch mal...vl bei deine,aber die gti bestimmt nicht...Wolf Hat ja dazu geschrieben wie schwierig und Preiswert das ganse is...nicht boese gemeint...aber realitaet :(


            LupoTabo
            • Themenstarter
            LupoTabo's Lupo

            Ich denke ich werde mir schon andere bi xenon scheinwerfer von gti kaufen und es an denen ausprobieren, tächtel mächtes is mein ding


            Zitat:

            Ich denke ich werde mir schon andere bi xenon scheinwerfer von gti kaufen und es an denen ausprobieren


            Dann lege dir mal 500/600 euro an die seite...weil die das bestimmt kosten werden Und das zum ausprobieren
            Ich traue mich nicht...is mir zuviel geld und das risico zu gross


            Bei Ebay sind ja Scheinwerfer drin, nur sind diese vom Rechtslenker und würden blenden.


            LupoTabo
            • Themenstarter
            LupoTabo's Lupo

            Zitat:

            Und das zum ausprobieren
            Ich traue mich nicht...is mir zuviel geld und das risico zu gross


            mir auch ich denke ich mache das wenn ich mal viel zeit und gedullt habe ..aber machen werde ich es denke mal auf jeden fall zumindest schwarz machen ...


            lupotreff.de
            #25 - 24.05.2011lupo gti scheinwerfer tagfahrleuchten led leiste selber bauen scheinwerfer site:lupotreff.de 24 led ebay vw lupo gti fernscheinwerfer lupo led streifen hat jemand schon mal led leisten im scheinwerfer verbaut "led leiste" "led leiste" -86 -0086 -alibaba -ebay -tradekey -cn -made-in-china -china -youtoo -ciao -ebest -toolstop -donkiz -trovit -amazon -thefind -b2b -nextag -yahoo -auvito -youtube -blog -topic -antag -icoste led scheinwerfer lupo gti vw lupo scheinwerfer tagfahrlicht led-leisten bauen led schwarz machen led leiste zu heiß was tun forum led leiste selber bauen vw lupo scheinwerfer mit tagfahrlicht led leisten frontscheinwerfer lupo led scheinwerfer wolf led lupo gti wie baut man led leisten scheinwerfer led gti scheinwerfer gti scheinwerfer led kaufen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences